Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 20.01.2017, 8:11 Uhr

Mal wieder hallo sagen...

Hallo Mädels,
alle die jetzt noch entbunden haben wünsche ich alles alles gute und eine schöne Kuschelzeit.
Für die Mami's mit Kugelbauch noch ein paar schöne Stunden der Restss und dann eine schnelle komplikationslose Geburt.
Hier mal ein paar Sachen zu uns:
Simon ist genauso ruhig wie im Bauch auch hier bei uns. Leider haben wir dadurch Probleme mit dem Stillen/ Füttern. Er schafft seine Mahlzeiten nicht und nimmt dadurch nicht zu, dadurch wird er nicht kräftiger und bleibt länger wach, dadurch wird es an der Brust nicht besser. Wie ein Teufelskreis aber wir hoffen noch das es was wird. Nächste Woche haben wir den Kontrolltermin beim Herz Spezialisten. Hoffentlich hat es sich in den letzten 14 tagen etwas verwachsen. Ab Montag geht mein Mann für 14 Tage wieder arbeiten und dann hat er Elternzeit.
Wie geht es euch so?
LG Franzi

 
12 Antworten:

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von LeNiWa am 20.01.2017, 9:41 Uhr

Morgen ist mein kleiner schon 2 Wochen alt. Mittwoch an seinem eigentlichen ET müssen wir zum HNO da der hörtest aufgrund zu viel Ohrenschmalz nicht geklappt hat. Auch wenn alle (hebamme / Ärzte / Krankenschwester ) sagen das es oft vor kommt und er auch auf seine Spieluhr reagiert macht man sich trotzdem sorgen.

Heute nach 5 Tagen kommt die hebamme wieder und ich bin gespannt wie viel er wiegt. Wir haben das Glück das er super zunimmt. In der Zeit wo er lt. Hebamme 100 gr zunehmen sollte und 160 gr super wären sind wir bei 280 gr. Seit gestern schafft er es Sogar ohne stillhütchen zu trinken es sei denn der Hunger ist zu groß dann ist er ungeduldig und es klappt nicht. Meine brust hat sich eingependelt. Anfangs fühlte ich mich wie Dolly buster und hatte echt schmerzen. Ich lief ständig aus und musste spätestens alle 2 std Milch ausstreichen. Aber jetzt wo sie sich eingependelt hat kommt die sorge ob sie auch genügend produziert.

Aber die wachphasen werden länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Kastanie34 am 20.01.2017, 9:52 Uhr

Hallo, schön das es euch soweit gut geht und viel Glück beim Herzdoktor. Bei uns ist soweit alles gut. Der Kleine wurde gestern einen Monat alt und hat inzwischen 4850 gramm:) er ist aber auch groß. Gleich haben wir die U 3 beim Kinderarzt und hoffen das alles in Ordnung ist. Stillen geb ich bald auf. Ich hab alles versucht, alle Tips meiner Hebamme befolgt, aber ich komm immer noch nur auf 20 ml innerhalb 24 Stunden. Und das bei über ner halben Stunde pumpen.und auch nur links. Rechts kommen immer nur ein paar Tropfen. Naja. Es soll eben nicht sein. Mini schläft immer so 4-5 Stunden und schreit nur wenn der Hunger kommt. Ansonsten kuscheln wir viel. Heute ist die erste echte Träne gekommen. Ich hätt können mitweinen. Alle paar Tage kommen die Omas und Opas zu Besuch,weil jeder so verliebt in den Kleinen ist. Und immer gibts Geschenke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Steela, 41. SSW am 20.01.2017, 11:21 Uhr

Schön von euch zu lesen! Alles Gute für eure Untersuchungen und dass sich alles bald richtig einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Fieselschweifling am 20.01.2017, 11:23 Uhr

Huhu!
Das mit dem Herzproblem habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Was hat er denn?
Das ist ätzend, wenn das Trinken nicht klappt. Ich kenne das von meinem großen Sohn. Es ist sehr belastend für alle. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser klappt.
Ich mache mir im Moment auch mal wieder ein paar Sorgen nachdem jetzt eine Zeitlang alles gut war.
Der große ist die ganze Woche schon sehr erkältet und nicht im Kindergarten. Jetzt habe ich Angst, dass er den kleinen ansteckt und der dann im Krankenhaus landet.
Außerdem war ich mit dem kleinen diese Woche auch schon beim Arzt weil er plötzlich eine Verhärtung am Hodensack hat. Letzte Woche bei der U3 war die noch nicht da. Es ist wohl ein Wasserbruch/Hydrozele. Es kann von allein wieder weggehen oder es muss mit frühestens einem Jahr operiert werden. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt mal alles normal laufen würde...
Trinken klappt gut. Ich pumpe nach wie vor ab und habe genug Milch, aber das Stillen habe ich nicht mehr versucht. Ich habe einfach keine Ruhe und Zeit um es zu üben. Durch den großen, den Haushalt, den Schlafmangel- ich schaffe das einfach nicht noch zusätzlich. Es tut mir zwar ein bisschen leid, aber wenigstens klappt es mit der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Fieselschweifling am 20.01.2017, 11:26 Uhr

Toll, dass das Stillen jetzt klappt. Benedikt nimmt auch mehr zu als im Lehrbuch steht. Ich freue mich auch darüber. Einen schlechten Esser habe ich schon.
Ich drücke die Daumen für den Hörtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von mazikeen am 20.01.2017, 11:30 Uhr

