Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 25.01.2017, 13:28 Uhr

Wie gehts euch so?

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal nachfragen, wie es euch und euren Familien so geht mit der neuen Situation. Wir sind nach fast 2 Wochen KH seit etwas über einer Woche zu Hause und es ist immer noch ziemlich chaotisch. Mein jetzt großes Schnecki ist hin und her gerissen zwischen Begeisterung für die Babys und Eifersucht, weil eigentlich immer ein kleiner Bruder auf Mamas Arm ist. Ich bemühe mich, ihr Aufmerksamkeit zu geben, ohne die Kleinen zu vernachlässigen. Das ist ziemlich schwer (mit einem Säugling am Arm kann man nicht wirklich gut durch die Wohnung toben und hüpfen und Höhlen bauen) und die meiste Zeit habe ich das Gefühl, dass ich niemandem wirklich gerecht werde. Mein Mann bemüht sich sehr, aber auch er ist sehr gestresst und wir krachen ziemlich oft aneinander. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das in ein paar Wochen gelegt hat und wir dann besser zurecht kommen. Inzwischen versuche ich mit jeweils 2 Stunden Schlaf am Stück und maximal 5 Stunden pro Nacht auszukommen.

 
4 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Mamizi am 25.01.2017, 19:49 Uhr

Hallo,
Das hört sich wirklich hart an wie alt ist denn eure "große"?
Bei uns läuft es vergleichsweise entspannt. Die kleine schläft nachts ganz ok. Zumindest besser als meine große (1,5 jahre) damals. Aber ich glaube, ich bin einfach abgehärteter. Die große Schwester ist auch ganz süß. Immer wenn die kleine weint, ruft sie uns voller sorge und sagt, wir sollen sie hochnehmen
Ich bin schon ganz gespannt, wie sie zusammen spielen werden.
Ab nächste Woche bin ich alleine mit beiden, das wird ähmmm spannend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Kastanie34 am 26.01.2017, 7:47 Uhr

Das hört sich wirklich nach ziemlich viel Stress an, aber wird sich bestimmt alles einspielen mit der Zeit. Bei uns ist alles soweit entspannt. Der Kleine hatte einen Wachstumsschub und war 2 Tage sehr unzufrieden. Ich konnte ihn keine Minute hin legen ohne das er angefangen hat zu weinen, aber das ist wieder vorbei. Dann hatte er ja an einem Finger das Nagelbett entzündet. Kaum war das verheilt hat sich am selben Finger auf der anderen Seite das Nagelbett entzündet. Aber außer das er ein paar Tage mit einem Handschuh leben muss ist das nicht weiter schlimm. Ansonsten ist er sehr entspannt und unfassbar süß:) ich könnt ihn immer noch den ganzen Tag einfach nur anschauen. Sein Papa ärgert sich das er wieder arbeiten muss und den Kleinen dann weniger sieht. Wenn er heim kommt müssen die beiden erstmal kuscheln:) mir gehts soweit ganz gut. Ich kann noch nicht weit laufen da mein Ischias noch nervt, und die blöde Kaiserschnittnarbe fängt alle paar tage an einer anderen Stelle an zu zwicken, aber das sind Mini-Probleme mit denen ich locker leben kann solangs nur dem Zwerg gut geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von kathi31, Xx. SSW am 26.01.2017, 12:54 Uhr

Hallo Du!
Das hört sich wirklich sehr stressig an. Mit Zwillingen ist das ja doch noch ganz anders...ich drücke dir die Daumen, dass es bald entspannter wird. Bei uns läuft es ganz gut. Die Kleine ist heute drei Wochen alt und macht sich wirklich gut. Der Große ist aber z.T. wirklich anstrengend. Auch er schwankt zwischen Begeisterung und Eifersucht gegenüber seiner Schwester. Nun war er gerade auch noch erkältet und hatte hihes Fieber. An Schlaf war da kaum zu denken... mein Mann arbeitet auch wieder und hat erst um Acht Feierabend, sodass ich tagsüber allein mit den Beiden war. Puh...das war manchmal ganz schön stressig. Seit er wieder in der Kita ist läuft es deutlich entspannter. Es ist trotzdem jeden Abend eine neue Herausforderung die Beiden alleine ins Bett zu bringen aber trotz der Strapazen. Die Beiden sind einfach zuckersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von mazikeen am 26.01.2017, 15:54 Uhr

Ich glaub dir gerne das es gerade jetzt am Anfang nicht einfach ist, wir wursteln uns aktuell auch eher durch die Tage, haben aber nur ein Baby. Du musst dich um Zwillinge und um deine kleine kümmern! Aber es wird mit der Zeit ganz bestimmt besser Es ist nun eine neue Situation, an die sich alle erst gewöhnen müssen. Wir aind morgen zwei Wochen zuhause, umd erst jetzt kommt unsere kleine allmählich an. Anfangs gab es immer rießen gezeter wenn wir ins Bett sind, seit zwei,drei Tagen klappt das nun recht gut. Auch so wird sie entspannter, vorausgesetzt sie hat nicht gerade mit Blähungen zu kämpfen... Mit der Zeit wirds schon werden, wirst sehen! Ich wünsch dir gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.