Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 10.04.2017, 19:04 Uhr

Wippe

Hallo!
Habt ihr eine Wippe? Wenn ja, welche?
Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine kaufe, frage mich aber ob es sich noch auszahlt. Mein Kleiner ist jetzt 63 cm groß und die meisten wippen sind nicht mal so lange. Ich dachte in der könnte ich ihn dann auch füttern. Ich würde mit der chicco hoopla liebäugeln...

 
8 Antworten:

Re: Wippe

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.04.2017, 20:24 Uhr

Ich hab eine... und mein kleiner ist darin wenn ich dusche denn im Bad haben wir nichts wo liegen kann...
und wenn es soweit ist dann wird er wohl auch darin essen, vorausgesetzt er kann dann noch nicht sitzen. Ich denke noch gar nicht ans füttern, da er erst 3 Monate ist und solange gestillt wird, wie er möchte :)
Und ich finde nicht das das was mit der Größe zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von christineg am 10.04.2017, 20:39 Uhr

Ich hab eine Hauk Wippe vom Flohmarkt, weil ich nicht wusste ob die Maus darin liegen möchte. Mein Großer wollte das nie und seine Wippe hab ich weitergeschenkt. Jetzt ist sie sehr häufig drinnen, zB wenn ich Koche oder Dusche, da kann sie mir zuschauen und das gefällt ihr. Wenn du dir nicht sicher bist ob sich Eine auszahlt für euch ist vielleicht auch eine Gebrauchte eine Option. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von christineg am 10.04.2017, 20:46 Uhr

Hallo Zicke Deluxe, Beikost bedeutet ja nicht das nicht mehr Gestillt wird, aber natürlich darfst du dir mit der Beikost noch Zeit lassen, die Empfehlung der WHO ist 6 Monate voll Stillen, dann Beikostbeginn und weiterstillen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.04.2017, 21:02 Uhr

Jaaa :)
Ich weiß :)
Kind Nummer 2 hab ich 8 Monate voll gestillt, der wollte nichts anderes. Und zwingen kann und will ich nicht. Und mein kleiner bekommt dann was wenn er Interesse am Essen hat.
Das die WHO das so empfiehlt weiß ich. Ist ja schon lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von sil82 am 10.04.2017, 21:26 Uhr

Beikost ist dann wieder ein anderes Thema...mein Kinderarzt ( knappe 40 und selbst Vater von 3 Kindern) meinte ich soll mit 4 monaten mal probieren...Interesse würde mein Kleiner schon zeigen.

Passen eure Babys noch ganz in die Wippe oder schauen die Füße bereits drüber? Wie gesagt, mir kommen die Maße so klein vor.

Bezüglich gebraucht kaufen: ich bin da ehrlich nicht so ein Fan davon, da geb ich lieber 20 € mehr aus und hab es neu. Also ich hab sehr viele gebrauchte Sachen (eigentlich fast alles), aber alles von meinem Neffen, also nicht von jemand fremden. Ist halt Ansicht-Sache..

Ich würde die auch erst mal als kurze Zwischenlösung während dem Kochen oder so und später zum füttern benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von 11092015, Xx. SSW am 11.04.2017, 9:39 Uhr

Wir haben diese hier von bright Starts und die ist schon etwas größer ... Mit mobile und Spielzeug dran ... Die macht Musik hat verschiedene schaukel Stufen und drei timer ... Sie kann so wie jetzt steht von vorne nach hinten wippen oder eben auch seitlich :) und man kann das Rückenteil noch verstellen ... Wenn die Kleinen dann schon sitzen können ... Und natürlich einen 5-punkt-gurt (gebraucht gekauft ... Aber wie neu) und es ist alles bei 40° in der Maschine waschbar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Klara2015 am 12.04.2017, 12:49 Uhr

Also wir haben keine und vermissen die auxh nicht.
Unsere Maus liegt am liebsten auf dem bauch und das geht in so einer wippe ja nicht.
Ich habe eine kleine krabbeldecke, die ich überall mit hinnehme zb. Badezimmer oder sie ist eh in der manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 19.04.2017, 8:39 Uhr

Kann dir eine elektrische Babyschaukel empfehlen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi, Wippe und Co

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjw0IC1xqXQAhVIOxoKHUygB7wQFggOMAE&url=http%3A%2F%2Fverein-der-heilpaedagogischen-moeglichkeiten.de%2Fhtml%2Finfo%2Fbaybyschale.html&usg=AFQjCNEreGjtT00vR-K2baSw1OIYJ0BBwA Das ist ein Bericht über Haltungsschäden aber ...

von TaYaPa, 35. SSW 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.