Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von febrana, 38. SSW am 13.01.2017, 2:44 Uhr

mal wieder

... kann Ich nicht schlafen , vor 2 h wieder aufgestanden weil ich mal wieder vom Sodbrennen geweckt worden bin.
Habe vor dem Bettgehen schon zwei nehmen müssen und hab in den letzten 2h auch schon wieder 4 genommen.
Es hört einfach nicht auf, da hab ich gedacht der Bauch rutscht endlich runter aber Fehlanzeige.
Es geht nicht voran ... ich mag nimmer, es wird langsam doof.
Wie siehts bei euch aus?
Schlaflose Grüße

 
9 Antworten:

Re: mal wieder

Antwort von Saraghina am 13.01.2017, 3:55 Uhr

Genau aus dem gleichen Grund wach geworden.
Aber schlafen ist eh nicht mehr so recht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Die_Filiz am 13.01.2017, 3:56 Uhr

Hi

Was hast du denn eingenommen?
Also... was die schlaflosen Nächte angeht... Ich nenne es mal das Phänomen 3 Uhr morgens. Ich bin immer um 3 Uhr morgens wach. Meistens Punkt 3 oder eine halbe Stunde vorher oder eine viertel Stunde nachher.

Und dann liegt es an mir ob ich wieder einschlafe. Wenn ich aufstehe um aufs Klo zu gehen und ein Glas Milch trinke mich wieder direkt hinlege, dann schlafe ich meistens innerhalb 30 Min. ein....

Aber
Wenn ich wie jetzt mein Handy in die Hand nehme dann ist es oft so dass ich nicht mehr einschlafe und durchaus durchmache dafür aber am nächsten Tag schon um 22 h im Bett liege kurz um 3 h morgens wach werde aber dann auch bis 8 Uhr durchschlafen kann.

Mit Sodbrennen habe ich auch zu kämpfen, und da kommt es auch drauf an was ich gegessen habe.

Ich kaue Rennie, manchmal wenn es ganz schlimm ist 8 -16 Stück am tag.

Meine Eisen Tabletten nehme ich nur früh morgens mit einem halben Glas O-Saft am Tag ansonsten war es das Säure haltigem Obst.

Wenn ich Früchte Joghurts vermeide und ab 17/18 Uhr nichts mehr an süsses esse und auch danach keine Hauptmahlzeit mehr zu mir nehme ist alles gut...Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich immer sehr viel verlangen nach Frischmilch.. Manchmal über er den Tag verteilt 1 - 1 1/2 Liter... Seitdem geht's auch viel besser mit dem Sodbrennen.

Rennie nehme ich an manchen Tagen immer 2 x vor und 2 x nach den Mahlzeiten ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Februarbaby2017, 34. SSW am 13.01.2017, 6:18 Uhr

Bin auch seit 4 Uhr wach. Musste aufs Klo, und dann war der Sturm so laut das an Schlaf nicht mehr zu denken war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von essteema, 36. SSW am 13.01.2017, 9:59 Uhr

Bei mir leider auch: Sodbrennen. Ich trau mich gar nichts mehr Saures zu essen oder gar große Portionen.

Milch hilft leider nicht. Haselnüße hab ich gestern reichlich geknabbert. Das schien etwas zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von febrana, 38. SSW am 13.01.2017, 11:57 Uhr

.. ich hab nix genommen. Ich habe nur Sodbrennen vom feinsten, so schlimm das ich im sitzen Schlafe ansonsten läuft mir der Magen Saft in den Mundraum
O-Saft trink ich zz nicht mehr, ich habe gestern mal wieder die Schokolade von einem halben ü Ei gesessen, und schon geht's los.
Meine Ärztin die Apotheke selbst meine Hebamme wissen so langsam keinen Rat mehr ausser durchhalten.
Es ist nur nervig. .weil ich mich derzeit nur von Roibush Tee und trockenem Brötchen zum Frühstück ernähre.
Natürlich Kinderporttion esse und nie satt bin.

Wenn ich nach 17 Uhr nichts mehr esse dann kann ich durchaus auch mal 7 h schlafen. Das mit der Milch habe ich auch schon durch... muss ich von aufstoßen obwohl ich sooooooo gerne Milch trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Die_Filiz am 13.01.2017, 14:04 Uhr

Was meintest du denn mit:

"Habe vor dem Bettgehen schon zwei nehmen müssen und hab in den letzten 2h auch schon wieder 4 genommen."

Wenn wirklich alles nicht hilft,

Mandeln kauen
Milch trinken
Viel rennie kauen
Keine Schokolade
Keine großen Mahlzeiten... und und und...

Dann halte durch! Nach der Geburt geht es -laut meiner Ärztin - unmittelbar weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von febrana, 38. SSW am 13.01.2017, 15:59 Uhr

Wollte damit sagen das ich vor dem Schlafen gehen schon sodbrennen hatte.
Rennie komme ich so mit 10 stck am Tag hin.
Meine Mahlzeiten versuche ich so auf 8- 11 mal zu verteilen, und möglichst klein damit der Magen nicht bläht. Gewürze lasse ich fast weg in der Hoffnung es hilft.
Hab ich alles durch
Gaviscon Heilerde Haselnüsse Bullrichsalz Milch Jogurt
Stilles Wasser ich esse seit 4 Monaten nix süßes mehr, kein Kakao keinen Kuchen usw. Unter jede Wurst kommt ganz wenig Senf in der Hoffnung es hilft.

Ich halte durch,es kann nicht mehr lange dauern.
Meine Ärztin meinte am Montag das in der zweiten Ss meistens alles besser wird. Hab gedacht mich haut es von der Liege vor Schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von Veri242, 35. SSW am 13.01.2017, 16:33 Uhr

Nachdem du ja geschrieben hast, was du schon alles durch hast, hier noch ein Tipp: frag deine Frauenärztin nach Pantoprazol oder Omeprazol. Laut embryotox kann man das auch nehmen.
Ich hatte vor Weihnachten ne leichte Magenschleimhautentzündung. Hab das öfter, bin da anfällig. Nehm seit dem in Absprache mit meiner FÄ Pantoprazol 20mg am Tag. Seit dem auch kein Sodbrennen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder

Antwort von febrana, 38. SSW am 13.01.2017, 17:47 Uhr

Vielen Dank für den Tipp , die Idee hatte ich auch schon allerdings muss ich dann als Ausgleich Vitamin D und Folsäure nehmen weil das ein Protonenpumpenhemmer ist.
Omeprazol ist dann da die bessere Wahl.
Ich hoffe das ich heute Nacht schlafen kann.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.