Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, Xx. SSW am 11.02.2017, 21:50 Uhr

Ich weiß auch nicht....

Meine 2. Tochter ist am Mittwoch 8 wochen alt geworden.
Bei uns entspannt sich leider bis jetzt nichts. Dachte das kommt bald aber so langsam musste doxh mal. Aber es wird eher schlimmer.
Theresa trinkt Tags wie nachts alle 1 1/2h, selten mal das sie 2h durchhällt. Schnuller nimmt sie nur halbherzig vom Vater und von mir garnicht. Ablegen ging noch nicht einmal. Entweder sie schläft auf mir drauf oder im tuch. Ich habe die grosse auch viel getragen aber jetzt Stöße ixh doch körperlich an meine grenzen.....
Und ich habe auch noch glaub eine dicke Mandelentzündung und Ohrenschmerzen. Glaub ich müsste Montag zum arzt. Dummerweise muss ich mir da auch noch einen neuen suchen weil mein alter Arzt (Gott hab ihn selig) ist leider plötzlich verstorben. Will eigentlich kein Antibiotika.

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 11.02.2017, 21:52 Uhr

Achso und selbst wach kann ich sie keine 5 min hinlegen selbst wenn ich dabei bin. Auf dem Rücken schonmal garnicht. Da fängt sie sofort an zu weinen. Ich hab auch das Gefühl die grosse war in dem "alter" schon deutlich wacher. Theresa schläft oder schreit nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.02.2017, 23:36 Uhr

Ist sie vielleicht verrenkt?
Was für Schnuller hast du?
Hast du genügend Milch?

Sowas zerrt richtig an den Nerven!
Kann dich gut verstehen!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den kirschsaugern von dr Junghans gemacht! Die haben meine Jungs nur genommen!

Und zu dem verrenkt sein- das hatte ich bei meinem ersten Sohn!
Als der dann eingerenkt war, sagte die ostheopatin das man damit auch nicht glücklich sein konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 12.02.2017, 1:33 Uhr

Ich glaub ich muss nochmal zum kia. Wird bei sowas dann eine Überweisung geschrieben oder wie lauft das?
Milch habe ich auf jedenfall genug. Sie trinkt viel und schluckt gut. Von 3700g auf 5100g am Freitag.
Schnuller habe ich bis jetzt avent, nuk und so eine günstiges von rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von TaYaPa am 12.02.2017, 11:23 Uhr

Ich stille im Schnitt alle 2 Stunden, auch nachts. Ich wickel vor dem Stillen und versuche durch langsames Wickeln und Bespassen auf der Wickelkommode die Zeit rauszuzögern. Würde an deiner Stelle mal mit einem Osteopathen anfangen. Da waren wir 2 mal und es waren Blockaden im Nacken und ein verdrehtes Zwerchfell vorhanden. Osteopathie muss man selbst zahlen. Manche Kassen übernehmen einen Teil. Hinlegen kann ich meine Maus mittlerweile mal 10 Minuten unterm Mobile dass ich schnell was essen kann. Ansonsten schleppe ich sie den ganzen Tag rum. Sie geht nichtmal zum Papa. Schnuller hat sie bislang 2 mal für 1 Minute genommen, normal fängt sie sofort an zu würgen. Also lass ich es. Es ist mega anstrengend vor allem weil ich jeden Abend gegen 17 Uhr mit ihr ins Bett muss weil sie ab da den Tag verarbeitet und 1-2 Stunden schreit. Suche auch noch die Lösung aber schätze ich muss da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 12.02.2017, 17:49 Uhr

Oh dann geht es dir wie uns. Ist das dein 1. Kind?
Ich habe noch eine Maus mit 23 Monaten hier. Manchmal kann ich einfach nicht mehr.
Wenn ich Theresa den schnuller anbiete würgt sie total oft als wenn ich ihr sonst was antue.
Hat der osteophat keine Linderung gebracht?
Geht ihr denn nochmal hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von TaYaPa am 12.02.2017, 19:18 Uhr

Sie ist das dritte Kind, ihre Brüder sind 13,5 und 15,5 Jahre alt. Zur Osteopathin müssen wir nicht mehr. Geholfen hat es gegen die Koliken vor allem. Die Pupse kommen ganz leicht raus jetzt. Schreierei ist halt das Verarbeiten vom Tag abends, da hat sie ihre Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 12.02.2017, 19:47 Uhr

Wann ist deine kleine geboren?
Meine grosse hat abends auch nur geschrien. Leider hat da auxh garnichts geholfen außer das es irgendwann aufgehört hat.
Die kleine jetzt weint abends bis jetzt nur ca 30 min. Dafür muss ich aber 2h dauerstillen abends.
Zum Glück können deine grossen das schon besser verstehen. Heisst aber eben auch nicht das sie die Mama auch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von locke82 am 12.02.2017, 20:20 Uhr

Meine kleine ist 9 Wochen alt.
Ablegen geht hier auch nicht.
Dann direkt geschrei.
Beim schnuller hat sie auch oft gewürgt.
Das müssen die ja auch erst lernen.
Klappt jetzt auch etwas besser.
Haben einen avent und nen kirschsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht....

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 17.02.2017, 1:54 Uhr

Wir haben nächste Woche Freitag Termin beim ostepathen. Mal schauen.
Krankenkasse übernimmt kosten wenn Empfehlung vom kinderarzt. Hoffe der stellt sich nicht quuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.