März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin am 07.06.2017, 18:57 Uhr

Es tut so weh...

Hallo ihr lieben ich melde mich mal wieder... ich habe ein Problem ich hatte ja von Anfang an berichtet das ich Probleme bei der milchbildung habe mein Wunsch voll zu stillen war extrem groß... leider hat es nicht geklappt weil die Milch nicht ausreichte und ich somit zufüttern musste, seit mein Sohn geboren ist ist die Angst keine gute Mutter zu sein da.. das macht mich sehr traurig ich liebe ihn unbeschreiblich viel wenn ich andere Mütter sehe die ihr Baby vollstillen werde ich sehr schnell traurig und falle in eine Art Depression und fange an zu weinen ich habe bis heute täglich abgepumpt und angelegt mittlerweile verweigert er meine Brust weil fast nichts mehr kommt und ich hatte täglich 20-40 ml abgepumpt seit zwei Tagen sind es nur noch 10-15 ml ich fühle mich so schuldig einfach beschissen das ich ihm keine Muttermilch geben kann ich weiß das ich mich zusehr reinsteigere aber ob ihr es glaubt oder nicht ich fühle mich echt nutzlos gegen über mein Kind ich kann es nicht akzeptieren das die Milch nicht mehr kommt :'( ich habe eine milchpumpe ausgeliehen der Gedanke die Pumpe zurückzugeben macht mich noch mehr traurig ich weiß nicht ich denke wenn ich ihn nicht stille haben wir keine Bindung ich habe auch allgemein Angst ihn zu verlieren ich habe richtige Angstzustände das ihn mir jemand weg nimmt obwohl es überhaupt kein Grund gibt es ist schließlich mein Sohn :(( ich weiß einfach nicht weiter bitte gibt mir bisschen mut und Tipps wie ich damit klar komme das ich anhetzt garnicht mehr stillen kann Srry für den langen Text es belastet mich sehr :( jeden Tag nur so traurig zu sein ich kann die schönen Momente mit mein Baby garnicht genießen :(((

 
7 Antworten:

Re: Es tut so weh...

Antwort von Tina2405 am 07.06.2017, 21:43 Uhr

Liebe Ayliiin,
fühle dich mal gedrückt. Ich kann ein wenig nach vollziehen wie du dich fühlst. Mir tat es auch weh, dass das mit dem Stillen nicht so geklappt hat, aber ich habe die Reißleine gezogen um nicht in so ein Loch zu fallen, wo du wohl gerade leider drinnen steckst.

Mein Mädchen bekommt jetzt Flasche. Und ich muss sagen... es geht uns beiden wirklich besser. Sie ist viel ausgeglichener, weil ich es auch bin. Aber ich bin deshalb doch keine schlechte Mutter. Und du schon gar nicht. Du hast es probiert. Immer und immer wieder. Du hast sogar mehr Ausdauer bewiesen als ich. Und ich bewundere dich dafür. Nur bitte beende es.

Du musst deinen Sohn doch auch weiter versorgen. Nur weil es nicht mehr via Brust geht, bist du doch trotzdem seine Nahrungsquelle. Du bist sein Universum, alles was er braucht. Bitte rede dir nichts anderes ein.

Und bitte suche dir Hilfe! Rede mit jemanden, der dir deine Ängste nimmt bevor sie dich vollkommen übermannen. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von Märzmutter am 07.06.2017, 22:21 Uhr

Hi du,

kannst du nicht vielleicht noch die Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen?

Aber egal ob mit stillen oder Flasche: du bist die Mama deines Babys und du bist eine tolle Mama. Ansonsten würdest du dir nämlich gar nicht diese Gedanken machen. Du willst das Allerbeste für dein Baby und das macht eine tolle Mama unter anderem aus. Kuschel ganz viel mit deinem Sonnenschein und wenn es gar nicht besser wird mit dem Stimmungstief, such dir bitte professionelle Unterstützung.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von Drachenfrosch am 07.06.2017, 22:48 Uhr

