November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 16.12.2017, 20:27 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hi Mädels.

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten euren Kids? :)

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Minne am 16.12.2017, 22:06 Uhr

Hier gibt es eine Menge, weil wir die einzigen sind. Keine Onkel und Tante, keine Großeltern... Also schenken nur wir bzw der Weihnachtsmann.
Kleinmausi bekommt eine Handpuppe von Folkmanis (einen Timberwolf), einen Pulli und Kinderbesteck, einen Kinderstuhl fürs Wohnzimmer.
Mittelmausi bekommt ein Einhornkostüm, einen Wendepaillettenpulli, Kinderbesteck, Bastelsachen... Und ein Kindersofa fürs Kinderzimmer.
Großes Mausi bekommt eine Powerbank, eine Reithose, Ohrringe, zwei Bücher.
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Insgesamt ist es eine ziemliche Geschenkeschlacht, aber wenn ich bedenke, dass Weihnachten sonst einfach oft von mehr Personen "getragen" wird, na ja, dann finde ich das gut so.
Dafür gibt es an Ostern, Nikolaus etc nur ein paar Süßigkeiten, da bekommen andere Kinder hier teure Sachen...
Ich freue mich drauf, die Kinder zu beschenken. Wir fangen schon Monate vorher an, alles zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Janine34 am 16.12.2017, 22:28 Uhr

Die Große bekommt ein Fahrrad, was von Lego ninjago und eine Barbie.
Der Zweite eine Kran von playmobil ein playmobil Schiff, Ritter zur Burg und ein scrabbel junior.
Unsere vier jährige einen Bastelkoffer und kinderschminke.
Der kleine einen Staubsauger, er fährt völlig auf unsere normalen ab. Ich hoffe der Spielzeugsauger begeistert ihn genauso.

Hier bekommen sie von anderensuxh kaum was. Meine Eltern schenken nur eine Kleinigkeit und machen aber jedem Geld auf ihr Sparbuch. Mein Onkel und seine Freundin schenken eine Kleinigkeit und geben mir Geld, dass ich den Kindern was kaufen kann. Mein Bruder schenkt eine Kleinigkeit. Die Seite von meinem Mann sind Muslimen und feiern Weihnachten ja nicht. Aber meine Schwiegermutter schenkt ihnen trotzdem immer was. Meist was zum anziehen. Dafür feiern wir zu Weihnachten und Ostern auch noch Zuckerfest und Opferfest. Unsere Kinder haben also die doppelten Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Biechen87 am 17.12.2017, 8:05 Uhr

Von uns bekommt er 2 Bilderbücher.....
von ikea so einen holzlaster mit nem Magnetkran dran,wo hinten Bausteine mit Magneten drauf sind ,da kann er die dann mit dem Kran hoch und runter machen ....
ebenfalls von ikea,diese Motorikschleife,wo doch diese dicken Drahtstangen drauf sind und man holzkugeln drauf schieben kann (er liebt es beim Kinderarzt und meine Mama hat das in miniformat)...
Und dann noch Kleidung...

Von meinen Eltern Kleidung und einen Bademantel

Von meiner Oma von Fisher Price den Lernspaß Hundefreund (war bei Rossmann für knapp 20,-im amgebot)

Und von den restlichen Uromas und Uropas ,dem andern Opa wahrscheinlich was zum Anziehen....
Von seinem Onkel lassen wir uns mal überraschen...

Wir haben meist Kleidung gesagt,da er schon genug Spielzeug hat,teilweise auch mein altes spielzeug(Lego Duplo,Bausteine,etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Sunny- am 17.12.2017, 22:12 Uhr

Ihr habt ja tolle Sachen gekauft. :-)

Wir sind typische Last Minute Einkäufer und haben jetzt ein Holz Klopfspiel und das Fädelspiel (wobei er da jezzt fast noch zu klein ist) gekauft.
Ansonsten kriegt er noch bißchen Geld ins Sparschwein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Janine34 am 17.12.2017, 23:45 Uhr

Ich hab für den jüngsten gerade noch eine magnetmaltafel von v-Tech bestellt, die hätten wir schon für unsere größte und ist echt gut. Nach drei Kindern nicht mehr ganz so fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Minne am 18.12.2017, 7:14 Uhr

Gestern Abend haben wir die Geschenke noch mal durchgeschaut. Da kam es mir doch wieder wenig vor
Aber wenn alles eingepackt unterm Baum liegt, sieht es doch wieder viel aus

Der Kleine bekommt übrigens noch eine Haarbürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von AmyBell am 18.12.2017, 8:44 Uhr

Bei uns gibt es ein Mega Blocks Lastwagen, ein Puzzle, drei Bücher, ein Musikset und alles, was die Großeltern geschickt haben.
Vom Geburtstag sind noch zwei Geschenke übrig, es waren einfach zuviele, jeder hat was mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dezembärchen am 18.12.2017, 14:37 Uhr

Von uns eine Holzmurmelbahn und eine Schiebekuh

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001ELTNNE/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513604017&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schiebewagen+kuh

Von Oma und Opa weiss ich nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lisaloca am 18.12.2017, 15:43 Uhr

Hier gibt's ein Puzzle und Bücher für die Großen und ne Kleinigkeit von Playmobil und die kleine Maus bekommt die Trihorse Kugelbahn in der hohen Variante.
Damit dürfen aber natürlich alle spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lisaloca am 18.12.2017, 15:45 Uhr

Von Verwandten usw. dann ja auch noch ein paar Sachen. Kurzum, irgendwie immer so viel, dass am Ende kaum noch einer weiß, was wer von wem bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.