November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 01.01.2018, 19:00 Uhr

Zahnpremiere

So, nach über 13 Monaten kommt er endlich, der erste Zahn. Unten, vorne, links.
Da ich keine Erfahrung hab, helft mir bitte damit, was helfen könnte. Sie quält sich schon sehr. Viel Durchfall, nichts gegessen die letzten Tage, nur auf dem Arm und schreit, schreit, schreit.

Ich gebe ihr Zahngel und Osanit Kügelchen.
Fahrt ihr auch härtere Geschütze auf und gebt auch schon mal ein Zäpfchen? Oder gibt es Schmerzsäfte?
Ich bin eigentlich für so wenig wie möglich aber sie schreit sooo schrill und tut mir so Leid.

Schönen Abend euch

 
10 Antworten:

Re: Zahnpremiere

Antwort von Sarahlita am 01.01.2018, 19:05 Uhr

Osanitkügelchen, Zahngel, auf kaltem Waschlappen rumsaugen lassen, ablenken, kalter Karotte rumkauen lassen, Veilchenwurzel, Chamomilla Kügelchen u wenn du das Gefühl hast dass sie sich so gar nicht mehr beruhigt u sehr leidet kannst auch ein Viburcol Zäpchen (homöopatisch)geben oder ein Nurofen (Ibuprofen ist das) Zäpfchen.
Die arme Maus!! Eine gute Nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von AmyBell am 01.01.2018, 20:05 Uhr

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.....Ich bin kein Fan von Homöopathie. Ich bin der Meinung, wer echte Schmerzen hat, verdient echte Schmerzmittel, wenn es ohne nicht geht.
Ab wann ich ihr Schmerzmittel gebe? Wenn ich die Frage, ob es ihr mit besser gehen würde, mit ja beantworten kann.
Ohne Schmerzen schläft man auch besser und Schlaf sammelt Kräfte und Energie

Ja, wir geben Schmerzsaft oder Zäpfchen (aber die eher ungern, da sie davon Durchfall bekommt).
Gurke ist bei uns sehr beliebt. Wir haben gerade eine Woche von nur Milch und Gurken hinter uns. Zum Essen zwingen oder Frust, wenn nicht gegessen wird, schadet beiden Seiten. Anbieten und abwarten.

Ansonsten gibt es noch dentinox, das ist ein Gel, dass das Zahnfleisch lokal betäubt. Hält nicht soooo lange, aber es nimmt der Situation erstmal den schlimmsten Schmerz und Stress.

Also, bei uns gibt es Schmerzmittel, wenn nötig, Gel, wenn nötig, zu essen, was sie will. Auch wenn das heißt man ist nachts wieder bei drei Flaschen, und kauen darf sie, worauf sie will. Beißringe sind nicht der Hit, aber sie hat ein paar Lederschühchen für Neugeborene, die nie gebraucht wurden, darauf kaut sie liebend gerne rum, scheint besser zu passen für sie.
Ansonsten: tragen, tragen, tragen und viel Verständnis

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von Anny85 am 01.01.2018, 20:09 Uhr

Hihi an Kügelchen glaube ich leider auch nicht bei mir, hatte aber bei ihr das Gefühl es beruhigt sie irgendwie.

Klar so wenig wie möglich aber wenn es sie so quält würde ich ihr etwas geben. Mal morgen zur Apotheke gehen. Dentinox haben wir auch.
Beißringe werden abgelehnt.
Mal schauen wie sie morgen klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von AmyBell am 01.01.2018, 21:37 Uhr

Wenn sie danach ruhiger ist, gib sie ihr. Vielleicht hilft ihr schon das Ritual

Wenn unsere Kröte die dentinox sieht, geht der Mund ganz groß auf, obwohl ihr sonst bei Zahn weh niemand zu nahe kommen darf, und sie wird ruhiger.
Ein zufriedener Kunde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von buburuza am 01.01.2018, 22:13 Uhr

Unsere Kleine hat mit 11 Monaten ihre vier ersten und bisher einzigen Zähne bekommen. Und zwar alle auf einmal. Und ja, da hat sie ein paar Nächte hintereinander je einmal Schmerzsaft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von Janine34 am 01.01.2018, 23:13 Uhr

Die sind aus purem Zucker, die lenken sie wahrscheinlich ab.

Das mit Schmerzmittel sehe ich genauso wie AmyBell. Ich will nicht, dass meine Kinder sich quälen. Wozu soll das gut sein? Außerdem hat der Körper ein schmerzgedächtnis, d.h. Jeder Schmerz den ich sie ertragen lasse macht es nachfolgenden schmerzen leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AmyBell

Antwort von Minne am 01.01.2018, 23:24 Uhr

Ich sehe es haargenau so wie du
Aber bitte lass dein Kind nicht auf Leder kauen.
Leck das mal ab - da sind meist irgendwelche Salze oder Gerbmittel zur Herstellung verwendet worden. Bestimmt nicht gut.
Meine Große hatte auch immer ihre Schuhchen im Mund, bis ich darauf gekommen bin, wieso. Der salzige Geschmack..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von Minne am 01.01.2018, 23:28 Uhr

Hier gibt's zur Not Ibuprofen Saft.
Dentinox haben wir auch.
Zäpfchen gebe ich nie, weil meine Kids den Saft lieben und bei Zäpfchen immer weinen. Habe gar keine im Haus.Saft geht auch zur Not im Halbschlaf ohne groß Kind ausziehen.

Glückwunsch zum ersten Zahn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von AmyBell am 01.01.2018, 23:35 Uhr

Ich hab die Schuhe eben auf den Ausmisteberg sortiert. Auf die Idee mit dem Salz bin ich nicht gekommen. Danke!

Dann kauen wir eben wieder auf Waschlappen, veilchenwurzel und Mega-Blocks rum. Beim Zahnen kaut sie auf allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpremiere

Antwort von Biechen87 am 02.01.2018, 7:52 Uhr

Osanit fangen wir meistens mit an....
Denn virbucol .....
Wenn alles nichts hilft fahren wir die großen Geschütze auf!
Dentinox und Nurofen.
Gute Besserung für die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.