November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocii am 13.10.2017, 13:53 Uhr

Wie viel stillt ihr noch?

Wollte mal aus reinem Interesse fragen wie viel ihr noch stillt. Hätte ja am Anfang nicht gedacht dass ich -inzwischen 10 Monate- stillen werde. Zur Zeit wieder vermehrt, etwa 3-4 mal am Tag. Nachts leider auch noch mal so viel, was echt schlaucht.
Wir hatten die letzten Wochen eigentlich tagsüber höchstens einmal gestillt, doch jetzt lutscht sie das meiste nur an und spuckt es wieder aus. Ausser obst und gemüse und den mittagsbrei nimmt sie nix. Ich merke auch dass sie zur Zeit wieder viel neues lernt und letzte Woche kamen vier Zähne oben aufeinmal. Meine linke Brustwarze, die am anfang echt gelitten hat schmerzt zur Zeit wieder richtig schön beim anlegen dank schneidezähne. Aber sonst bin ich eigentlich froh noch zu stillen da ich dann weiss sie bekommt alles was sie braucht und ich denke dass ich das über den winter zumindest nachts weiter machen werde, trotz arbeiten.
Wie läuft's bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von Kimi96 am 13.10.2017, 14:22 Uhr

Wir stillen noch zu 90%.
Milch sollte im ersten LJ ja sowieso die Hauptnahrung sein.
Nachts so 3-5. zu clusterzeiten fast durchgehend.
Tags spätestens alle zwei Stunden. Sie isst ein bisschen fingerfood und abends um 18 Uhr Brei.
Das mit den Zähnen lernen sie ja alles noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von buburuza am 13.10.2017, 14:53 Uhr

Wir stillen auch noch viiieeel... vor allem nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von elocin1206 am 13.10.2017, 17:23 Uhr

Aktuell wegen Krankheit wieder fast voll, worüber ich sehr froh bin, da sie alles bekommt was sie braucht. Selbst der Doc meinte, sie sieht ja ganz gut aus. Ich hab jetzt aber auch schlagartig 1,3 kg abgenommen.

Eine zeitlang hab ich nur nachts/morgens und zum Mittagsschlaf gestillt.

Schauen wir mal...hab es auch nicht eilig mit dem Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von Minne am 13.10.2017, 20:34 Uhr

Hier definitiv jedes Mal, wenn er bei mir einschlafen soll
= 2 x tagsüber
plus gern 1-2 x zum kuschelig aufwachen
Oder wenn die Stimmung schlecht ist

Also 4x tagsüber insgesamt

Nachts würde ich sagen
3-5 x

Er futtert wie eine dicke Raupe, trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von Mäuselein am 13.10.2017, 20:39 Uhr

Hier fast gensuso, er hat auch Phasen wo er kaum was isst (meist wegen dem Zahnen) aber auch wo er ganz gut isst. Zzt. ist es grade wieder besser, aber ich stille trotzdem noch mehrmals täglich und in der Nacht, da es fast nie eine Portion ist, wovon er satt wird. Ich bin deshalb total froh, dass ich noch stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Antwort von Sarahlita am 13.10.2017, 20:39 Uhr

Ich stille tags so 3-4mal und nachts seit Wochen viiiiiiel zuviel. Manchmal habe ich das Gefühl eigentlich die ganze Nacht nur gestillt zu haben u bekomme davon echt Rücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.