Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992 am 09.04.2017, 14:03 Uhr

Einfach mal loswerden

Huhu ihr Lieben,

Jetzt nachdem meine kleine 3 Monate alt ist, habe ich endlich dieses Forum durch Zufall entdeckt &513;.

Hat sich bei euch schon alles eingespielt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich noch vor 14 Wochen mit einem dicken Bauch rumgelaugen bin &516;. Anfänglich muss ich gestehen, dass mir der Bauch echt gefehlt hat &513;. Ich habe mir das Leben mit Baby echt nicht so anstrengend vorgestellt. Ich liebe meine Maus über alles, jedoch lagen bei mir echt die Nerven teilweise blank. Von Anfang an wollte sie nie in ihrem Bett schlafen. So langsam lernt sie, in ihrem Bettchen zu schlafen. Zuerst hatten wir eine wiege gehabt. Da habe ich sie aber nicht reinbekommen. Jetzt steht ihr Bettchen als beistellbett an unserem Bett. Dann hatte sie von Anfang an extreme bauchprobleme, die sich so langsam bessern. Sie hat von morgens bis abends nur geschrien. Mein Freund ist von 7 bis 17 Uhr arbeiten und ich bin den ganzen Tag alleine mit ihr. Dadurch, dass sie so anhänglich ist, komme ich kaum zu etwas. Habe mir daher ein tragetuch geholt. Sie findet es klasse. Mein Rücken aber überhaupt nicht. Mein Freund macht es sich teilweise echt einfach. Wenn sie schreit drückt er sie mir wieder auf den Arm und sagt die Mama ist gefragt. Deswegen haben wir uns oft in der Wolle, weil er nicht versteht, dass auch ich einfach mal für mich sein will. Bin ich müde und will mich hinlegen sagt er nimm die kleine doch mit. Ich bin zwar jetzt Mutter, aber trotzdem noch ich selber und brauche auch Zeit für mich alleine. Manchmal schreit meine kleine und ich weiß nicht, Was sie hat. Ich Stille sie und sie schreit weiter. Ich nehme sie hoch und gehe mit ihr durch die Wohnung und sie schreit weiter. Dann bin ich oft echt am Ende und sage zu mir dass es das erste und letzte Kind ist. Dann brauch sie mich aber nur anlächeln und ich bin hin und weg. Teilweise mache ich mich selber fertig, weil ich mir denke andere Mütter haben es auch geschafft. Wieso ich nicht? Dann kommen so lieb gemeinte Kommentare von der Schwiegermutter. Wenn ich sie Stille und sie danach anfängt zu weinen heißt es gleich: du hast zu wenig milch. Dein Kind wird nicht satt. Also meine Tochter hat mehr als 8 wegwerfwindeln pro Tag und wiegt mit ihren 3 Monaten schon fast 7 Kilo. Satt wird sie genug. Oder ich muss mir von schwiegermutter anhören, Was ich alles falsch mache. Wenn wir bei ihr zu Besuch sind und die kleine weint, Dann sprintet sie gleich zum Kind und nimmt es sofort hoch. Natürlich beruhigt sie sich dann nicht. Wenn ich ihr dann sage gib sie mir bitte, damit ich sie beruhigen kann, bekomme ich nur einen bösen Blick zugeworfen. Vielleicht kommen daher meine selbstzweifel. Wenn ich aufgrund anstrengendem Tag meinen Haushalt nicht schaffe bekomme ich gleich von schwiegermutter zu hören, dass es unmöglich ist und dass sie ja schließlich früher auch alles geschafft hat und ihren Mann sogar noch bekochen konnte. Das redet sie auch meinem Freund ein (der keinen Handschlag tut) sodass er auch gleich meckert wenn er nachhause kommt.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.