März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 20.09.2017, 13:21 Uhr

Back to work?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal rumfragen, wann und in welchem Ausmaß ihr wieder arbeiten möchtet und wie ihr das mit der Kinderbetreuung plant!
Bin auf eure Pläne gespannt!

 
15 Antworten:

Re: Back to work?

Antwort von Tina2405 am 20.09.2017, 15:33 Uhr

Huhu.

Also ich gehe ab März wieder arbeiten. Und ich freue mich so dermaßen darauf. Theresa geht dann in die Krippe.

Bin ja eh nur Teilzeit eingestellt. Allerdings kommen jeden Tag trotzdem 2h Fahrt dazu. Ich hoffe, der Kindergarten macht deswegen keinen Terror. Weil nach unserer Berechnung brauchen wir trotzdem die volle Zeit der Betreuung. Na lassen wir uns mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Ancalime am 20.09.2017, 16:58 Uhr

Hallo,
ich gehe ab Anfang Mai 2018 leider auch wieder los
Momentan kann ich mir es allerdings noch gar nicht vorstellen.
Mag ich auch momentan noch gar nicht dran denken.
Klar, irgendwie freue ich mich auch, wieder los zu gehen dann.
Aber ich weiß derzeit noch nicht, wo ich eingesetzt werde.
Mal schauen.
Ich werde mit 25 Std/ Woche wieder anfangen und mein Kleiner wird durch eine Tagesmutti betreut in der Zeit.
Denn durch meine Schwiegermutter werde ich ihn aus diversen Gründen nicht betreuen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von katjam83 am 20.09.2017, 20:34 Uhr

Hallo,

ich werde wahrscheinlich erst ab Juni 2018 wieder arbeiten. Das liegt daran, dass Ben mit ca. 1 Jahr noch operiert wird und mein Mann Mitte April - Mitte Mai noch Elternzeit hat. Ich werde sicher nicht mehr als 16 Stunden arbeiten, da unser Grosser im September in die Schule kommt. Das muss sich dann auch erstmal einspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Tina2405 am 20.09.2017, 20:36 Uhr

Oh wei, was hat denn der kleine Ben, dass er so jung schon operiert werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von phobia666 am 20.09.2017, 20:44 Uhr

Bei mir geht's auch ab März Vollzeit wieder los.
Freu mich so gar nicht drauf. Nicht wegen der Arbeit ansich, aber dann heißts wieder um 2:00Uhr aufstehen.
Der Vorteil ist, ich bin dann Mittags daheim und muss den Kleinen nicht so lange betreuen lassen.
Wir haben einen Kita Platz, allerdings hat sich ergeben, dass meine Mama ab Januar in Heimarbeit arbeitet und sie hat schon sehnsüchtig angefragt, ob sie das übernehmen könnte.
Da überlegen wir also noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von CrazyCatLady am 20.09.2017, 21:14 Uhr

Ich muss im April wieder anfangen, arbeite aber eh Teilzeit (20std woche), da werden keine überstunden und sonstiges gemacht (da werden mich viele hassen für ).
Ich werde in der Zeit arbeiten wo der Papa zuhause ist, also gibts dann keine fremdbetreung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Anto89 am 21.09.2017, 9:23 Uhr

In der Klinik werde ich im März 2019 mit 50 oder 60 % wieder einsteigen. Mit Schichterei
Wir werden unsere Kleine dann in einer Kinderkrippe betreuen lassen.

Ab April 2018 werde ich aber stundenweise wieder mit unterrichten beginnen. Das ist super zu planen, da mein Mann vormittags zu Hause ist und ich ca. Alle 2 Wochen 2-3 Stunden vormittags unterrichten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von ahu am 21.09.2017, 12:38 Uhr

Bei mir geht's im Dezember Vollzeit wieder los und und Minime kommt in die Krippe. Ich hoffe, wir kriegen den Übergang gut hin, wird jedenfalls eine Umstellung für uns drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Floxi am 21.09.2017, 13:47 Uhr

Hallo,

ich werde voraussichtlich ab April 2018 wieder arbeiten. Also falls es mit der Kita klappt, da werde ich wohl Anfang Oktober eine Antwort bekommen. Wenn die erst ab Juni oder so einen Platz hätten, bliebe ich noch so lange zu Hause. Mit der Arbeit ist das kein Problem, da ich eh 2 Jahre Elternzeit habe. In dem zweiten Jahr will ich aber halt eigentlich schon wieder arbeiten, zunächst 20 Stunden (Teilzeit in Elternzeit).

