Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 25.05.2017, 20:58 Uhr

Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Halli hallo,

an diejenigen die noch mitschreiben/mitlesen.

Wir sind noch vollstiller und ich wollte BLW machen, die kleine Raupe hat jedoch andere Pläne. Es wurde kurzerhand diese woche Kürbis, Karotte und Karotte jeweils einzeln versucht.
Es wurde uns förmlich am Tisch weggegiert, von ein auf das andere Mal. und es macht sichtlich Spass keinen Brei sondern Familienkost, auch ohne Zähne zu essen.g
Jegliche Empfehlungen, Beikosteinführungen Empfehlungen sind bei uns grad hinfällig

 
8 Antworten:

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 25.05.2017, 21:26 Uhr

Huhuuuu... meiner mag keine Gläschen ich finde es auch nicht schmackhaft und der Geruch erst ... muss man nicht essen .. Allee was ich koche nehme ich stückweise weg und püriere das ( ohne Gewürze o.ä) sieht da es klappt . Stuhlgang ist auch perfekt . Wir machen weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von 19sunshine87 am 25.05.2017, 22:12 Uhr

Das hört sich super an bei euch beiden.
Aber mal doofe Frage: was kocht ihr denn so, dass ihr davon fürs Baby immer was beiseite tun könnt?
Bei uns gibt's alles Mögliche selbst gekochte zum Essen, aber irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein, wo ich gut was für ein Baby verwenden könnte.
Habt ihr da Vorschläge für mich? Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von Zicke_Deluxe am 25.05.2017, 22:42 Uhr

Du kannst doch von deinem Gemüse und deiner sättigungsbeilage was abzwacken, etwas dran und schön Musen... fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von 19sunshine87 am 25.05.2017, 23:27 Uhr

Ja, ok, das leuchtet mir noch ein :-).
Aber dann müsste ich quasi immer in dieser Art kochen...
Bei uns gibt's auch so Sachen wie Wurstsalat oder Gulasch usw.
da wüsste ich jetzt zum Beispiel nicht, was ich davon einem Baby geben könnte.
Eher nichts wahrscheinlich :-).
Das Problem ist oft, dass unsere älteren Kinder schlechte Gemüse-Esser sind.
Danach muss ich mich beim Kochen zusätzlich richten...
Naja, wir werden sehen wie sich alles entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 26.05.2017, 0:20 Uhr

Ich koche hauptsächlich nur persisch ...viel Reis ,Gemüse...
Heute gab es Reis mit Hähnchen püriert ohne Gewürz etc.
Ich hab viel probiert er isst einfach gerne das was wir essen.
Es klappt super.
Bei mein großen hab ich es gemau so gemacht...
Der kleine ist ein guter Esser...
Reis mit Trauben gabs auch schon das verputzt er weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von christineg am 26.05.2017, 21:14 Uhr

Wir machen auch seit einer Woche BLW, im übrigen gibt es da keine Empfehlungen welches Gemüse wann eingeführt werden soll, das Baby soll einfach bei jeder Mahlzeit die Möglichkeit haben die Nahrung kennen zu lernen. Natürlich mit ein paar ausnahmen was noch nicht gegeben werden darf, wie Honig, nicht komplett durchgegarte Speisen, ganze Nüsse (wegen Erstickungsgefahr) und Zucker. Salz sollte so weit wie möglich vermieden werden. Bei unserer Maus gab es schon verschiedenstes Obst und Gemüse, ein Stückchen Blätterteig, Brot und heute hab ich Muffins ohne Zucker gebacken, Banane für die süße, die haben der ganzen Familie gescheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von 19sunshine87 am 27.05.2017, 7:41 Uhr

Legst du die Speisen dann einfach zur Auswahl auf den Tisch und das Baby nimmt sich was es will?
Unsere Kleine kann das z.B. noch nicht so gut, dass sie was länger festhält und daran nuckelt oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jegliche Beikostempfehlung über Board bei uns ;-)

Antwort von christineg am 27.05.2017, 20:35 Uhr

Genau, Hand-Mund-Kordination klappt auch noch nicht immer gut, aber ich denk mir das ist auch gleichzeitig eine super Übung für die Motorik und es macht ihr total viel spaß. Falls dich das Interessiert auf Facebook gibt es interessante Gruppen zu dem Tema und dieses Buch https://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID35147344.html?ProvID=10907922 kann ich empfehlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.