März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 13.07.2017, 7:55 Uhr

Mecker-Post...

Normalerweise mag ich so was nicht, aber ich muss mich gerade wirklich mal auskotzen, sonst platze ich.

Mein Mann und meine Mutter treiben mich in den Wahnsinn!!!!!

Ich bin langsam einfach nur am Ende meiner Kräfte. Dieses Intetvallschlafen macht mich alle. Ich liebe meine Maus und möchte mich um sie kümmern. Ich versuche auch jede Möglichkeit zu nutzen und mich hinzulegen, allerdings schläft Mäuschen tagsüber nur so 30 min und ich brauche gute 20 um überhaupt runterzukommen.

Eigentlich wäre das ja auch alles gar kein Problem. Mein Mann ist ja auch zuhause aufgrund von Krankheit. Nix sooo dramatisches, nur eine etwas leidige und langanhaltende Magen-/Darmgeschichte.... aber er nimmt sie mir so gut wie gar nicht ab. Nachts schlummert er seelenruhig weiter... und jammert mir morgens die Ohren voll, wie müde er sei. ICH stehe um 4.15 Uhr auf, weil Theresa da nun mal wach ist. Er liegt im Bett und schläft weiter. Tagsüber bespaßt et sie vielleicht zwei mal. Wenn sie aber keine Lust hat, wandert sie ins Laufgitter unter ihren spielebogen und er sitzt mit dem Handy daneben.

Heute Früh war ich so kaputt, dass halt wieder Tränen gerollt sind. Zitat: "Was steigerst du dich denn schon wieder so rein? War sie in der Nacht schon wieder so unruhig oder was?" Da platzt mir die Hutschnur!!!!

Warum steht er denn nicht mal die Nacht auf und gibt ein Fläschchen? Oder lässt mich früh einfach noch eine Stunde schlafen. Ist das wirklich zu viel verlangt? Den Haushalt macht er ja schließlich auch nicht bzw. kocht essen.

Und dann meine Mutter. Ständig hängt sie sich ungefragt beim Thema Essen rein. Wir haben jetzt mit Brei angefangen. Erster Versuch war vorsichtig mit Möhrchen. Mochte sie nicht. Sieht meine Mutter nicht ein. Jetzt sind wir bei Kürbis und Mäuschen mag das sehr. Dann geht sie mir ständig auf den Sack mit "Gib der Kleinen doch mal was zu trinken" Nur weil sie mal einen Mieps macht. Dann gebe ich ihr etwas Wasser, was sie schon ziemlich angeekelt wieder ausspuckt. Die letzten zweimale hat sie ihr Fencheltee gegeben, den sie noch weniger mag. Wenn ich sage, sie soll es sein lassen, ignoriert sie es einfach oder wirft mir andere blöde Kommentare an den Kopf.

Ich bin so genervt. Am liebsten würde ich mich mit Theresa einfach irgendwo einsperren. Alleine kümmern muss ich mich ja sowieso um sie. Jedenfalls stelle ich jetzt das Kochen ein. Wenn der Herr Hunger hat, soll er sich selbst verpflegen!

 
3 Antworten:

Re: Mecker-Post...

Antwort von QueenMum am 13.07.2017, 11:23 Uhr

Kann dich verstehen ich bin immer wieder verwundert was für Männer es doch gibt da hilft nur wer nicht hören will muss fühlen. Habe Gott sein Dank ein vorbildliches Exemplar hier zuhause aber das mit der Mutter kenne ich lass dir nicht reinreden Sie ist dein Kind und gut ist und unsere mochte auch keine Möhre sondern wirklich erst Kürbis und getrunken wurde nur Muttermilch weder Tee noch Wasser bis Sie 1 Jahr alt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker-Post...

Antwort von lara1507 am 14.07.2017, 0:12 Uhr

Oh je, ich kann dich verstehen. Mein Mann steht nachts auch nie auf, das war aber bei unserer Großen schon so. Selbst wenn ich krank bin, Fläschchen geben ist meine Sache. Auch morgens das Selbe wie bei dir, ich steh mit den Kindern auf.
Aber ich muss sagen, tagsüber, wenn er von der Arbeit kommt, oder am Wochenende kümmert er sich dafür schon auch mal eine Weile oder er geht einkaufen und nimmt beide Kinder mit. Das entlastet dann schon auch mal sehr. Kochen tut er wenigstens auch ab und zu für uns.

Halte durch, auch wenn die Tage manchmal lang und schwer sind, aber irgendwann schläft dein Mäuschen durch.

Was den Brei angeht, wir haben auch vor einer Woche angefangen. Karotte mochte unsere Maus auch nicht. Kürbis und Pastinake findet sie toll. Heute hat sie sogar schon ein ganzes, kleines Gläschen verputzt.
Und zum Wasser: ich habe hier im Forum mal von einem Experten gelesen das man Wasser erst geben muss, wenn die milchmahlzeit vollständig ersetzt wird, d.h. Ich glaube 190g Brei. Auch daran muss sich die Kleine erst gewöhnen und das wird sie auch bis es wirklich wichtig ist das sie Wasser trinkt.

Das manche sich einfach nicht zurück halten können in die Erziehung anderer einzugreifen. Das Gefühl der Mutter ist schon meist das Richtige.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker-Post...

Antwort von Märzmutter am 18.07.2017, 23:10 Uhr

Hallo Tina,

erstmal drück ich dich. Ich kenne das mit dem auf dem Zahnfleisch gehen und kann dir nachfühlen. Nur gibt's bei mir gar keinen Papa, der die Kleine auch nur einmal am Tag bespaßt...

Wieso triffst du nicht mit deinem Mann klare Absprachen? Z.B. könnte er jeden Tag eine Stunde spazieren gehen mit der Kleinen und du könntest dich da hin legen. Da kann er sogar sein Handy mitnehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass keiner Nein sagt, wenn man konkret um Hilfe bittet. Wenn man aber drauf wartet, dass der Andere von sich aus Hilfe anbietet, wartet man manchmal lebenslang...

Und zu deiner Mutter: einfach ignorieren. Freundlich für den Tipp bedanken und es so machen, wie du es für richtig hältst.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.