November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 30.10.2018, 10:51 Uhr

Wie arbeiten?

Ich fange erst in rund 11 Monaten an zu arbeiten.
In meinem Beruf ändert sich fast täglich was.. daher möchte ich zunächst erstmal Vollzeit einsteigen und dann in Teilzeit wechseln.
Ich weiß von meinen Teilzeit Kollegen das sie feste Arbeitstage haben (zb 3x in der Woche)
Ich könnte mir allerdings vorstellen das ich lieber tägl. gehe und dabei die Stunden reduziere. Dann hab ich jeden Tag (bei frühdienst) um 13 Uhr Schluss.
Ich dachte so könnte es sich besser vereinbaren lassen jeden Tag ein wenig zu putzen oder einzukaufen anstatt alles am freien Tag erledigen zu müssen.
Hinzu kommt noch das ich egal ob voll oder Teilzeit jede Woche min. 1x spätdienst haben werde.
Da 4 Nachtdienste im monat und 2 Wochenenden arbeiten muss..
Wie würdet ihr eure Teilzeit stelle gestalten?

 
6 Antworten:

Re: Wie arbeiten?

Antwort von s@bine am 30.10.2018, 10:51 Uhr

Ich soll das zeitnah meinem Arbeitgeber mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie arbeiten?

Antwort von Kimi96 am 30.10.2018, 15:40 Uhr

Würde das auch auf die tage verteilen, dass du früher zu Hause bist. Habe ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie arbeiten?

Antwort von AmyBell am 30.10.2018, 19:26 Uhr

Auf alle Tage verteilen klappt nur, wenn du immer pünktlich gehst und zu Hause auch mit Kind noch was gebacken bekommst.

Ich hatte mir am Anfang den Freitag freigehalten und hatte so einen ganzen Tag für Haushalt bis die Kita aus war.

Hat beides Vor- und Nachteile. Kommt darauf an, wie du dich organisierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie arbeiten?

Antwort von Cherrykiss am 30.10.2018, 20:47 Uhr

Hallo,

ich gehe 25 Stunden- 5x5 Stunden. Es ist stressig. Mein Traum wären 20Std. auf vier Tage. So das ein Tag für den Haushalt und liegen gebliebenes bleibt.

Kommt echt darauf an wie du drum herum organisiert bist. Ich bin aufgrund meiner Arbeitszeiten immer auf die Großeltern angewiesen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie arbeiten?

Antwort von s@bine am 31.10.2018, 6:23 Uhr

Ja das werde ich auch sein. Wahrscheinlich wird es auch zu stressig jeden Tag zu arbeiten- wer kann schon immer pünktlich gehen?!
Schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie arbeiten?

Antwort von SuInJu am 31.10.2018, 13:59 Uhr

Ich persönlich finde einen freien Tag zu haben (neben dem WE) wahnsinnig toll. Man schafft so viel in der Zeit und wenn man es sich fest vornimmt und einplant, ist es auch schön, noch etwas Zeit für sich allein zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.