Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 24.02.2017, 22:19 Uhr

Uhrzeit

Wie Schaus aus Mädels.. gibt es schon eine feste Uhrzeit wo eure kleinen " durchschlafen"

Bei uns schon.
Er schläft so viel ..... und wenn er mal wach ist dann höhstens für 20-30 min

Auch ohne das er gestillt wird schläft er.. noch paar Tage dann ist er 12 Wochen .. wo ist nur die Zeit hin...

Durchschlafen ist für mich wenn mein Baby abends / nachts nichts mehr trinkt und mehrere Stunden schläft.

Am Tag ist er alle 2 Stunden wach zum trinken / spielen .. dsss geht bis 22-23 Uhr ... ab 23 Uhr wird bis 6/7 Uhr morgens durchgeschlafen ohne das er wach wird.

6/7 wird gestillt und um 9/10 ist er wach für 30 min danach geht es im 2 Stunden Takt bis 22/23 Uhr.

Ich bin vollkommene zufrieden.

Ach ja wenns er morgens wach wird, dann wird sofort gelacht oder gelächelt..
Es ist wirklich sehr selten das er überhaupt mal weint.

 
7 Antworten:

Re: Uhrzeit

Antwort von still-water am 25.02.2017, 6:30 Uhr

Meiner war gestern 12 Wochen alt und schläft von 20/21 Uhr bis 5 Uhr durch. Manchmal wird er gegen 1 mal wach, dann stille ich. Trotzdem wird er dann gegen 5 wach

Danach schläft er allerdings nochmal bis 8/8.30 Uhr wenn seine Schwester nicht zu laut ist morgens

Durchschlafen ist bei Babys mehr als 5-6 Std am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von Zicke_Deluxe am 25.02.2017, 7:14 Uhr

Da ist meine Motte mit 8 Wochen noch sehr flexibel!

Letzte Nacht hat er um 23:30 Uhr "gefuttert" und hat bis 6:30 Uhr geschlafen.

Vorletzte Nacht um 22:00 gefuttert und bis 5:30 geschlafen.

Die Nacht davor war er irgendwann zwischendurch nochmal wach...

Aber er ist da sehr ruhig! Weint nicht, räckelt sich und meckert ein wenig, ganz leise. Wenn ich darauf nicht reagiere dann wird er natürlich lauter-aber weinen gibt es bei ihm irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von 19sunshine87 am 25.02.2017, 9:43 Uhr

Ihr habt ja einen durchgetakteten Tag :-).
Bewundernswert, dass dein Sohn so viel schläft.

Unsere Maus schläft am Abend gegen 8 Uhr ein und kommt dann etwa alle 4 Stunden zum Stillen bis morgens um 7 oder 8. Dann ist sie bis kurz vor 10 wach und schläft dann bis etwa 13 oder 14 Uhr. Danach ist sie dann meistens länger wach und schläft am späten Nachmittag nochmal eine Weile (im Bett oder auf dem Arm).
Stillen ist tags wie nachts etwa alle 3 bis 4 Stunden.
Ich bin damit auch recht zufrieden!

Ich habe nur das Gefühl, dass sie recht wenig zunimmt... sie trinkt meistens sehr wenig und dennoch ist sie dann für mehrere Stunden zufrieden.
Der Gesamteindruck ist aber sehr gut - sie ist sehr aufmerksam und aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von Zicke_Deluxe am 25.02.2017, 11:36 Uhr

Dein Tag doch aber auch schon :)

Bei meinem lüdden hab ich das Gefühl das er die Milch in die Länge packt! Er ist soooo schlank... Aber Hebamme und Ärztin können nicht meckern, die sind völlig zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von 19sunshine87 am 25.02.2017, 12:59 Uhr

Ja, hast eigentlich Recht :-). Die erste Tageshälfte verläuft meistens schon sehr geordnet.

Schick doch mal ein Bild von deinem Bärchen (gerne auch ohne Gesicht) - mich würde total interessieren wie er aussieht, wenn er lang und soo schlank ist :-).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 25.02.2017, 14:54 Uhr

Zu muss ich sagen das mein kleiner auch wenig trinkt .. er ist höhstens 5-10 Minuten an einer Brust und knickt sofort weg dabei.
Aber er nimmt ordentlich zu. Ich hab es noch nie in den fast 12 Wochen geschafft ihn auf beiden Seiten zu stillen :-D

Genießt es noch, bald sieht es anders aus da müssen wir denen hinterherlaufen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeit

Antwort von Zicke_Deluxe am 25.02.2017, 18:49 Uhr

Ja, das stimmt! Die Zeit rennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.