Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 27.07.2017, 22:44 Uhr

Ich muss mal jammern

Folgende Situation ist derzeit bei uns.
Wir wohnen in einem Doppelhaus.
Die Hälfte nebenan wurde vor etwa 2,5 Jahren verkauft. Vater liegt aus, Mutter Erzieherin, 2 Kinder (7 und 3)!
Vor einigen Monaten hagelte es regelmäßig Beschwerden über unsere Kinder, sie wären laut, trampeln absichtlich die Treppen hoch, schreien nur umher das alle Nachbarn rein gehen müssen.
irgendwann entschuldigte sich die Nachbarin für ihre Beschwerden beim Vermieter, danach war Ruhe.
heute kommen wir heim und finden einen Brief im Kasten. Wieder die gleichen Themen.
diesmal anscheinend ohne den Vermieter zu informieren.
Das Ding ist, da Ferien sind machen wir viel mit den Kindern, sind meist erst abends zurück.
Die Treppe zu den Kinderzimmern ist aus Stein, mit matten beklebt. Wir selbst hören von nebenan überhaupt nichts.
Die Beschwerden kommen immer dann, wenn wir mehr mit den Kindern unterwegs sind. In der Mittagszeit dürfen unsere Kinder schon nicht mehr raus. Wenn schule ist geht es spätestens um 17.15 Uhr rein zum duschen und essen. 20 Uhr ist grundsätzlich schlafenszeit.
in den Ferien sind wir auch mal später daheim, achten aber darauf das die Kinder leise sind und ermahnen auch wenn es lauter wird.
Wie würdet ihr euch da verhalten?
Ihre Kinder schreien und kreischen auch rum, nach 22 Uhr sitzt man noch mit Freunden draußen und es ist so laut das wir die Fenster schließen müssen.
Ich habe keine Lust auf Konfrontation, mag aber auch nicht meine Kinder in den Dreck ziehen lassen.
würdet ihr das ganze ignorieren?
Ich danke euch. LG

 
4 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Zicke_Deluxe am 28.07.2017, 0:23 Uhr

Ich kann sowas schlecht stehen lassen! Aber ich warte auf den passenden Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Chocii am 28.07.2017, 5:33 Uhr

Das ist ja nervig. Ich persönlich find ja dass man gerade das machen sollte was die meisten nicht erwarten. Total offen und freundlich sein. Einfach rübergehen ubd sagen “hey sorry dass du das so empfindest, haben wir nicht gemerkt, sind halt kinder, die machen das ja nicht mit absicht.komm beim nächsten mal gleich zu mir. Ich komm ja auch zu dir“ und dann auch konsequent freundlich drauf hinweisen wenn ihre mal zu laut sind. Die meisten Menschen wollen nur streiten und wissen dann nix zu sagen. Ausserdem tut man sich schwerer was persönlich zu sagen als dem vermieter zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von mama0407 am 28.07.2017, 7:51 Uhr

Huhu. Ich eigentlich auch nicht aber sie ist eine Person zu der ich lieber Abstand halte.
Man weiß nie was als nächstes kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von mama0407 am 28.07.2017, 7:55 Uhr

Wir haben sie beim letzten mal persönlich angesprochen und ihr gesagt, sie solle doch zu uns kommen. Darauf hin kamen noch zwei weitere Beschwerden beim Vermieter an. Es ist so gut wie unmöglich das sie hört wie unsere Kinder eine Treppe aus Stein (Das ist ihr größtes Problem) hinauf laufen.
Bei den letzten Beschwerden haben wir uns mit unserem Anwalt und dem Mieterbund auseinander gesetzt. Beide meinten das es aufgrund der Dämmung nicht möglich sei etwas zu hören, dann müssten wir ja auch mitbekommen wenn sie die Treppe hoch läuft.
Aber ich werde sie wohl noch einmal ansprechen und auch freundlich darauf Hinweisen das auch ihre Kinder nicht die ruhigsten sind.
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.