Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 16.02.2017, 11:05 Uhr

Umfrage...

Schnullerfrage : nimmt euer Baby ein Schnuller ?

... bei uns werden alle Schnuller abgelehnt ... mag er nicht , sobald der Schnuller seine Lippe beruhigt fängt er an sauer zu werden

 
6 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von 19sunshine87 am 16.02.2017, 13:05 Uhr

Unsere hat bisher keinen Schnuller.
Sie mag das auch nicht. Aber nachdem sie sehr pflegeleicht ist und wenig weint, ist auch keine Notwendigkeit da im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von TaYaPa am 16.02.2017, 13:19 Uhr

Hier werden Schnuller unter massivem Würgen fast ausgekotzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von traumbär am 16.02.2017, 14:35 Uhr

Ach schönes Thema

Meine Erfahrung als (Langzeit-)Stillmama:

Beim ersten war ich der absolute Schnullergegner.....und dann hatten wir einen nach 2 Wochen da sonst meine Hand abgezutzelt worden wäre.....

Beim zweiten habe ich schon in der SS welche gekauft für den Fall der Fälle.....3 Wochen später haben wir damit angefangen da die Maus einen wahnsinnig ausgeprägten Saugreflex hat, der auch nach 5 std Stillmarathon noch nicht befriedigt war.

Wir setzen den Sauger nur gezielt und so wenig wie nötig ein - da ich vom Fach bin. Ja und manchmal sind Schnuller eben nicht immer nur negativ - es kommt auf die Häufigkeit an wie und wann sie verwendet werden und mal so ganz nebenbei erwähnt, die Form ist ausschlaggebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von locke82 am 16.02.2017, 20:51 Uhr

Anfangs hat sie ihn immer direkt verloren oder war am würgen.
Aber das schnullern muss ja auch etwas geübt werden.
Mittlerweile klappt es ohne würgen.
Nehme ihn aber nur zum beruhigen oder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 17.02.2017, 1:40 Uhr

@ Traumbär
Was meinst du mit Form entscheidend und welchen benutzt ihr?
Die grosse hatte nach 2 Tagen schnuller. Wir haben ihn im ersten halben jahr gegeben wenn sie wollte und dann nurnoch wenn sie müde war. Mit einem jahr gab es ihn nur im Bett (sie hat ihn freiwillig zurück gelegt nach dem Schlaf) und mit 22 Monaten hat sie ihm selber ständig abgelehnt und dann habe ich sie weggeräumt und siehe da es kam keine frage auf obwohl die kleine hier welche liegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Finschen wabsi am 18.02.2017, 14:12 Uhr

Meine mag nur nuk Schnuller diese langen nuckies werden verweigert das war aber bei allen so komisch also meine bekommt ihn zum einschlafen wenn nötig und spuckt ihn auch dann irgendwann aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.