Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicoleke am 01.02.2017, 16:02 Uhr

Rotaviren

Hallo ihr Lieben,
lasst ihr die Rotation Viren impfen?
Hat wer Erfahrung wie sie vertragen wurde von z.B. Geschwisterkindern? Meine Großer ist ja schon fast 12 und damals gab es diese Impfung noch nicht und wir hatten diese blöden Viren tatsächlich mit 10 Monaten sehr heftig und waren deswegen 5 Tage im Krankenhaus. Daher möchte ich nun eigentlich gerne impfen lassen. Habe gehört man sollte nach der Impfung dann sein Baby 2 Wochen lang nicht küssen weil es ja ansteckend sein kann...was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von oOoNineoOo, 32. SSW am 01.02.2017, 19:09 Uhr

Huhu aus dem April Bus. Mein söhnchen 02/15 hat die Impfung auch bekommen es ist eine Schluck/lebendimpfung und wird glaube ich 2 mal gegeben. Er hatte sie gut vertragen nur am Tag der Impfung etwas dünnen Stuhl der sehr geruchsintrnsiv war aber sonst keine Probleme. Wir haben ihn damit Impfen lassen weil meine Große (15jahre) damals auch im alten von 9 und nochmal mit 15 Monaten an Rotervieren schwer erkrankt ist. Wir waren damals auch tagelang in der Klinik und es war nicht schön.
Lasse dich einfach nochmal von deiner Kinderärztin /Kinderarzt beraten.

Lg Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von oOoNineoOo, 32. SSW am 01.02.2017, 19:09 Uhr

Huhu aus dem April Bus. Mein söhnchen 02/15 hat die Impfung auch bekommen es ist eine Schluck/lebendimpfung und wird glaube ich 2 mal gegeben. Er hatte sie gut vertragen nur am Tag der Impfung etwas dünnen Stuhl der sehr geruchsintrnsiv war aber sonst keine Probleme. Wir haben ihn damit Impfen lassen weil meine Große (15jahre) damals auch im alten von 9 und nochmal mit 15 Monaten an Rotervieren schwer erkrankt ist. Wir waren damals auch tagelang in der Klinik und es war nicht schön.
Lasse dich einfach nochmal von deiner Kinderärztin /Kinderarzt beraten.

Lg Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Michi1683 am 01.02.2017, 23:01 Uhr

Hier auch aus dem April Bus

Stillst du? Wenn Babys gestillt werden, ist die Impfung nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von nicoleke am 02.02.2017, 8:59 Uhr

Nein, ich stille nicht. Dann ist es wohl besser zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von nicoleke am 02.02.2017, 9:08 Uhr

Danke für deine Antwort
Das hört sich ja zum Glück nicht all so schlimm an. Ich denke es hat schon seinen Grund das es diese Impfung gibt. Wie du auch erzählst, fand ich die Erkrankung damals auch recht heftig. Zudem habe ich mich damit damals auch angesteckt. Meine Kiärztin findet die Impfung wichtig. Habe halt etwas Bauchkrummeln mich mit der Impfung anzustecken. Werde aber auf jedenfall auch noch die Ärztin ansprechen wegen der Ansteckung nach der Impfung. Lieber ein Tag Durchfall Zuhause als 5 Tage Krankenhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Januarkind2017 am 02.02.2017, 19:27 Uhr

Rota ist das einzige, was wir nicht geimpft haben. Gan für mich 2 Gründe: unser Kinderarzt (sehr pro impfen eingestellt) hat davon abgeraten weil es eh nicht gegen alle Stämme des Virus hilft und wir nicht in einem Entwicklungsland leben und zum 2. weil mein Mann eine chronische Darmerkrankung hat und nicht auszuschliessen ist, dass ihn der Impfstoff wieder krank macht.
Falls jemand was sagen möchte: ich weiss sehr genau wie heftig Rota sein kann, mein Mann lag 2012 2 Wochen damit auf der Intensivstation. Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von stinibieni am 02.02.2017, 19:41 Uhr

Mein Großer wurde 2014 gegen Rota geimpft und hat es gut vertragen. Wie oben beschrieben hatte er auch nur am Tag der Impfung einen stinkenden dünnen Stuhl.
Dass das im Zusammenhang mit Stillen steht, habe ich noch nie gehört. Ich habe voll gestillt und trotzdem geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Mamizi am 03.02.2017, 14:04 Uhr

Was hat das mit stillen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Furby, 31. SSW am 04.02.2017, 14:43 Uhr

Huhu auch aus dem April, mein Sohn ist jetzt drei und hat die Impfung ganz gut vertragen. Bisschen Durchfall und einmal übergeben. Also einmal kurz das volle Programm und gut war. Aber kein Fieber, nicht schlapp. Hat dann direkt wieder getrunken und das dann auch vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.