November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 17.04.2019, 23:02 Uhr

Wie läufts mit den...

Guten vorsätzen?
Zb Amybell und das tv schauen?
Ich hab ne Freundin die ihrer 2 1/2 jährigen Tochter jetzt die nächtlichen FlaschEN abgewöhnen will.. läuft nicht so gut...
Und ich selbst würde mir wünschen das der große so langsam trocken wird. Klappt aber auch nicht. Und druck will ich nicht ausüben..
Und bei euch so? Gute Vorsätze ?

 
7 Antworten:

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 7:49 Uhr

Ich habe keine Vorsätze.
Tobias trinkt abends noch eine Flasche, geht ab und zu auf den Topf und wenn ich ihn lassen würde, wäre der Nuki Tag und Nacht im Mund. Er liebt TV und Schokolade...isst aber sonst wie ein Spatz.

Ich hoffe jetzt auf den Sommer. Falls ich diesmal stillen kann, werden die Flaschen einfach aussortiert...bei warmen Wetter darf/will er ohne Windel im Garten spielen, das wird sicher irgendwann klappen. Nuki gibt es sowieso nur im Bett...und bei gutem Wetter sind wir draußen im Schwimmbad und unterwegs, da kann er kein tv sehen...

Ich mach da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von Lisaloca am 18.04.2019, 20:49 Uhr

Ich will endlich mal an meinen Speck gehen und ein paar Kilo abnehmen. Jetzt aber mal wirklich
2,5 Jahre lang mehrfach raus nachts, da ist man doch kurz vorm Kollaps oder?
Das ist echt eine lange Zeit
Achso bei unserem Mops liegt eigentlich nichts an. Aber das kommt noch früher als einem lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von Vroni2610 am 19.04.2019, 0:29 Uhr

Aaaalsoooo: ich würde gern 6 kg abnehmen, mehr Sport machen, mein Kleiner soll sich den Schnuller abgewöhnen, der Große seine fanatische Saurierphase beenden, mehr mit den Kindern basteln,ich würd gern täglich frisch kochen und den Haushalt besser in Griff bekommen. Weniger PawPatrol und Peppa Wutz wär auch noch toll...
Aaaaaber: Wenn ich nach der Arbeit beide Kinder abhol dazwischen noch einkaufen gehe, dann zu Hause im Chaos, das vom hektischen Morgen übrig ist (auf die guten alten Mainzelmännchen ist auch kein Verlass mehr) aufschlage, zwei quengelnde Kinder zur Tür reinmanövriere, dann kommt mir eben manchmal der Fernseher zu Hilfe. Sie schauen dann 30 Minuten PawPatrol o Peppa Wutz. Ich nutze die Zeit, um die Einkäufe auszuräumen, die Waschmaschine anzuschalten oder/und 2 Wäschekörbe zusammenzulegen. Anschließend gehen wir in den Garten/auf den Spielplatz. Der Kleine will seinen Schnuller-bekommt ihn dann irgendwann auch (meine Nerven...). Wieder daheim wird Brotzeit gemacht/gekocht. Der liebe Mann bespaßt noch die Kinder, Mutti schnappt dich den Sauger. Ui schon 19.30h, Kinder ab ins Bett. Zahnputzdiskussion mit dem 2-Jährigen, Bettgehdiskussion mit dem 3-Jährigen (er ist gaaaar nicht müde)-nix da! 5 Minuten später: Großer schläft, Kleiner turnt im Bett. Inzwischen ist es 20h-Waschmaschine ausräumen. Küche putzen. 20.30h erschöpft aufs Sofa fallen. Kurzer Ratsch mit dem Mann. Dazu ein Stück Schoki... Den 20.15h Film schauen wir zur Hälfte. Um 21.15h schlafen wir auf der Couch. Dann noch schnell alles für den nächsten Morgen vorbereiten und um 22h ins Bett. Um 5.30h klingelt der Wecker. Oh jetzt hab ich ganz vergessen Sport zu machen. Mach ich halt dann morgen/übermorgen/nächsten Monat/im kommenden Jahr...es ist so schwer perfekt zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 19.04.2019, 4:54 Uhr

Oha ....
und ich dachte, ich müsste mir hin und wieder Zeit frei halten für besondere Dinge. Aber wenn ich deinen Tagesablauf lese, möchte ich dir wohl gern ein paar freie Stunden schenken.
Machen deine Kinder auch mal Mittagsschlaf oder sind sie von 5:30-20 Uhr unter Dauerstrom?
Respekt, dass du das alles so durchziehen kannst...meine Kräfte wären schon längst erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von s@bine am 19.04.2019, 9:13 Uhr

Jaaaap ich bin da so ziemlich voll bei dir... allerdings geh ich erst im Oktober wieder arbeiten. Aber so wird's dann auch werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von chrs15 am 19.04.2019, 9:55 Uhr

Herrlich geschrieben und Auf den Punkt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts mit den...

Antwort von buburuza am 19.04.2019, 12:25 Uhr

Ich find es auch super geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.