November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 08.10.2017, 19:42 Uhr

uns hat's erwischt... :-(

oben kommt ein zahn und mit ihm eine fette Erkältung und Fieber. das erste mal
die letzte Nacht war horror. er hat nur auf uns geschlafen und das auch nur wenige Stunden. tagsüber ging es ausser das er nix essen wollte. früh bissl Toast und Nachmittag bissl Banane. den Rest des Tages gab es nur Flasche. aber ist doch ok oder?? so hat er wenigstens genug Flüssigkeit.
hab ihm jetzt Abend auch einen schmerzsaft gegeben und hoffe das er so schlafen kann... Temperatur war nur noch bei 38°. würdet ihr trotzdem morgen zum Arzt mit ihm???
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend für euch

 
3 Antworten:

Re: uns hat's erwischt... :-(

Antwort von Biechen87 am 08.10.2017, 20:29 Uhr

Ich würde schon zum Arzt gehen...
Wir haben bisher teuteuteu noch keine Erkältung gehabt.
Und da er mein erster ist,würde ich auf jeden Fall hingehen.
Wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns hat's erwischt... :-(

Antwort von AmyBell am 08.10.2017, 22:06 Uhr

Ich bin inzwischen leider sehr erfahren. Wir waren heute sogar auf anraten unsere kinderärztlichen notfalltelefons in der Notaufnahme.....

Also: du behandelst das ganze kind, nicht nur das Fieber.

Wenn er trinkt, auf die Medikamente anspricht und noch „da“ ist, dann ist es gut.

Zzm arzt musst du, wenn
- der Allgemeinzustand schlechter wird
- wenn er nicht trinkt (nicht essen ist kurzfristig ok)
- wenn er nicht auf fiebersenkende mittel reagiert
- wenn das fieber trotz Medikamenten steigt
- wenn das fieber über drei tage hoch und unverändert ist
- wenn weiter Symptome auftreten (durchfall (kann auch von Zäpfchen kommen), erbrechen, apathisch, fieberkrampf, schmerzen....)
- wenn das Fieber unbeeinflusst auf mehr als 40.5 steigt
- wenn grunderkrankungen vorliegen

Also kurz, wenn er noch reagiert, spielt, trinkt und auf Zäpfchen positiv reagiert, würde ich zuwarten.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns hat's erwischt... :-(

Antwort von chrs15 am 09.10.2017, 6:42 Uhr

oh je geht's eurer kleinen noch nicht besser?
das tut mir sehr leid... kam jetzt noch was dazu???
Paul hat super geschlafen (kam zwar 23uhr schon in unser bett aber das ist ok)
der schmerzsaft hat also geholfen. mal gucken wie die Temperatur jetzt gleich ist aber ich glaube er hat kein Fieber mehr... Schnupfen ist noch da und allzu viel hat er nicht getrunken aber mal gucken wie das Frühstück nachher ausfällt... hoffentlich sind diese doofen Zähne bald da. ich glaub er hat echt Schmerzen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.