November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 16.10.2017, 21:01 Uhr

Zähneputzen

Sagt mal Mädels, wie macht ihr das mit dem Zähneputzen bei den Kleinen?
Bei meinem sind die Zähne noch gar nicht ganz draußen u jedes Mal wenn ich mit dem Zahnputzkäppchen (das zieht man sich auf den Zeigefinger) komme macht er den Mund ganz fest zu u windet u dreht sich. Ich schaffe es einfach nicht. Wie macht ihr das?
Muss das jetzt schon sein? Das Zahnfleisch ist sicher auch noch empfindlich....

 
7 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von Janine34 am 16.10.2017, 21:25 Uhr

Er darf meine Zähne putzen während ich seine putze. Das funktioniert ganz gut. Wenn die Zähne noch nicht habt raus sind tut das den großen (beim Zahnwechsel) weh, daher würd ich noch warten bis sie ganz draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von AmyBell am 16.10.2017, 22:04 Uhr

Ich versuche ein paar Putzbewegungen zu machen bevor sie mir die Bürste aus der hand reißt.
Sie liebt die Zahnbürste und Gott gnade dir, wenn man versucht sie wegzunehmen!!!
Dann laut und zieht sie minutenlang daran rum. Das ist zwar kein putzen, aber durch das kauen und beißen wird hoffentlich auch etwas Dreck entfernt. Die Zahnpasta ist auf jeden Fall drinnen.

Ob das richtig ist, weiss ich nicht, aber anderes geht es bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Biechen87 am 17.10.2017, 11:38 Uhr

Wir putzen mit der Zahnbürste und hatten letztens etwas Probleme dabei,da er nach kurzer Zeit schrie.
Nun setze ich mich vor ihm hin,er ist im hochstuhl,und halte in der einen Hand nen kosmetikspiegel....er sieht sich dabei an und lässt wieder das Zähne putzen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von fee90 am 17.10.2017, 12:55 Uhr

Ich würde auch erst putzen wenn der zahn Ganz raus ist.

Eine zahnbürste ist viel besser als die die man über den finger zieht.
Meine Große tochter mochte es nie zähne zu putzen und ich quälte mich wie wild. Nachdem ich zur normalen bürste gewechselt habe gings prima.

Den tipp mit dem spiegel finde ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von dine 83 am 17.10.2017, 13:58 Uhr

Ich setzte den kleinen auf den Waschtisch. Ich stehe dahinter. So kann er uns beide im Spiegel sehen. Ich putze erst ihm die Zähne. Mit einer Hand halte ich die Lippe etwas ab, mit der anderen Putze ich. Wenn ich fertig bin bekommt er die Zahnbürste in die Hand u "putzt" noch selbst, während ich meine Zähne putze. So beobachtet er mich u findet es toll das er das machen darf was ich auch tue. Wenn ich fertig bin, ist er auch fertig. Denn die Zahnbürste soll ja kein Spielzeug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Minne am 17.10.2017, 14:45 Uhr

Wenn der Zahn raus kommt, kann ich es bei ihm vergessen, das tut zu doll weh.
Ansonsten sag ich
Aaaahhhh dann mach er den Mund auf
Dann gibt's die Zahnbürste mit Paste in die Schnute und es wird geputzt, während ich ein Zahnputzlied singe. Das klappt eigentlich ganz gut.
Mach es ihm einfach immer wieder vor.
Auch gern vor dem Spiegel und in kleinen Etappen putzen.
Wenn es mal nicht sooooooo gut geht, putze ich schnell drüber, aber an sich kann man sich bei ihm.Zeit lassen.
Eine zweite Bürste zum dabei spielen ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Junikäfer123 am 17.10.2017, 23:10 Uhr

Wir haben 2 mini Zahnbürsten (oral b glaub). Eine davon, und zwar die erste, bekommt er in die Hand gedrückt. Dann lasse ich ihn kurz für sich drauf rum beißen und bereite die zweite vor (zahnpasta drauf). Und dann putze ich ihm die Zähnchen :-))
Zeitweise hat er dann beide in Mund, findet es aber total witzig. Da ich ihn anlache und auch blöde Geräusche beim putzen mache lässt er schön offen. Er bekommt auch immer die Bürste in die Hand wenn irgendwer von uns anderen im Bad ist und putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.