Huhu!
Wir sind nun eine Woche Zuhause. Mussten gestern schon zum Kinderarzt, Hüftultraschall,da sie wegen mir vorbelastet ist. War aber alles unauffällig Ansonsten ist sie unter Tags sehr brav, nur Nachts hat sie arge Probleme in den Schlaf zu finden. Sie bekommt ja Fläschchen und nimmt somit fleißig an Gewicht zu. Haben vorgestern das Tragetuch von unserer Hebi gezeigt bekommen und sind begeistert Kleine zufrieden und Mama hat beide Hände frei!! Die Geburtsverletzungen heilen, somit bin ich auch wieder mobiler.... Alles in allem läuft's also ganz gut.
Ich wünsch dir für den anstehenden Ultraschall alles Gute!
Und uns alles schöne Momente mit unseren Kleinen, sowie starke Nerven wenns mal nicht so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Fieselschweifling am 20.01.2017, 11:32 Uhr

Schön, dass es bei Euch gut läuft. Stillen ist ja auch nicht alles. Es gibt so viele Kinder, die ohne Stillen groß geworden sind. Und damit hat er ja keine Probleme. Unsere beiden waren im Bauch ja auch schon immer ähnlich groß und wir hatten ja auch einen ähnlichen ET. Benedikt war am Dienstag 4860g schwer und ich schätze 56cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von schnee am 20.01.2017, 11:59 Uhr

Hallo!
Unsere Kleine ist auch total brav! War am Montag schon 6Wochen u d bekam am Dienstag die erste Schluckimpfung! U3 war soweit alles ok! Sie nimmt super brav zu,hat bald eine vierer davor stehen, die 50 Kleidung ist auch bald zu klein!
Stillen hat super geklappt,hatte auch super viel Milch, hab sogar eingefroren und Louise damit gewaschen, aber leider bekam ich eine Mastitis und stillte ab!
Bin darüber total unglücklich und schäme mich auch, in der Öffentlichkeit das Fläschchen zu geben, da ich mir etwas schäbig vorkomme, mein Kind nicht zu stillen!

Ich weiß, stillen ist nicht alles,andere Kinder wurden auch groß damit, aber da bei mir alles künstlich war,freute ich mich soooo sehr, das Louise als Frühchen von Anfang an saugte und ich genug Milch hatte. ,dann kam diese Scheisse!

So schläft sie viel und trinkt brav! Nachts auch alles super! Sie schreit wenn sie Hunger hat und sonst kuscheln wir oder sie liegt bei uns in der Gehschule und ich mache den Haushalt!

Das grössere Problem ist meine Schwiegermutter, mit der ist's wieder total eskaliert,das.ich seit ein paar Tagen nichts mehr genießen kann!
Mehr will und kann ich nicht sagen, denn sonst heule ich vor lauter Wut,Verzweiflung und Traurigkeit wieder los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von undercuver-Queen74 am 20.01.2017, 12:17 Uhr

Wir sind seit Montag zuhause. Es hat sich soweit alles eingependelt. Jace ist soweit ein pflegeleichtes Kind. Trinkt, macht die Windel voll und schläft weiter. Wir kuscheln auch ganz viel.

Mein Mann hat ja ein Jahr elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von Mayrik-Family am 20.01.2017, 22:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich von euch und eurem Alltag zu lesen.

Wir finden auch langsam in den Alltag.
Der kleine Leo Elias hatte Gelbsucht und hat anfangs so viel abgenommen, er war nur am schlafen, meine Brust ist/war ihm zu groß bis er es im Mund hatte war er vor lauter Müdigkeit eingeschlafen also war nichts mit zunehmen.
Aber jetzt so langsam geht's bergauf.
Er saugt wie ein Weltmeister.
Die Brüste waren extrem gereizt und taten weh auf der linken Seite war es extrem schlimm und heute dann der Schock.
Mein kleiner Eckelte sich und wollte die Brust nicht, da habe ich mal probiert und siehe da, die Milch war SALZIG! :(
Das sind Anzeichen für eine Entzündung/milchstau.
Also bin ich unter die heiße Dusche, so viel Milch raus massiert wie es nur ging.
Meine schmerzende Brust dem kleinen gegeben und so langsam hat sich alles beruhigt.
Die Brüste sind weich und tun beim anlegen nicht mehr weh.

Ich wollte schon immer nur stillen aber ich wusste nicht wie schwer und anstrengt das sein kann.
Trotzdem habe ich nicht aufgegeben!
Ich hoffe jetzt kommt nichts mehr und wir können einige Monate vollstillen.

Sonst schläft der kleine Leo viel und lächelt uns auch schon an :)

Wir sind happy mit dem kleinen und wünschen euch allen, eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von angie0401 am 21.01.2017, 18:06 Uhr

Meine Maus ist jetzt genau 8 Tage alt.
Das Stillen klappt an sich sehr gut.
Hatte jetzt vor 3 Tagen endlich den Milcheinschuss.
Die Menge muss sich regulieren.Im Moment muss ich alle 2h ausstreichen,weil sie so hart sind und schmerzen.
Außerdem wurden meine Brustwarzen anfangs zerbissen.
Sie sind immer noch sehr empfindlich,bluten aber wenigstens nicht mehr.
Es geht bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder hallo sagen...

Antwort von dreifachmami36, Xx. SSW am 22.01.2017, 11:21 Uhr

Hallo Mädels,

schaff es auch mal wieder zu schreiben ...
Max ist jetzt 6 Tage alt und wir sind seid Donnerstag zu Hause.
Musste seid Freitag anpumpen da er leider es nicht schafft aus der Brust zu trinken... ...leider klappt das stillen dadurch wieder nicht ....aber was solls....bekommmt er die Muttermilch per Flasche.Leider hat er auch die 3 Monatskolik ...könnt euch ja vorstellen was das für ne nervliche Belastung war/ist.... aber dank meiner Hebamme haben wird es seid gestern Abend endlich besserung....
Meine Narbe verheilt gut ...brauche auch keine schmerzmedis mehr.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne kuschelzeit mit euren Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.