Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle, xx. SSW am 05.02.2017, 12:40 Uhr

Clara

Hi.

Endlich finde ich mal die Zeit um tu berichten.
Ich war ja ziemlich aufgeregt und hatte Angst vor dem Kaiserschnitt - vollig unbegründet - war für mich eine schöne Erfahrungen, auch wenn die Schmerzen danach echt heftig waren, aber im Gegensatz zur Spontangeburt hat man sein Mäuschen während den Schmerzen schon im Arm, was das ganze erträglicher macht.

Nunja, jedenfalls war die Süße 5 Minuten nach OP - BEGINN da und wurde mir 1 Minute auch in den Arm gelegt (gesichert). Danach war es mein Wunsch, dass der Papa mit ihr in den Nebenraum geht (wegen Hygienevorschrift) die Kleine auf die nackte Brust bekommt. Das waren dann 20 seeeehr lange Minuten, in denen ich dann g3flickt wurde. Danach habe ich meine Kleine endlich selbst nehmen können.

Die Tage im Krankenhaus waren dann ziemlich anstrengend. Nachdem ich bei meiner letzten Tochter das Stillen aufgeben musste (vermutlich wg Saugverwirrung) war es mir sehr wichtig darauf zu achten, dass sie weder Flasche noch Schnuller dort bekommt. Es wurde sogar ein Schild am Beistellbettchen befestigt, auf dem stand, dass sie keinen Schnuller darf.
Tja, am Schluss hat sich herausgestellt, dass die Nachtschwestern ihr Nachts trotzdem einen gaben - ich hab sie quasi auf frischer Tat ertappt!! Ihr könnt euch sicher Vorstellen, was ich für einen Aufstand gebaut habe - schließlich steht das Stillen ja auf dem Spiel.

Naja,,das Verhältnis war also nicht mehr so gut, so bin ich u. A. Deswegen am 5. Tag Heim.

Nach und nach klappte das anfänglich super gestartete Stillen nicht mehr. Sie schlief immer nach ein paar Minuten ein und war auch so nur noch am Schlafen. Es hat sich dann Gelbsucht herausgestellt. Nun pumpe ich ab und stille abwechselnd und es sieht gerade gar nicht so schlecht aus, dass es wieder wird...

Jetzt kuschel ich erst mal weiter...
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Auskuglerinnen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Clara

Antwort von Wespe, xx. SSW am 05.02.2017, 13:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

Bei dem Vorfall würde ich fast eine Beschwerde an den Klinikleiter schicken. Wenn schon ein Zettel am Bett hängt und die Schwester macht es dann doch... Hm...

Falls ich dich beruhigen kann: Mein Zwerg bekommt die Brust, dann die Flasche, und ab und zu einen Schnuller. Das Stillen klappt trotzdem hervorragend. Von einer Saugverwirrung ist nix zu merken.
Ich denke, es ist wichtig, die Brust regelmäßig anzubieten. Wenn's auch nur zum Beruhigen ist, damit die Kleinen das richtige Nuckeln an der Brust nicht "verlernen" oder bequem werden. Denn das ist wesentlich anstrengender als das Nuckeln an der Flasche.

Viel Spaß beim Kennenlernen & Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara

Antwort von TochteroderSohn am 05.02.2017, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Bin gerade etwas verwirrt. Hattest du dein Baby nicht die ganze Zeit auf dem Zimmer. Ist hier so üblich, da ist so gut wie nie eine Schwester mit dem Baby alleine. Warum schon nach 5 Tagen nach Hause. Hier geht man üblicherweise nach 48 Stunden wenn die U2 gelaufen ist. Dachtendas wäre Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara

Antwort von Pavocolle am 05.02.2017, 16:41 Uhr

Hm.

Also eigentlich sollte ich bei meinem Kaiserschnitt sogar 7 Tage bleiben.

Das ist eigentlich ein Angebot von den Schwestern, dass sie sie Nachts in das "Kinderzimmer" nehmen. Wenn sie aufwachen, kommen sie zur Mama zum Stillen oder Flasche. Hat sich dann eh sofort nach dem Vorfall erledigt - hab sie dann immer bei mir gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara

Antwort von Pavocolle am 05.02.2017, 16:44 Uhr

Danke.

Das hört sich ja super an. Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Flasche + Stillen gemacht, aber eigentlich ist ja jedes Kind anders (wie auch unsere SSen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara

Antwort von Christin94, 40. SSW am 05.02.2017, 17:47 Uhr

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur kleinen Clara.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile einigermaßen gut und ihr habt euch gut zu Haus eingelebt.

Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen wieder klappt und du Clara die Müdigkeit beim Stillen wieder ganz schnell austreiben kannst.

Alles Gute weiterhin und lass dich hin und wieder mal lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clara

Antwort von Nicole0612 am 06.02.2017, 1:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für euren Familienzuwachs

Einfach nicht unterkriegen lassen und das beste probieren . Bei uns im Krankenhaus wird der Schnuller eigentlich sogar abgelehnt

Ich kenne es auch so das man nach einem Kaiserschnitt 5 Tage drinn bleibt und bei normal geburt ca 3 Tage

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.