Das ist sehr praktisch, da ich dann nach dem Jahr, also ab April 2019, in meinen normalen 40 Stunden Vertrag zurück kann. Oder halt auch ganz normal auf Teilzeit gehen könnte.

Da wir aber noch ein zweites Kind wollen, bin ich ja dann vielleicht auch schon wieder schwanger, mal abwarten

Erstmal abwarten was die Kita sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von sarahT am 21.09.2017, 20:31 Uhr

Also wenn alles so bleibt, werde ich diesmal.ab November meine eine Sprechstunde mit 5 Wochenstunden wieder übernehmen und ab Januar 2019 dann wieder mehr, wobei immernoch Teilzeit innerhalb der Elternzeit. Ob ich dann wirklich im März 2020 wirklich wieder Vollzeit anfange???? Denke eher nicht, aber noch will ich es nicht ausschließen.

AniMe: Wie ist es bei dir? Du hast doch schon wieder mit ein paar Wochenstunden angefangen, richtig? Hast du eine TaMu gefunden? Oder wie habt ihr die Betreuung jetzt geregelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von katjam83 am 21.09.2017, 21:38 Uhr

Unser Ben hat leider eine funktionslose linke Niere. Die muss mit ca. 1 Jahr entfernt werden, damit sie sich nicht entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Ani.Me am 21.09.2017, 21:52 Uhr

Oh cool. So viele Beiträge.
Bin etwas überrascht, dass keine von uns so richtig lange (3 Jahre plus) zu Hause bleiben möchte.
Ich werde noch ein bisschen ausharren, denn wir werden die Möglichkeit bekommen, dass mein Mann und ich uns die Betreuung teilen so dass er 100% und ich 50% arbeiten kann ohne, dass der kleine zur TaMu geht. Das ist der Vorteil, wenn beide Ärzte sind. Durch Spät-, Nacht- und Wochenendddienste geht das gut. Und da der Ärztemangel grad so hoch ist, kommen einem die Chefs sehr entgegen. Das machen wir dann bis auf weiteres so. Habe auch 3 Jahre Elternzeit und werde TZ in EZ arbeiten. Ich freue mich enorm! Beim großen hat es damals auch richtig gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Quasselstribbe am 21.09.2017, 23:29 Uhr

Ich habe mal 2 Jahre EZ beantragt, mit Option Verlängerung auf 3 Jahre und nochmal ein Jahr habe ich vom Großen noch übrig! Es zieht mich so überhaupt nicht dahin zurück, mir fehlt gar nix im Moment, nicht die Schichterei, nicht die Wochenenddienste, nicht die Kunden und mein Chef schon gleich 3x nicht

Ab März 2018 möchte ich einen Minijob machen um etwas dazu zu verdienen und zu überlegen wie es weitergehen soll! 30 Stunden in straffem Schichtdienst sind mit den Betreuungsmöglichkeiten hier auf dem Land schlichtweg undenkbar und nachdem wie er sich in der Schwangerschaft benommen hat mag ich auch nicht so recht dahin zurück, obwohl mir ein paar Kollegen ab und zu fehlen!
Fremdbetreuung geht bei uns ab März 2019 los, eher gab es keinen Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Tina2405 am 22.09.2017, 9:45 Uhr

Ach Gottchen. Das arme Würmchen.

Kann er denn danach trotzdem wild spielen oder müsst ihr dann ein etwas wachsameres Auge auf ihn haben?

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für die OP und dass er alles gute wegsteckt, der kleine Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to work?

Antwort von Jocko88 am 24.09.2017, 10:54 Uhr

Also ich arbeite schon seit dem der Mutterschutz rum ist.
ABER von zu Hause aus. Bin so die vollen 22 Monate zu Hause bei meinem Schatz und immer wenn er mittags oder abends schläft, arbeite ich paar Stunden am pc.
Danach werde ich nur Teilzeit gehen.
1.weil ich Oliver noch nicht ganz Tags abgeben möchte
2. Mein Mann ist öfters auf monatge, also holen und bringen in Krippe bleibt allein meine Aufgabe und da möchte ich auf keinen Fall Vollzeit arbeiten und ihn dann solange in Krippe bringen. Aber werde dann nach und nach die Arbeitszeit steigern, wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.