Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 28.03.2017, 0:08 Uhr

Gewichtszunahme Baby

Sagt mal, wie viel nehmen eure voll gestillten Kinder denn in etwa pro Woche zu?
Unsere Kleine ist jetzt in der 13. Lebenswoche und wiegt ca. 5,8 kg.
In letzter Zeit nimmt sie meines Erachtens nach kaum mehr zu, ist aber ansonsten fit und gesund.
Ich habe auch das Problem, dass ich plötzlich nur noch sehr wenig Milch produziere, trotz häufigen Anlegens... alle Versuche, ihr zusätzlich eine Flasche anzubieten scheitern nach wie vor. Sie "frisst" aber buchstäblich ihre Hände auf , auf der Suche nach Essbarem.
Diese Situation belastet mich ziemlich im Moment und irgendwie ist auch keine Lösung in Sicht.
Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 28.03.2017, 1:26 Uhr

Ich denke solange sie zufrieden ist und nasse windeln hat alles gut.
Ich kann dir nur sagen ich habe vor ein paar tagen mal nachgeguckt. Obwohl kind nr.2 bei der geburt 200 Gramm schwerer war ist sie in der gleichen Woche 850 Gramm leichter. Sie will einfach nicht solange und oft gestillt werden wie die grosse.
Muss morgen mal wiegen aber sind bei ca 6kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Zicke_Deluxe am 28.03.2017, 8:28 Uhr

Ich hab auch das Gefühl das meiner nicht so zunimmt. Aber meine Hebamme sagt das er gut genährt ist :)
Er hat 7 kg; geburtsgewicht war 4130 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von minimi2402 am 28.03.2017, 10:10 Uhr

Die Babys nehmen nach dem 3 Monat nicht mehr jede Woche Unmengen zu da sie auch wachsen und dafür ist die Energie auch für das spielen!

Aktivierte Bockshornkleekapseln und deine Milch fließt..........

Hände im Mund "aufessen - zutschen" sind keine Zeichen mehr im dem Alter von Hunger !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von 19sunshine87 am 28.03.2017, 17:18 Uhr

Danke für euren Zuspruch!
Ich habe wirklich ein Problem mit der Milch - da kommt viiiel zu wenig mittlerweile.
Danke für den Tip mit dem Bockshornklee. Ich besorge mir diese Kapseln; hoffentlich hilft es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von christineg am 28.03.2017, 18:14 Uhr

Das mit den "Händen auffressen" in diesem alter ist ganz normal und hat nichts mit Hunger zu tun, Babys erkunden alles mit dem Mund und als erstes müssen die Hände erforscht werden, hätte dein Baby Hunger würde es Trinken. Mach dir keinen Stress, meine Kleine hat die letzte Woche gar nicht zugenommen, obwohl sie normal trinkt, brauchte die Kalorien halt wo anders und das ist auch in Ordnung so. Woher weißt du wie viel Milch du produzierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von minimi2402 am 28.03.2017, 20:28 Uhr

Wie oft stillst du?

Ich lege stündlich an, bzw. ich biete es ihr an und wenn sie Hunger hat trinkt sie wenn nicht dann trinkt sie nur kurz und wir spielen weiter.

Die Milch fließt gut durch die Tabletten. Ein 2ter Milcheinschuss. Wenn ich das Gefühl habe es wird weniger , dann nehme ich derzeit immer mal wieder eine täglich!

Auch oft anlegen bringt nicht mehr Milch , zumindest nicht bei mir, erst durch die Tabletten wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Mamizi am 28.03.2017, 21:05 Uhr

Ja, das frage ich mich auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von 19sunshine87 am 28.03.2017, 21:39 Uhr

Naja, wie viel genau produziert wird, weiß ich natürlich nicht.
Aber ich sehe und fühle, dass es derzeit zu wenig ist...
Das ist mein 3. Kind und ich habe ein gutes Gespür dafür, wie mein Körper "arbeitet".
Ich weiß auch, dass die Kleinen alles mit dem Mund erkunden und dass deshalb natürlich auch die Hände abgelutscht werden. Aber sie nuckelt richtig daran, quängelt und sucht auch wild mir dem Kopf - daran merke ich eben, dass sie noch hungrig ist.
Sie schluckt beim Stillen immer nur wenige Male und dann fließt schon keine Milch mehr.... dabei trinke ich viel und esse auch regelmäßig und ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 28.03.2017, 22:02 Uhr

Wir haben 7 kg .. so wie es aussieht nimmt er gut zu. So sieht er auch aus :-))
Ich weiß nicht wieviel er die Woche zunimmt, ich glaub wenn ich ahnen würde das mein kleiner nicht gut zunimmt würde ich , alle 2 Wochen ihn wiegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Ann-Kristin am 29.03.2017, 11:43 Uhr

Also meiner ist in der 12. Woche und wiegt 7 kg (war ja bei Geburt schon 4500).
Er trinkt zur Zeit auch vermehrt, soll ja um die Zeit Wachstumsschub sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Ann-Kristin am 29.03.2017, 11:46 Uhr

Bei mir wirkt bei der Milchmenge frischer Dill wahre Wunder...ob es bei anderen so ist, weiß ich nicht, aber bei mir hilft Stilltee und Co bei weitem nicht so wie viel frischer Dill...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Tobecontinued am 29.03.2017, 13:55 Uhr

Hey :),
Hör einfach auf dein Gefühl - ich denke dass man es als Mama am ehesten beurteilen kann...
ich würde öfters anlegen , damit sollte sich die Milchmengein 2/3 Tagen anpassen . Hoffe das wird bei euch wieder !
Mein kleiner trinkt jetzt auch viel viel mehr und möchte leider nach dem KH garnicht mehr an die Brust, ich pumpe noch ab , aber viel kommt da leider nicht mehr. Konnte imKH nicht ausreichend abpumpen, da ich den kleinen zum trösten die ganze Zeit im Arm hatte . Ich versuche die Milchproduktion wieder mehr anzuregen , aber komme zeitlich einfach nicht so oft wie gewünscht /nötig zum abpumpen.
Mein kleiner wiegt jetzt 6.600g gestartet bei 3.790 g
Hatten aber Gewichtszunahmestopp durch seine Erkrankung über 2 Wochen .
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Baby

Antwort von Summergirl_Mum am 31.03.2017, 10:08 Uhr

Ich bin zwar nur noch bei FB unterwegs, wollte dir aber trotzdem antworten, weil wir das gleiche Problem hatten. Sie hat nicht mehr zugenommen. Meine Hebamme empfahl mir Milchbildungskugeln nach dem Rezept von Ingeborg Stadelmann zu machen und tgl 3 zu essen (Rezept kannst du googeln). Außerdem einen Trunk aus Gerste. Du nimmst 50g Gerste und kochst es 90 Minuten auf schwacher Hitze mit 2 Liter Wasser. Dann abgießen, Saft einer Bio Zitrone dazu, 1 EL Apfelsaft und 1 EL Honig. Das Ganze dann immer schluckweise über 2 Tage trinken. Mir hat es super geholfen. Meine Milch ist deutlich mehr geworden, iat nahrhafter und die Maus nimmt wieder zu. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme vom Baby

Hallo ihr lieben also ich habe folgendes Problem meine kleine ist jetzt 18 Tage alt und kam mit 3080 gr und 49 cm zur Welt am 3 Tag wog sie nur noch 2970gr was auch soweit ok ist dann weitere drei Tage später wog sie wieder 3160gr und war auf einmal 53 cm groß ich bin dann ...

von Finschen wabsi 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.