November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 13.08.2017, 0:05 Uhr

Wann

Wann wann wann hört dieser verdammte Schub auf?
Ich habe es so satt bis nachts um drei den hampelmann zu spielen!
Man sagt ja mit zwang erreicht man nichts, aber ab Montag stehe ich definitiv nicht mehr mitten in der Nacht wegen Madame auf!

 
16 Antworten:

Re: Wann

Antwort von Sternchen87w am 13.08.2017, 0:10 Uhr

Also ich verstehe das man manchmal nicht mehr kann aber das ist leider keine Lösung und die kleine macht das nicht um dich zu ärgern.

Hast du die Möglichkeit die mal ein paar Stunden Auszeit zu gönnen? Das hilft manchmal wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Kimi96 am 13.08.2017, 0:11 Uhr

Nein.
Meine Zeit wäre wenn sie im Bett ist, das gibt es hier seit Wochen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Sternchen87w am 13.08.2017, 0:18 Uhr

Das versteh ich und ist hier zurzeit auch häufig so. Gester war sie zb von 22 Uhr bis 01 uhr nachts putzmunter und Mama Todes müde...

Aber lass dein gestresst u d fertig sein nicht an der Motte aus...sie macht das nicht um dich zu ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Sternchen87w am 13.08.2017, 0:19 Uhr

Das versteh ich und ist hier zurzeit auch häufig so. Gester war sie zb von 22 Uhr bis 01 uhr nachts putzmunter und Mama Todes müde...

Aber lass dein gestresst u d fertig sein nicht an der Motte aus...sie macht das nicht um dich zu ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Kimi96 am 13.08.2017, 0:29 Uhr

Ich weiß.
Ich bin einfach so müde.
Sie tut mir leid, ich tu mir leid ..
Alles etwas viel gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Sternchen87w am 13.08.2017, 1:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von chrs15 am 13.08.2017, 6:47 Uhr

es tröstet wahrscheinlich nicht aber hier ist es auch so... ich dachte der Schub ist langsam mal vorbei aber wir haben hier auch jede Nacht Theater... mittlerweile häufig auch 2 Stunden wach nachts... bin auch schon total fertig und immer wenn er nachts wach wird hab ich Angst das das jetzt wieder in 2 Stunden endet... wir müssen irgendwie durchhalten. Kaffee Kaffee Kaffee... und am besten ein großes Stück Torte :-)
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch einer Erklärung

Antwort von elocin1206 am 13.08.2017, 8:18 Uhr

Habe vllt eine Erklärung dafür.
Im Buch "artgerecht", sind die nächtlichen "Partys" damit erklärt, dass es früher wohl normal war in zwei Etappen zu schlafen und man sich in der nächtlichen Wachphase um das Feuer kümmerte, sich am Lagerfeuer traf usw. und anschließen zweite Nachthälfte weiterschlief und man sich das in der Neuzeit abgewöhnt hat, weil s nicht mehr notwendig ist.
Hab das Buch leider verliehen, sonst könnt ich euch ein Foto machen.

Bei meiner ist entweder die Nacht gg 4/4:30 Uhr vorbei und pennt gg acht im KiWa weiter oder schläft nach der "Party" (wobei sie da meist leise ist und halt "Sport" im Bett macht. Schläft im Familienbett, Licht bleibt aus und keiner macht mit.) länger, wobei sich dann Mann und große Schwester wundern, da sie von der Party nix mitbekommen.

Also, einmal Kaffee zum Sonntagsfrühstück

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von AmyBell am 13.08.2017, 9:16 Uhr

Ich hab das Buch weggeschmissen. Es ist immer irgendein Schub. Oder nicht. Oder wieder.

Die Symptome sind immer gleich. Da muss ich meine Zeit nicht mit dem Buch verschwenden.

Wir sind......37 Woche?! Weiss ich auch schon nicht mehr.

Vom angeblichen letzten Schub merkte ich nichts und dafür hatten wir hier High Life als angeblich nichts war laut Zeitplan

Irgendwas ist immer. Irgendwann geht's vorbei
(Ich zitiere schon Minne , wird wohl helfen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von elocin1206 am 13.08.2017, 9:29 Uhr

Äh?
Woche? Ich meinte nicht "Oh je, ich wachse" oder so ähnlich. Hatte ich bei der ersten geschenkt bekommen und flog auch im hohen Bogen weg (weiter gegeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von AmyBell am 13.08.2017, 10:44 Uhr

Ich hatte mich nicht auf dein Buch bezogen, sondern auf diese ganzen Schubbücher wie oje ich wachse.

Mein Kind hat die nämlich nicht gelesen und weiss nicht, was es theoretisch alles tun und nicht tun soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von elocin1206 am 13.08.2017, 11:21 Uhr

Achso

Das Buch Artgerecht war aber echt interessant. War was neues.

So Mäuschen schläft, jetzt mal Mittag kochen...alles verdrehte Zeiten heut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von Dezembärchen am 13.08.2017, 13:42 Uhr

Amy du bist der Hit
Hast ja aber recht...

Mein Kind hat die nämlich nicht gelesen und weiss nicht, was es theoretisch alles tun und nicht tun soll 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von buburuza am 13.08.2017, 14:56 Uhr

@AmyBell: du hast viel gelernt in den letzten Monaten Du wusstest anfänglich immer ganz genau, wann welcher Schub zu erwarten war und wann er wieder vorbei sein müsste. Du wusstest auch immer, welche Woche grad war (und ich musste nachrechnen, weil ich es nie wusste )

Ich schließe mich an: irgendwas ist immer. Nach etwas besseren Nächten in letzter Zeit heute wieder eine Katastrophe. Sie klebt mir am Busen, und weint, als ob ich sie verlassen hätte, wenn ich mich nur wegdrehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von AmyBell am 13.08.2017, 15:24 Uhr

Erinnerst du dich, dass ich ein Anfängerbaby bestellt hatte ?!

Ich messe auch kein Essen nach, führe auch kein Buch mehr wann sie wieviel getrunken hat (mussten wir anfangs laut Hebamme und im Spital sowieso), Beikostfahrplan ist gut zu wissen am Anfang, aber jetzt fahren wir so wie wir das wollen, ich hab keine Ahnung wie schwer sie ist (nach 2h tragen schwerer als vorher) oder wie gross - sie wächst also passt es

Auch ein Elefant kann den ausgetampelten Weg nach 33 Jahren nochmals verlassen und es so nehmen wie es kommt
Gelassenheit kommt nicht mit dem Alter sondern mit der Mutterschaft, wie ich jetzt weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann

Antwort von buburuza am 13.08.2017, 18:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.