Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchenMoMottchen am 04.03.2017, 15:47 Uhr

Zufüttern

Huhu Mädels, eine Frage zum zufüttern.
Kurz zum Hintergrund: unser Schatz ist nun 1 Monat und 2 Tage alt. Ich habe bis jetzt voll gestillt und das klappte Auch gut. Auffällig war nur das er teilweise recht häufig trinken wollte. Sein geburtsgewicht (3125) hatte er schnell wieder erreicht aber dann ging es kaum weiter. So das er bei der u3 gerade mal 200 Gramm zugenommen hatte. Pro Woche so 90gramm sollten aber eher 150 bis 200 sein. Als er dann noch quitsch grünen Stuhl hatte (nicht schlimm aber ein Warnsignal des körpers) wurde die Reissleine gezogen und wir müssen jetzt etwas zufüttern. Nun die Frage gibt es jemand der die selbe Situation hat oder schon mal hatte. Wie füttert ihr zu sodass das stillen möglichst lange erhalten bleibt? Eine große Mahlzeit mehrere kleine? Aktuell bekommt er 1× abends nach dem stillen eine Flasche angeboten. Seitdem hat er auch schon gut zugenommen.

 
3 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von febrana am 04.03.2017, 23:21 Uhr

Hallo Mottchen ,
wir füttern auch zu da ich zu wenig Milch habe.
Meine Hebamme ist auch Stillberaterin und trotzdem wird die Milch nicht mehr.
Ich lege je Seite 15 min an und dann gibt es noch die Flasche.. unser netter Kinderarzt hat das Rezept für die Milchpumpe verlängert. So kann ich nach dem Stillen schauen wie viel der Zwerg getrunken hat zur Kontrolle.
Linus ist 6 Wochen alt und hat gestern bei der US 4210gr gewogen.

Faustregel sind 8 mal in 24 h stillen.
Je öfter du anlegst je besser, wichtig ist die stimmulation .

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Cherrykiss am 01.04.2017, 13:27 Uhr

Hallo,
falls noch Hilfe gebraucht wird.... Lass mal das Zungenbändchen von jemandem checken der sich WIRKLICH auskennt. Bei uns ist das verkürzte Bändchen auch zuerst nicht erkannt worden und im nachhinein der Hauptgrund für zu wenig Milch. Würde mit dem Brusternährungsset zufüttern und eine Stillberaterin kontaktieren.

Euch alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Cherrykiss am 01.04.2017, 13:40 Uhr

Nachtrag: Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht... das Drama, was wir hatten wünsche ich keinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.