März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 21.07.2017, 16:10 Uhr

Die Natur hat es selbst entschieden!

Ich habe starke Blutungen und Schmerzen bekommen und war gestern und heut im KH! Der HCG-Wert ist seit gestern weiter gesunken!
Da die Blutung läuft wurde außer der Anti-D Prophylaxe vorerst nichts weiter unternommen!
Körperlich ist es sehr schmerzhaft, vergleichbar mit fortgeschrittenen Wehen, irgendwie ist es ja auch so!
Seelisch bin ich auf sehr merkwürdige Weise erleichtert! Es ist auch irgendwie erschütternd, immerhin hatte es sicher einen Grund, warum uns das Seelchen geschickt werden sollte, aber ich fühle mich dennoch von einer großen Last befreit! Diese Erleichterung es nicht entscheiden zu müssen wiegt schwerer als die Traurigkeit nicht zu erfahren, wer da zu uns kommen sollte!

Es tut mir sehr sehr leid für die Frauen, die hart daran zu tragen haben eine FG erlitten zu haben und ich möchte mit dem was ICH jetzt fühle niemandem auf die Füße treten!
Ich hoffe ich verletze niemanden mit meinem Beitrag!
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Du Liebe....

Antwort von sarahT am 21.07.2017, 18:19 Uhr

Ich verstehe das was du beschreibst sehr gut. Ich habe auch schon so gefühlt. Sehr ambivalent, alles auf einmal und doch innerlich leer. Auch das körperliche kenne ich gut. Es sind Wehen. Denn am Ende ist es eine kleine wenn auch stille Geburt.

Du darfst so fühlen. Das ist ok. Es ist eben dein Weg und dein Leben und deine Weise nun mit allem klar zu kommen. Es ist in Ordnung wie es ist.

Trotz allem tut es mir natürlich leid, dass dies geschehen ist und ihr das Seelchen gehen lassen musstet. Ein Abschied ist es trotzdem und der ist immer auch schwer.

Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir Kraft und Zuversicht. Nimm dir Zeit, ruh dich so viel es geht aus. Dein Körper leistet gerade viel. Und hol dir Hilfe, wenn du sie brauchst. Solltest du doch bei der Verarbeitung Hilfe brauchen darfst du dich ruhig auch an deine Hebamme wenden.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat es selbst entschieden!

Antwort von Tina2405 am 21.07.2017, 22:05 Uhr

Ich habe mich schon die letzten Tage immer gefragt, ob es dir gut geht... Jetzt habe ich meine Antwort.

Ich kann dich irgendwie verstehen. Also deine Erleichterung keine Entscheidung treffen zu müssen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du jetzt zur Ruhe kommen und Kraft sammeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat es selbst entschieden!

Antwort von Ani.Me am 21.07.2017, 22:56 Uhr

Auch wenn es komisch klingt, ich "freue" mich mit dir, dass dir eine schwierige Entscheidung genommen wurde. Oder besser - teile deine Erleichterung.
Nicht nur deine Seele, scheinbar war auch dein Körper nicht bereit.
Ich wünsche dir, dass diese Phase noch ruhig verläuft und du bald nach vorne sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat es selbst entschieden!

Antwort von Quasselstribbe am 22.07.2017, 23:13 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Ich denke tatsächlich, dass ich dem nicht gewachsen gewesen wäre! Es ist klar nur eine Momentaufnahme, aber Hannes läuft grad extrem neben der Spur, beim Essen, beim Schlafen, insgesamt haben wir überhauptkeinen Rythmus mehr! Er schläft nur gepuckt und wacht im Stundentakt auf, meistens habe ich ihn bei mir im Bett, Schnuller braucht er jetzt händeringend als gäb es kein Morgen mehr und eine Stunde später verweigert er ihn komplett und würgt schier.... .... .... alles in allem sind mir sehr oft die Tränen in die Augen gestiegen bei dem Gedanken, wie ich das alles schaffen soll! ...
Alles hat seinen Sinn im Leben, daran glaube ich fest und sei es bei mir in diesem Fall einfach die Basis zu erkennen, wie, ob und in welche Richtung die Familienplanung weiter gehen wird! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube....

Antwort von sarahT am 23.07.2017, 7:47 Uhr

dass jede Seele hier auf der Erde eine Aufgabe zu erfüllen hat. Und wenn diese erfüllt ist darf sie gehen. Keine Ahnung, welche Aufgabe es bei eurem kleinen Seelchen war, aber vielleicht findet ihr es heraus.

Die Phasen in denen sie sehr anstrengend sind kenne ich gut. Quasi kein Schlaf und ständig rumgemoser. Furchtbar. Es geht vorbei. Auch wenn man mitten drin nicht daran glaubt, aber es geht vorbei. Und mit 18 wecken wir sie Sonntags um sechs und verlangen quitschend nach Kaffee. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur hat es selbst entschieden!

Antwort von Tina2405 am 23.07.2017, 8:56 Uhr

Ha ha, Sarah, den machen sie uns wohl eher noch bevor sie überhaupt schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.