November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 31.08.2017, 19:30 Uhr

Wie macht Ihr das?

Hallo,

unsere Maus ist schon 9,5 Monate alt und passt nicht mehr in den Stubenwagen der bei uns im Schlafzimmer mit stand.Wir haben jetzt ein Reisebett da aufgestellt.Sie soll aber demnächst nach oben in ihr Zimmer und dort im Bett schlafen.
Sie schläft aber egal ob mittags oder abends ein wenn sie bei mir auf dem Arm ist oder ich direkt Körperkontakt im liegen mit ihr habe.
Weiss nicht wie ich sie dann oben im Bett zum schlafen bekommen soll
Könnt Ihr mir da helfen ??
Danke

 
7 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von christineg am 31.08.2017, 19:47 Uhr

Und das Gitterbett noch eine Weile bei euch im Zimmer aufstellen ist keine Option? In ein paar Monaten geht es dann sicher schon viel einfacher und stressfreier ins eigene Zimmer zu übersiedeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von AmyBell am 31.08.2017, 21:29 Uhr

Unsere Maus schlief schon immer in ihrem Bett, aber in unserem Schlafzimmer. Seit Anfang August steht es in ihrem Zimmer. Ist bei uns einfacher, weil das Zimmer direkt nebenan ist.
Könnt ihr das Gitterbett nicht ein paar Tage bei euch lassen?
Oder den Zwerg im Stubenwagen (demontiert) und das Körbchen im Gitterbett im eigenen Zimmer?
Zum Gewöhnen?

Für den Notfall haben wir eine Gästematratze in ihrem Zimmer. Falls es Mal eine schlechte Nacht gibt, dann kann einer von uns direkt neben ihrem Bett schlafen. Quasi auf Augenhöhe.
Wäre das eine Option? Einer schläft die ersten Tage dort?!
Unsere Matratze ist faltbar und voll bezogen, also sofort einsatzbereit. Kein langes Kramen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Leela0815 am 31.08.2017, 22:05 Uhr

Und schlafend ablegen geht nicht? Unsere Maus schläft auch nur auf dem Arm ein, wach weglegen geht gar nicht. Weglegen wenn sie schläft ist kein Problem. Sie schläft auch im eigenen Bett im eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von AmyBell am 31.08.2017, 23:08 Uhr

Achso, sorry ich merke gerade, es geht auch und Einschlafen

Also eingeschlafen wird hier nur auf dem Arm. Wir tragen sie, sie schläft (fast) ein und dann legen wir sie uns Bett.
Manchmal halten wir sie dann noch (Hand auf den Rücken oder die Schulter) damit sie merkt, wir sind da und dann schlummert sie weg.

Klappt das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von de-steffi am 01.09.2017, 14:11 Uhr

Wir machen es auch so das sie im Arm einschläft und wir sie dann ins Bett legen,aber sie schläft dann max.2-3 Stunden und dann macht sie solange theater bis sie bei uns im Bett ist.Dann schläft sie durch bis 6:30
Mittags schläft sie nur solange jemand neben ihr liegt,sobald man aufsteht ist sie auch wach.
Wie machen wir das das sie allein einschläft und auch alleine schläft so das wir bzw ich auch mal was machen kann bzw bißche zeit für mich habe???
Sie schläft mittags 1,5 bis 2 Stunden,,zeit in der ich was schaffen könnte
Habt Ihr da auch Lösungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Leela0815 am 01.09.2017, 21:31 Uhr

Allein einschlafen klappt hier auch nicht, da mache ich mir auch keinen Stress mit!
Was ist denn abends anders, dass sie dann 2-3h allein im Bett bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von AmyBell am 01.09.2017, 21:50 Uhr

Könnte ihr sie dann wieder am Körper tragen bis sie wieder schläft und sie dann wieder ablegen.

Wieder und wieder.

Wir müssen sie manchmal ein zwei Stunden nachts tragen, weil sie plötzlich meint um drei kann man wach bleiben (Wachstumsschub....).
Wir legen sie dann immer wieder ins Bett. Wenn's hochkommt, hat sie max 10h bei uns im Bett geschlafen. Da haben wir aber nicht geschlafen aus Panik, dass sie sich rausrollt oder wir sie ausversehen mit dem Ellbogen treffen oder mit dem Kissen Ersticken

Sie nachts an ihr Bett gewöhnen wir nicht von heute auf morgen klappen.
Vielleicht habt ihr Entspannungsmusik, dann hört sie immer das gleiche beim Einschlafen und verbindet sie Musik dann mit positivem Schlafen im grossen Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.