Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 09.08.2017, 13:39 Uhr

Fremdbetruung

Hallo, ich schon wieder.
Habt ihr für die kleinen schon einen kita Platz? Wenn ja, ab wann? Letztens hat mir ne tagesmutter an der Bushaltestelle ihre Visitenkarte gegeben. Sie betreut babies schon ab 2 Monaten, insgesamt 5 Kinder und das allein. Ich war gelinde gesagt geschockt. Wie schafft man das? Wie soll man da allen gerecht werden, vor allem wenn mindestens 1 baby ab 2 Monaten dabei ist (vielleicht nehmen sie ja auch mehrere babies im gleichen alter auf) Ich komme schon mit meiner kleinen und ihrer 2 jährigen Schwester an meine Grenzen.

Also wir haben die kleine für nächstes Jahr September angemeldet, da wird sie 1 Jahr und 8 Monate sein. Ich studiere, deswegen bin ich Gott sei dank flexibler und muss nicht nach dem Jahr wieder arbeiten gehen.

 
6 Antworten:

Re: Fremdbetruung

Antwort von Piepsmaus am 09.08.2017, 18:57 Uhr

Huhu
Anni wird ab August 2019 in den KiGa gehen. Sie ist dann 2 Jahre 7 Monate.da ich ja zu bin und bLeibe ist das völlig okay. Der KiGa ist bei uns im Ort. Aus der Haustür 2x gestolpert und schon sind wir da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von stinibieni am 09.08.2017, 21:42 Uhr

Meiner wird im Herbst vor seinem dritten Geburtstag in den Kindergarten gehen, da ich ab dem dritten Geb. wieder arbeiten gehen werde. Bei uns reicht es, ein paar Wochen vorher nochmal Bescheid zu geben, Plätze für so "alte" Kinder sind immer genügend frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdbetruung

Antwort von mazikeen am 10.08.2017, 11:40 Uhr

Huhu!
Das frag ich mich auch,wie die Tagesmutter das schaffen will...