November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum am 10.05.2019, 12:33 Uhr

Sie ist da....

Hier auch für euch die frohe Nachricht:

Unsere zuckersüße Tochter, Sarah Helena, kam heute um 4:39 Uhr auf die Welt.
Sie ist 54 cm groß, hat 3980g (KU 36) und ist kerngesund.
Uns geht es beiden gut und wir erholen und jetzt von der anstrengenden Nacht.

Die Entbindung war kurz und knackig. Um 22 Uhr hatte ich etwa die ersten Wehen, sie kamen sofort alle 6 Minuten und waren gut zu verarmen. Gegen Mitternacht bin ich allein in die Klinik gefahren, da ich mir nicht sicher war, ob es sich um einen Fehlalarm handelt.

Gegen 2 bin ich in die Wanne und habe vorher meinen Mann angerufen, damit er dann doch kommt und vorher die Kinder versorgt. Der mumu war zwei Finger breit geöffnet, die Wehen konnte ich noch verarmen.

Um 3 war er da, die Wehen kamen dann etwa alle 2 Minuten und der mumu war 7 cm auf.
Eine Stunde etwa waren die Wehen zum Kotzen und die Wehenpausen gefühlt nicht mehr da.

Wie um kurz vor 4 meine Fruchtblase platzte, kamen im Anschluss sofort heftige Wehen, die gleich in Presswehen übergingen und nur ca 40 min später war unsere Kleine da.

Ich liebe sie so sehr, sie ist ganz anders als unser Sohn - nicht falsch verstehen- sie riecht anders, sieht anders aus, das Wesen ist anders....und ich liebe sie so sehr wie ihn damals (und heute natürlich noch).

Ich bin wieder etwas gerissen in der Scheide und wurde mit zwei Stichen genäht.
Das Fruchtwasser war anscheinend ausreichend für die Zwillinge und beim Begutachten der Plazenta war da tatsächlich eine zweite angelegt (integriert in die große) mit einem ca. 8 cm großem Fötus. Ein kurzer, trauriger Moment, den wir aber in Liebe verabschieden konnten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Sie ist da....

Antwort von Dezembärchen am 10.05.2019, 13:03 Uhr

lichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein
Eine schöne kennenlernzeit
Das andere hab ich gar nicht mitbekommen
Tut mir leid ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von buburuza am 10.05.2019, 13:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Was habt ihr jetzt mit den Kindern daheim gemacht? Das war ja irgendwie schwierig, wenn ich mich richtig erinnere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von dine 83 am 10.05.2019, 19:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von Novembermum am 10.05.2019, 22:10 Uhr

Juhu.
Die Kinder hat mein Mann dann in der Nacht zur Tagesmutter gefahren. Deshalb bin ich zuerst ins Krankenhaus selbst gefahren, um einen Fehlalarm auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von Novembermum am 10.05.2019, 22:11 Uhr

Ja, schade...das Kind ist etwa in der 11/12. Woche nicht mehr weiter mitgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von Minne am 11.05.2019, 0:17 Uhr

Ach du meine Güte, was für ein süßes Schnuffelchen. Total niedlich und absolut perfekt. Herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem kleinen Zwilling tut mir sehr Leid.
Ich wünsche euch nun einen guten Start und ein schönes Wochenbett. Passt gut auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von SuInJu am 11.05.2019, 13:57 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist ja echt mega goldig. Sehr, sehr schade, dass ihr das Geschwisterchen nicht kennenlernen durftet.

Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und ein erholsames Wochenbett. Genieße die wertvollen Momente!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von AmyBell am 12.05.2019, 9:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die ist ja wirklich goldig. Ihr habt einen schönen Namen ausgesucht!
Alles Gute für die Zukunft und eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von Vroni2610 am 12.05.2019, 10:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Sarah Helena! Das mit dem Zwilling tut mir auch leid. Eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist da....

Antwort von Merle83 am 06.07.2019, 13:13 Uhr

oh wie schön =)

herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.