Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 09.08.2017, 13:39 Uhr

Fremdbetruung

Hallo, ich schon wieder.
Habt ihr für die kleinen schon einen kita Platz? Wenn ja, ab wann? Letztens hat mir ne tagesmutter an der Bushaltestelle ihre Visitenkarte gegeben. Sie betreut babies schon ab 2 Monaten, insgesamt 5 Kinder und das allein. Ich war gelinde gesagt geschockt. Wie schafft man das? Wie soll man da allen gerecht werden, vor allem wenn mindestens 1 baby ab 2 Monaten dabei ist (vielleicht nehmen sie ja auch mehrere babies im gleichen alter auf) Ich komme schon mit meiner kleinen und ihrer 2 jährigen Schwester an meine Grenzen.

Also wir haben die kleine für nächstes Jahr September angemeldet, da wird sie 1 Jahr und 8 Monate sein. Ich studiere, deswegen bin ich Gott sei dank flexibler und muss nicht nach dem Jahr wieder arbeiten gehen.

 
6 Antworten:

Re: Fremdbetruung

Antwort von Piepsmaus am 09.08.2017, 18:57 Uhr

Huhu
Anni wird ab August 2019 in den KiGa gehen. Sie ist dann 2 Jahre 7 Monate.da ich ja zu bin und bLeibe ist das völlig okay. Der KiGa ist bei uns im Ort. Aus der Haustür 2x gestolpert und schon sind wir da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von stinibieni am 09.08.2017, 21:42 Uhr

Meiner wird im Herbst vor seinem dritten Geburtstag in den Kindergarten gehen, da ich ab dem dritten Geb. wieder arbeiten gehen werde. Bei uns reicht es, ein paar Wochen vorher nochmal Bescheid zu geben, Plätze für so "alte" Kinder sind immer genügend frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von mazikeen am 10.08.2017, 11:40 Uhr

Huhu!
Das frag ich mich auch,wie die Tagesmutter das schaffen will...
Unser Plan ist,das Lexi kurz vor ihrem dritten Geburtstag in die Kita kommt,und ich so lange Zuhause bleibe. Kommt natürlich drauf an wie es finanziell läuft und ob das realisierbar ist. Kitaplätze gibt es hier zum Glück genug,so das es reicht sich max. ein halbes Jahr vorher zu melden. Auch kurzfristiger wäre es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von schnela am 10.08.2017, 12:22 Uhr

Juhu, wir wollen sie schon mit knapp einem Jahr in die Kita geben. Ich studiere zwar auch, möchte aber langsam zum Abschluss kommen und mein Mann wird dann wieder voll arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von Schnecki2014 am 10.08.2017, 15:15 Uhr

Unsere Buben haben ab Jänner 18 einen Kindergartenplatz. Mein Mann ist von Jänner bis März in Karenz und wird eine ganz sanfte Eingewöhnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.08.2017, 20:01 Uhr

Hallo, unser Schatz wird ab April 2018 gehen aber wir wissen noch nicht ob es dabei bleibt, durch die Herz geschichte. Möchte ihn nicht geben wenn nicht alles gut ist. Bringt ja nix wenn er dann krank ist und die Gefahr der Endokarditis sich erhöht. Dann planen wir eigentlich auch noch ne kur wegen seiner haut. Werd also nicht viel auf Arbeit sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.