November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 16.08.2017, 14:59 Uhr

Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Mein kleiner krabbelt ja jetzt total viel und ist somit viel auf Entdecker Reise
Allerdings wird ihn auch schnell "langweilig" er sieht ja fast immer das gleiche.
Wir haben verschiedene Spielsachen da und natürlich normale Haushalts Gegenstände dienen der Belustigung.
Was gibt es sonst noch so? Klar wir sind auch spazieren oder in der Wiese etc.

 
7 Antworten:

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von AmyBell am 16.08.2017, 18:05 Uhr

Ja, das Gefühl, dass es immer das gleiche ist, hab ich auch, aber sie wird größer und versteht Dinge anders und kann mehr, also passt es. Meistens

Wir haben folgendes hier: Bücher, Bälle, Kuscheltiere, Kegel aus Stoff, Diverses Motorikspielzeug, Bälle in die man Formen reinpacken muss, die üblichen ersten Spielzeuge, ein Tamburin, die alten rasseln und kompliziertere Oball Formen.
Entweder spielt sie alleine, oder wir mit ihr.

Versteckspiele machen wir auch (so Kuckuck Spiele mit Mama oder Spielzeug). Kitzeln, und so tun als wenn man sie anknabbert findet sie auch lustig. Bänder und Schnallen sind auch beliebt.

Wir singen sehr viel und hören Musik, das findet sie klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von AmyBell am 16.08.2017, 18:10 Uhr

Achso, in der Kita spielt sie viel mit Autos , Bauklötzen und den größeren Kindern.

Gleichaltrige findet sie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von Dezembärchen am 16.08.2017, 19:33 Uhr

Wir hören Kinderlieder oder machen Fingerspiele.
Ansonsten spielen wir mit dem O-Ball, leeren Wasserflaschen, Rassel, Bilderbücher aus Stoff, Kuscheltiere.
Und ab und an mal noch das Spieletrapez.
Der Hit sind Etiketten. oft beliebter als alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von Sarahlita am 16.08.2017, 21:24 Uhr

Bei uns sind Spielzeuge aktuell gar nicht mehr so interessant. Er krabbelt gerne überall rum, zieht sich überall hoch u ist ständig auf der Suche nach neuem. Stühle verschieben, kopfhörer, Fernbedienung, Spielbogen durch den Raum schieben, Küchenutensilien untersuchen u drauf rum kauen etc. Ich singe auch viel mit ihm.
Spazieren gehen wir leider nicht so viel wie ich gerne würde. Als er auf die Welt kam war es wochenlang bitter kalt u jetzt ist es seit wochen schwülheiß. Morgens sind wir oft im Garten oder laufen aber dann nicht mehr groß spazieren....schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von Minne am 17.08.2017, 9:09 Uhr

Sein Spielzeug ist laaaangweilig, aber wir tauschen in der Nachbarschaft hin und her.
Am liebsten erkundet er gerade die Wohnung.
Und das Kinderzimmer der größeren Schwestern ist mega interessant. Je kleiner die Teile, desto spannender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von Minne am 17.08.2017, 10:24 Uhr

Eben war die Waschmaschine der Knüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr so mit euren kleinen?

Antwort von buburuza am 17.08.2017, 14:46 Uhr

Ich bespaße meine Tochter sehr wenig. Sie braucht mich nicht, wenn sie das ganze Spielzeug vom großen Bruder sieht. Ich glaub, sie wird auch ein Traktor-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.