November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 05.12.2017, 18:22 Uhr

Umfrage - Teller

Welche Kinder hier, essen denn vom Teller?
Und nicht vom Tisch am Hochstuhl?

Bei uns wird der grundsätzlich umgedreht und dann weggeschmissen mit allem Essen, das beim umdrehen noch nicht futsch war....

 
13 Antworten:

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Lulu16 am 05.12.2017, 19:45 Uhr

Wir essen vom Teller. Haben die letzten zwei Tage zwei Teller kaputt gemacht, weil sie durch den halben Essensraum geflogen sind. Finde ich nicht so lustig. Hab mir aber überlegt einen Teller zu kaufen, den man mit einem Saugnapf unten befestigen kann. Gibt es in grösseren Coops, hab aber leider immer nur pinke gesehen und die durfte ich wegen meinem Mann nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von AmyBell am 05.12.2017, 19:55 Uhr

Haben wir auch probiert.
Silikon, die man unten nass macht und auf den Tisch klebt (Unterdruck) - nix da
Plastik mit Wasser gefüllt, damit der Teller schwer ist und das Essen warm bleibt - fliegt auch lustig
Becher und Schalen, hervorragend um anzupacken und umzudrehen

Außerdem scheint sie mir zu abgelenkt mit Ben ganzen Teller voller Essen. Irgendwie klappt es besser, wenn ich ihr zwei drei Happen hinlege, die sie dann ist. Zuviel Qual der Wahl

Ich glaube, die Teller kommen erstmal wieder in den Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von buburuza am 05.12.2017, 20:00 Uhr

Teller fliegen schöööön!
Essen nur von der Tischplatte. Nicht zuviel Auswahl, sonst verschmiert sie alles oder testet die Schwerkraft.

Teller und Schüsseln mit saugnapf haben wir. Ist sinnlos. Hält nicht. Zumindest auf unserem Holztisch.

Also hier ist alles genau wie bei euch, AmyBell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von AmyBell am 05.12.2017, 20:07 Uhr

Ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr mich das beruhigt

Löffel sind irgendwie auch nur zum spielen da. Seit heute packt sie Essen mit der Hand auf den Löffel und katapultiert das dann würde durchs Universum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von JulietteRomeo86 am 05.12.2017, 20:47 Uhr

Unsere isst vom Teller. Haben auch solche Haft-Silikonteller, aber auch normale. Klappt aber erst seit kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Janine34 am 05.12.2017, 20:58 Uhr

Kennt ihr die? Die sind ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von AmyBell am 05.12.2017, 21:03 Uhr

Oh ja. Was meinst du, wie toll das ist, die vom Tisch hochzupulen statt zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von buburuza am 05.12.2017, 21:12 Uhr

Wir haben sowas nicht, weil ich dachte, die sind bestimmt doof zu reinigen...
Klappen die in der Spülmaschine nicht zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Janine34 am 05.12.2017, 21:31 Uhr

Die sind aus Silikon und lassen sich ganz einfach abspülen. Benutze ihn aber auch nicht. Er matscht nur rum. Er bekommt das Essen auch Häppchenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Minne am 05.12.2017, 21:50 Uhr

Hier auch!
Food meets Tischplatte!
Danach gibt es irgendwann unser Alltagsgeschirr. Irgendwann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Dezembärchen am 05.12.2017, 22:17 Uhr

Hier wird der Teller auch umgedreht, weggeworfen....Genau wie die Trinkflasche oder der Becher. Beides aus Plastik aber.
Deswegen meist von der Tischplatte.
Mit den Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von pjulenni am 06.12.2017, 9:42 Uhr

Wir haben uns extra plastik Geschirr gekauft :D es klappt auch ganz gut , wenn er fertig ist , spielt bzw wirft er das essen aufn Boden . Mal schauen wann das nachlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Teller

Antwort von Sarahlita am 06.12.2017, 13:52 Uhr

Bei uns fliegt auch alles u ich könnte nach jeder Mahlzeit das Esszimmer renovieren.
Bei uns steht der Hochstuhl jetzt so dass er nicht alleine an den Teller kommt u sobald der Mund leer ist reiche ich ihn seinen Teller u dann kann er sich alleine etwas wegnehmen. Das klappt so super! Auch wenn er 4Sachen zur Auswahl hat kann er sich gut entscheiden u schnappt sich das was er möchte. Alleine mit Löffel u Gabel essen klappt auch noch nicht. Das darf er immer mal machen aber nur um sich auszuprobieren....er dreht den Löffel zu früh u alles was drauf liegt landet überall nur nicht im Mund. Keine Ahnung ob wir das so pädagogisch richtig machen. Manschen darfer auch mit dem essen. Ist ja eine sinnliche Erfahrung :-) Nur eben alles in Maßen u nicht die ganze Mahlzeit. Irgendwann hoffentlich noch bevor er auszieht, wird er das essen am Tisch gelernt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.