Hey du arme.
Mir wurde/wird immer wieder die Frage an den Kopf geklatscht "Und, meinst du der KS hat eurer Bindung geschadet? Weil du dein Kind ja nicht natürlich entbinden konntest, so war es ja plötzlich einfach Da!?! Noch dazu die künstliche Befruchtung"
Es ist so ein Schwachsinn !
Genauso mit dem stillen. Ich kann stillen. Aber ich freue mich auf den Tag an dem abgestillt wird! Ab und an gebe ich auch eine Flasche oder der Papa. Ganz manchmal auch mit Pre.
Die Bindung wird weder durch die Art der Empfängnis des Kindes, der Geburt noch durch das stillen aufgebaut !
Die Bindung baut ihr auf in dem ihr kuschelt, redet und spielt.
Wenn man die Bindung zum Kind nur durch die Geburt und das stillen erhalten würde - dann hätte kein Vater auf der Welt die Chance eine Bindung zu seinem Kind aufzubauen.
Du bist eine tolle Mutter. Und alleine dein Post, deine Gedanken zeigen wie sehr du dein Kind liebst und was für eine Bindung du zu ihm hast. Niemand wird es dir wegnehmen! Du hast so gekämpft.
Aber hör auf. Nutze die Zeit die du sparst. Kuschelt noch mehr. Auch beim Flasche geben kannst du kuscheln und reden und streicheln.
Zeige dem Wunder die Welt! Sei endlich richtig glücklich! Lasse diesen dunklen Fleck hinter dir.
Es wird euch an nix Fehlen!!!!!!
Lass dich nicht so unter Druck setzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von San17 am 08.06.2017, 7:00 Uhr

habe grade keine zeit dir einen langen text zu schreiben, aber als erstes rede bitte mit einer stillberaterin oder hebamme allgemein, nicht das du wirklich in depressionen rutscht!!

Ansonsten wie wäre es mit einem brusternährungsset? dann wird deine brust stimmuliert u du kannst regeln, wie viel zugefüttert werden muss. schau dir das mal an, bei uns in der stillgruppe war eine, die dadurch wieder fast voll stillen kann u nur noch 10-40 ml zufütterte je mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von christineg am 08.06.2017, 21:13 Uhr

Wenn es dein Wunsch ist zu Stillen, dann such dir bitte ganz ganz schnell eine Stillberaterin, wenn du "la lecheliga" googelst findest du eine Stillberaterin in deiner Nähe. Die Milchmenge die du abpumpst sagt nichts darüber aus wie viel Milch dein Baby erwischt, pumpen und Stillen kann man nicht vergleichen und auch wenn du jetzt zu fütterst wirst du es sicher mit einer Stillberaterin schaffen die Milchmenge zu steigern um voll Stillen zu können. Wichtig ist auch das du dich psychisch wieder besser fühlst, das kann sich auch sehr negativ auf die Milchmenge auswirken, hol dir bitte Unterstützung!! Wünsch dir alles Gute! Du schaffst das und dein Kind liebt dich egal ob Brust oder Flasche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von -Tamimaus- am 09.06.2017, 13:26 Uhr

Hallo aus dem Januar :)

Die erste frage ist willst du wieder stillen?

Meine erste kam per ks und ich habe zu früh aufgegeben mit dem stillen und hatte genau diese Gedanken. Mein zweiter war eine versuchte spontane die im ks endete aber es befreite mich in dem schlechte Mutter gedanken. Er wird immernoch voll gestillt.

Vorerst jede Mutter tut das beste für ihr Baby egal ob Flasche Brust oder natürlich bzw ks. Jeder tut das beste für sein Kind in seiner individuellen Situation.

Würde es dir helfen wieder zu stillen um von den gedanken weg zu kommen? Du hast noch milch und das sind die besten vorraussetzungen. Als mein Zwerg eine saugverwirrung hatte halfen stillhütchen und nach dem dritten mal wieder die blanke Brust. Auch das brusternährungsset wäre eine lösung (geht auch günstiger nur mit einem schlauch)

Ruf auf jeden Fall eine/deine Hebamme an und lass sie dir helfen! Egal ob abstillen oder wieder zu stillen sie kann dir helfen!! Ich wünsch euch alles gute und wenn du magst schreib mir eine pn wenn du reden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so weh...

Antwort von Ayliiin am 12.06.2017, 12:38 Uhr

Danke eure Antworten haben mir echt gut getan gibt es den überhaupt noch die Möglichkeit voll zu stillen ? Ich weiß nicht ich habe solangsam keine Hoffnung er saugt paar mal dann schreit er weil es nicht ausreicht wenn ich abpumpe kommt Max. 10 ml von beiden Seiten raus kann man da noch was machen wenn ja würde ich das so gerne machen :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.