März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami am 13.06.2017, 18:17 Uhr

Mal eine Frage...

Hallo liebe März-Mamis

Hoffe es geht euch und euren Zwergen gut.
Hab mal ne Frage bezüglich Beikost an die Schon-Mamas und auch alle anderen ;-)
Wann fangt ihr an damit?
Laura ist jetzt knapp 5 Monate alt und wir stillen noch voll. Hab noch nicht das Gefühl dass es ihr nicht reicht auch wenn sie nachts noch öfter kommt.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Pläne, sofern es welche gibt?

Lg und eine schöne Zeit

Caro

 
2 Antworten:

Re: Mal eine Frage...

Antwort von christineg am 13.06.2017, 20:45 Uhr

Das sie in der Nacht noch öfter kommt wird sich mit Beikost nicht ändern, weil am Anfang meistens noch nicht viel im Magen landet und Muttermilch weit mehr Kalorien als zB Karottenbrei hat. Im ersten Lebensjahr ist Muttermilch (oder Pre) die Hauptnahrung und Beikost nur zum kennen lernen. Außerdem hat nächtliches Aufwachen nicht nur mit Hunger zu tun sondern es müssen alle Eindrücke vom Tag und neu gelerntes verarbeitet werden, eventuell Zahnen, die Gehirnreife spielt auch eine Rolle usw
Ich schreibe aus dem Dezember also meine Kleine ist schon gut 6 Monate alt wir machen seit 3 Wochen BLW, das klappt total gut, haben schon sehr viel ausprobiert und das meiste hat ihr sichtlich geschmeckt. Hauptnahrung ist natürlich noch Muttermilch. Fürs Erste solltest du dir mal überlegen ob du Brei geben möchtest oder lieber gleich mit dem Familientisch anfängst, ab ca 6 Monaten ist das auch möglich und natürlich kommt es darauf an ob dein Baby das dann auch so möchte. Beim Großen habe ich mit Brei angefangen, hat ein paar Tage gut geklappt und dann wollte er absolut nicht mehr Essen. Er war insgesamt auch ein ziemlicher Spätzünder beim Essen aber mit dem Familientisch hat er wenigsten ein bisschen was gegessen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal sehen ;)

Antwort von sarahT am 14.06.2017, 7:37 Uhr

Also der Große hat erst mit fast 7,5 Monaten angefangen sich für feste Nahrung zu interessieren. Ich habe ihm vorher zwar schon immer was angeboten (püriertes Obst oder Gemüse), aber von nennenswerten Mengen kann man erst ab da sprechen.
Meine jetzt Mittlere hat mir mit vier Monaten das Essen von der Gabel geguckt. Sie hat ab da püriertes Gemüse oder auch Brot zum drauf rum kauen oder was grad da war bekommen.
Als beide Essen für sich entdeckt hatten, ging es dann aber auch schnell mit dem komplett umstellen. Beide waren mit nem Kahr dicke abgestillt. Im Nachhinein etwas schade, aber war so.
Ich werde also mal sehen wie es läuft. Wenn ich den Eindruck habe, er ist so weit, kriegt er mal was zum probieren. Aber Mahlzeiten ersetzen, davon sind wir auch noch weit entfernt. Ich werde auch diesmal nichts forcieren sondern sehen wie mein Kleiner reagiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Nen richtigen Plan hab ich nicht. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.