November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 16.01.2019, 8:21 Uhr

Schreck am Morgen

Unsere Maus hat uns heute morgen ganz schön altern lassen.
Komplett voll in getrocknetem Blut
Gesicht, Hals, Schlafanzug, offensichtlich aus der Nase. Gegen 2h morgens wurde sie wach, wir haben sie zu uns geholt und Elternbett ohne dass einer etwas gemerkt hat. Sie muss vom Nasenbluten aufgewacht sein, ihr Bett ist voll, unsere blütenrein.

Keine Ahnung warum. Aber der Schreck saß tief. Jetzt brauche ich erstmal den zweiten tiefschwarzen Tee und ab zu Amazon....neues Bettlaken kaufen

Hoffe euch geht's gut

 
10 Antworten:

Re: Schreck am Morgen

Antwort von SuInJu am 16.01.2019, 9:08 Uhr

OMG! Da bekommt man ja schon beim Lesen einen Schreck!
Ich hoffe, dein Puls hat sich mittlerweile etwas beruhigt und der Maus geht’s weiterhin gut.

Wir „warten“ auf die nächste Krankheit. Normalerweise ist der Kleine im 2-Wochen-Rhythmus krank, doch bisher sind wir seit Jahrewechsel verschont. *dreimalfestaufHolzklopf* Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Minne am 16.01.2019, 9:13 Uhr

Uhhhhhh gruselig. Woher kommt das wohl? Rufst du noch beim Kinderarzt an? In dem Alter habe ich noch nie davon gehört. Wobei es bestimmt auch einfach sein kann, dass ein oberflächliches Gefäß angekratzt wurde.
Ja, da merkt man dann, wie die Haare grau werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von AmyBell am 16.01.2019, 9:31 Uhr

Wenn sie sich gestossen hätte, hätte sie geweint bzw geschrien.

Sie wurde aber einfach nur wach, nöhlte etwas, rief Mama und wir holten sie ins Bett. Den Blutspuren zufolge muss es angefangen haben als sie ruhig lag und schlief.
Ich kann mir zwei Sachen vorstellen. Erstens, wenn ihr die Nase juckt, dann reibt sie oft sehr doll, schon fast hauen.
Zweitens, wir schneiden ihr am Wochenende während des Mittagschlafs die Fingernägel, weil sie sonst nicht still hält. Samstag schlief sie nicht, Sonntag waren wir gerade im Auto....also dachte ich, ich schneide unter der Woche, wenn sie abends im Bett ist. Das habe ich aber Montag und Dienstag nicht gemacht.
Vielleicht hat sie sich beim reiben oder popeln gekratzt. Ihre Nägel wachsen schnell und sind scharfe Krallen.

Es geht ihr gut. Sie ist lustig drauf. Das Blut war schon trocken als sie um 2h bei uns ins Bett kam.
Wir haben ihr erzählt, dass wir ausversehen das Bettlaken angemalt haben. Wie sonst erklärt man einer zweijährigen, dass ihr gelbes Laken über und über mit rotem Zeugs voll ist.
Zumindest viel mir in dem Moment nichts besseres ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Minne am 16.01.2019, 9:52 Uhr

Klingt plausibel. Blut sieht ja auch immer sofort nach viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Dezembärchen am 16.01.2019, 13:12 Uhr

Oh weh da wäre mir auch ganz anders geworden.

Gestern hat sich unsere draußen einmal langgelegt auf die Pflastersteine direkt mit dem Kopf. Fette Beule mitten auf der Stirn.
Ist mir das Herz auch erstmal in die Hose gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von buburuza am 16.01.2019, 13:28 Uhr

Den Schreck kann ich mir vorstellen... aber sie hat sich sicher nur einen Nasenmann ausgekratzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Janine34 am 16.01.2019, 18:44 Uhr

Oh mein Gott, da bekommt man ja einen SchoCk.
Meine Große hat öfter mal Nasenbluten. Der HNO meinte, dass das manchmal (meist Mädchen) vorkommt, wenn sie Wachstumsschübe haben. Bei uns ist gemach das der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Sarahlita am 16.01.2019, 19:08 Uhr

Das ist ja arg, boa da wäre ich auch mega erschrocken. Immer wieder mal was neues....
Zum Glück ist alles gut bei der Maus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von doppelmami_0811 am 16.01.2019, 21:57 Uhr

Oh je. Da erschreckt man fürchterlich.
Wir inzwischen tatsächlich nicht mehr. Bei uns haben alle 3Kinder ständig Nasenbluten. Am meisten die mittlere. Die kleine auch bevorzugt nachts, so dass wir früh schon einige Male ein blutverschmiertes Kind neben uns hatten. Beim ersten mal hatte ich auch den Schock meines Lebens...
HNO sagt manche Kinder neigen einfach dazu. Es gibt keine Auffälligkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von AmyBell am 16.01.2019, 23:28 Uhr

Dadurch, dass sie ok war, fehlte uns erstmal jeder Ansatz WOHER das Blut kam...

Die einzigen Male, dass ich Blut an meinem Kind sah, war der Kaiserschnitt (mein Blut) und die venösen Zugänge bei den OP für ihre Hüfte. Bis dahin war mein Kind noch nie "verwundet".
Im ersten Moment dachte ich an Kettensägenmassaker. Aber sie war okay, das Blut war trocken und alt, keine Schmerzen. Trotzdem ist es wie ein Dolch im Mutterherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.