November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 11.11.2018, 8:55 Uhr

Was kocht ihr an Weihnachten?

Da in in meiner Familie an Weihnachten keiner was macht, wenn ich nichts mache, bleibt es an mir hängen. Gut es bleiben auch nur meine Eltern und evtl mein bruder, da der Rest keinen Wert auf Familie legt. Die Seite meines Manns sind ja Muslime von daher feiern sie es gar nicht.
Heilig Abende kommen meine Eltern ich mache Kaffee und Kuchen und abends Gerstensuppe (hat meine Oma immer gemacht) und Linsen mit selbstgemachten Spätzel und Wiener. Am ersten Weihnachtsfeiertag mach ich eine Gans (Gans vom Biobauern ist schon bestellt) mit Rotkraut und Knödeln.
Am zweiten Feiertag wird es Reste geben.
So der Plan.
Schön wäre wenn ich Weihnachten nicht den ganzen Stress hätte und ich mal wohin gehen könnte und mich an einen gedeckten Tisch setzte. Zu dem haben meine Eltern beschlossen, dass sie nur noch den kindern was schenken. Was ok ist, aber ich bekomm die ganze Arbeit aufgehalst und noch nicht mal eine Kleinigkeit als Annerekennung, das ärgert mich doch. Versteht ihr was ich meine?

 
8 Antworten:

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von buburuza am 11.11.2018, 10:51 Uhr

Am Heiligen Abend koche ich gern aufwändig. Vielleicht einen schönen Salat, dann Lammkarree und eine Panna Cotta als Desert. Oder so ähnlich.
Am 25. und 26. nehmen wir immer lange Fahrzeiten in Kauf, um die Verwandtschaft zu treffen. Dafür, dass ich weit fahren muss (was mit den Kindern auch mühsam ist!) lasse ich mich zum essen einladen.

Aber ich verstehe dich gut. Wenn dein Engagement nicht mal annähernd geschätzt wird, dann fragt man sich schon. Ich würde an deiner Stelle Gulasch oder Chili con Carne verkochen und einfrieren. Gebäck dazu und fertig. Als Desert würd es bei mir dann einfach Eis geben. So mach ich das, wenn viele Leute kommen. Ich will ja nicht nur Arbeit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von SuInJu am 11.11.2018, 12:06 Uhr

Ich verstehe dich da total. Das ist vom Aufwand echt nicht ohne.

Wir sind Heiligabend unter uns und werden entweder mit Freunden essen gehen oder etwas Einfaches kochen.
Da ich es ähnlich wie buburuza sehe, dass lange Fahrten mit kleinen Kindern anstrengend sind, leben wir halt damit, dass wir an den Weihnachtsfeiertagen Besuch von den Großeltern bekommen. Das ist mir lieber als dahin fahren zu „müssen“, selbst wenn es dort einen gedeckten Tisch gibt. Außerdem möchte ich, dass meine Kinder das Weihnachtsfest als Fest zuhause in Erinnerung behalten und nicht mal hier, mal dort und auf der Autobahn. Es wird daher einmal Ente oder Gans geben und dann am 2. Weihnachtsfeiertag was Leichtes. Wenn ich meine Kinder frage, wünschen sie sich Kartoffelpüree mit Spinat und Fisch - das ist schnell gemacht, gesund und lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von Biechen87 am 11.11.2018, 17:39 Uhr

Heilig Abend kommen nachmittags meine Eltern,da mein Mann da Geburtstag hat.
Abends hat er für uns beiden sonst gekocht,aber ich besteh auf Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Tradition bei uns in der Familie.
1.Weihnachtstag bei meinen Großeltern zum Mittag.
2.Weihnachtstag fällt Mittag aus,weil da nachmittags die ganze Familie von meinem Mann zum Tee und Kuchen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von dine 83 am 11.11.2018, 21:10 Uhr

Wir werden heilig Abend zu 4 feiern, zu essen hinters Sauerbraten, Rotkohl u Spätzle.
Am 25. gehen wir m meiner Oma immer Mittagessen.
Am 26.wird es Reste geben...nachmittags sind Wir bei meinen Eltern zum Kaffee.?
Dieses Jahr wird es sehr entspannt bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von AmyBell am 12.11.2018, 8:34 Uhr

Also an Heiligabend wohl nix großes. Salat oder Würstchen mit Kartoffelsalat, ganz klassisch. Oder Fisch
Weihnachten gibt's dann Gans mit Gemüse und Kartoffeln, allerdings keine ganze Gans, sondern nur Brust und Schenkel
Und dann??? Reste oder Süsskartoffel-Lachs Puffer, die sind im Moment der Renner.
Oder vielleicht ne Quiche mit Salat dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von SuInJu am 12.11.2018, 9:12 Uhr

Irgendwie hätte ich bei euch ein Mehrgängemenü erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von buburuza am 12.11.2018, 21:09 Uhr

Ich bin jetzt auch grad enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Antwort von AmyBell am 12.11.2018, 22:13 Uhr

Nicht die Anzahl zählt, sondern die Qualität. Und glaubt mir, das werden die leckersten Wienerle aus dem Glas, die man sich wünschen kann
Und Weihnachten? Saftiges Fleisch, knusprige Haut, Rotkohl, mit Honig glasierten Karotten, potatoe wedges, Sauce und grüner Salat. Was braucht man da vier Gänge?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.