November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 09.01.2019, 13:49 Uhr

Sommerurlaub

Wir haben nach langem hin und her unseren Sommerurlaub gebucht

Ende Mai
Eine Woche Österreich

Worauf ich mich freue?
Die vielen verschiedenen Aktivitäten für große und klein.....selbst bei Regenwetter. Eine neue Gegend kennenlernen.....darauf, dass die Kleine soviel mehr mitbekommt.....darauf, dass wir hoffentlich viel Entspannung zu dritt haben.

Was macht mir Bammel?
Dass einer im Urlaub krank wird oder dass sie zahnt.....vor der langen Autofahrt (fast 6h, solange sind wir noch nie mir ihr gefahren).

Und bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von Minne am 09.01.2019, 14:05 Uhr

Wir haben vorgestern eine Woche Ostseedänemark gebucht, bei Kolding. Ferienhaus. Mit Schaukel und Spielhaus im Garten. Nun sind wir pleite
Ich hoffe auf gutes Wetter und viel Spaß zusammen.
Wir fahren auch ein paar Stunden, je nach Baustellensituation. Das wird irgendwie klappen.
Vorsichtshalber haben wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Bei 5 Personen - muss sein!
Meine Große war die ersten drei Urlaubstage immer völlig unausstehluch, egal ob Zähne kamen oder nicht. Danach hat sie sich eingegrooved. Die Kleinen waren da entspannter.
Urlaub ist super. Aber Erholung bekommt dann später, wenn die Kids groß sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AmyBell am 09.01.2019, 15:21 Uhr

Ohne Reiserücktrittsversicherung geht gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Minne am 09.01.2019, 20:21 Uhr

Von uns aus sind Schweiz und Österreich leider echt weit weg. Wie sieht es denn zurzeit bei euch draußen aus? Hier ist norddeutsches Nieselwetter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von buburuza am 09.01.2019, 20:38 Uhr

Österreich erstickt im Schnee. Meine Schwester ist eingeschlossen, sie kann nicht mal in die Arbeit fahren. Ein paar Gebiete sind sogar schon evakuiert worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von buburuza am 09.01.2019, 20:47 Uhr

Wir haben bereits bei der Abreise letztes Jahr auch für heuer gebucht Weil wir es einfach sooo mögen dort (Kroatien, Insel Pag).
Letztes Jahr hat uns allerdings die Anreise schlimm erwischt. Wegen wieder eingeführter Grenzkontrollen hat die Fahrt 12 (!!!) Stunden gedauert. Statt normal 8 bis max 9 (inklusive Pausen, Fähre etc). Ich habe durchgedreht. Aber: die Kinder waren sooo brav, einfach unfassbar. Braver als ich

Dieses Jahr werde ich genauestens die Grenzsituation im Vorfeld beobachten. Im Zweifelsfall storniere ich. Sowas mach ich nicht nochmal. Hoffentlich tritt Kroatien endlich dem Schengenraum bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AmyBell am 09.01.2019, 20:52 Uhr

Wir haben Norddeutsches Schiiitwedder ;)

Wir liegen am Rhein. Minusgrade sind hier selten und wenn, dann halten sie nicht lange.
Im Moment 4 Grad.

Freunde sind kurz vor Weihnachten nach Österreich gezogen und quasi direkt eingeschneit. Gott sei Dank nachdem der Möbelwagen weg war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AmyBell am 09.01.2019, 20:55 Uhr

Das hört sich ja fast so schlimm wie ein Einkaufssamstag der Schweizer Einkaufstouristen in Deutschland

Daumen sind gedrückt, dass die Grenzen frei sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Sarahlita am 09.01.2019, 21:13 Uhr

Sommerurlaub haben wir leiiiider noch nicht gebucht. Bei uns läuft das immer recht kurzfristig da mein Mann selbständig ist u das ganz von der Auftragslage abhängig macht ob er weg kann oder gebraucht wird Im Gespräch sind Südfrankreich oder die Ecke um Bordeaux. Ich liebe Bordeaux!!!!! Das haben wir uns die letzten 2Jahre nicht getraut da der Chef so ein furchtbarer Schreihals und Autofahrhasser war. Jetzt macht er das super so lange die Musik stimmt u genug Rosinenbrötchen an Bord sind Also vermutlich ein von beidem aber erst im Spätsommer. Davor mal noch eine Woche Bayern zum Durchschnaufen. Wir wohnen bei Stuttgart u da fahren wir so 12Stunden an den Atlantik.
Mich stresst eher dass der kleine Mann dort krank wird u wir dann keinen Kinderarzt in der Nähe haben. Krankheiten sind hier nämlich vorzugsweise angesagt wenn alle Ärzte im Urlaub sind u es grad gar nicht passt.
Wie bereitet ihr euch auf so einen Fall vor? Schaut ihr von Zuhause aus wo einer wäre?
Bei uns hat's auch Schnee. Nicht viel. Aber die Wiesen sind komplett weiß
Komplett eingeschneit sein wäre mir auch viel zu viel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von dine 83 am 10.01.2019, 13:25 Uhr

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland u fahren nach Bayern. Von Baden- Württemberg aus... sind ca 4h Autofahrt- mehr wollte ich mir dieses Jahr nicht antun. Haben uns im Herbst einen Wohnwagen zugelegt u sind dann auf nem Campingplatz direkt am See. Ich freu mich schon sehr drauf...
Wetter momentan bei uns: ganz leichter Schnee u viel Matsch / regen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von SuInJu am 10.01.2019, 22:32 Uhr

Wir sind am Überlegen für Ende August/Anfang September (nach den Sommerferien) und haben noch gar keinen Plan. Hat jemand ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AmyBell am 11.01.2019, 12:33 Uhr

Ich schaue immer, wo ein Kinderarzt wäre. Im nicht deutschsprachigen Raum waren wir bisher noch nicht länger als drei Tage.

Gerade im Ausland, wenn ich mich nicht in Landessprache verständigen kann, würde ich vorher recherchieren. Ausserdem nehme ich immer genug Medikamente mit (,gegen alles), sodass es für drei Kinder und vier Wochen reichen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von AmyBell am 11.01.2019, 12:35 Uhr

Wir haben uns nach kinderfreundlichen Hotels erkundigt und ein paar gefunden in Bayern, auf Sylt, Österreich, Norditalien, Dänemark, Kroatien und Portugal

Um die Zeit ist es natürlich im Süden extrem heiss, weiss nicht, ob ich das machen würde mit Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Dezembärchen am 12.01.2019, 12:53 Uhr

Huhu
Wir wollen eine Woche nach Holland
Cadzand Bad an den Strand.
Letztes Jahr war es Mallorca aber jetzt mit Kleinkind und Baby möchten ich nicht unbedingt fliegen und noch zu lange Autofahrten machen.
Werden circa drei und halb Std Auto fahren das ist schon was aber näher war einfach nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.