November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 22.10.2018, 17:44 Uhr

Ratlos...

Unser Maus wird am 9.11. schon 2 Jahre alt..Wahnsinn wie schnell zeit vergeht.
Jetzt zu unerem Problem.
Sie ist total bockig in den letzten Tagen,wenn es nicht nach ihren Kopf geht wird gebissen,gekniffen usw und sie schreit dabei dann wie am Spiess weil sie ihren willen nicht bekommt.
Ich bin mit meinen Nerven am ende..wenn sie dann mal gut drauf ist hängt sie wie ne klette an mir.Darf nichts allein machen!
Im nächsten Monat geh ich wieder arbeiten,weiss nicht wie das werden soll...
Und was noch dazu kommt ist,das man von jedem nur zu hören bekommt warum man so mies gelaunt ist usw....
Kennt Ihr die probleme auch?

 
10 Antworten:

Re: Ratlos...

Antwort von Lisaloca am 22.10.2018, 18:44 Uhr

War hier vor zwei Wochen auch ganz extrem mit Anfällen, wurde dann nach einigen Tagen aber wieder besser. Selbst nachts hat sie geschrien wie am Spieß und das vor Wut.
Sehr anstrengend!
Von den Müttern, die 3 Jahre mit Kleinkind zuhause sind, haben bestimmt recht viele schlechte Laune.
Das geht an die Substanz mit bockigem Kleinkind. Den ganzen Tag nur Kind Kind Kind ist nicht ohne.
Ich bin bis nachmittags unterwegs und das tut mir sehr gut. Ist natürlich auch anstrengend (schulische Ausbildung), aber auf ganz andere Weise, es erfüllt mich einfach ganz anders als nur zuhause zu sein.
Ich glaube es wird dann ab Arbeitsbeginn bei euch eher besser als schlechter
Und das Klammern wird sich dann sicher auch bald geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von s@bine am 22.10.2018, 20:19 Uhr

Dein Kind Haut und beisst? Dann bist du nicht konsequent genug.
Das zumindest muss ich mir sagen lassen.
Und zwar von zwei Müttern mit Gleichaltrigen Kindern. - Das eine ist sehr sehr introvertiert und das zweite ist in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie der körperlichen und sprachlichen Entwicklung sehr weit zurück. ..

Ja einen Rat kann ich dir nicht geben. Ich nehm die trotzanfälle so weit es geht gelassen und versuche glimpflich die Situation zu beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von buburuza am 22.10.2018, 21:03 Uhr

Willkommen in der Trotzphase!
Das dritte Lebensjahr war bei unserem ersten Kind extrem. Kratzen, hauen, beißen, schreien,... nicht nur einmal hab ich aus Verzweiflung mitgeweint. Eine Narbe von einem Biss trage ich bis heute am Handrücken

Ich kann s@bine nur beipflichten: versuche, es mit Gelassenheit durchzustehen. Mir hat es oft geholfen, zu wissen, dass sie es nicht absichtlich tun, denn das glaubt man manchmal und könnte aus der Haut fahren.

Mama sein ist voll anstrengend. Dass man da öfter mal schlechte Laune hat, ist normal! Mir geht es nervlich jedenfalls auch viel besser, seit unsere Kleine in die Krabbelstube geht und ich meinen Kopf wieder anderen Dingen widmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Minne am 22.10.2018, 23:00 Uhr

Alles normal, das gibt sich wieder. Ich versuche immer, meinen Kindern in solchen Phasen so gut es geht entgegen zu kommen, ohne gleich komplett die "Erziehung" hinzuschmeißen - eine Gradwanderung (wie so oft). In solchen Fällen haben es alle nicht leicht, Kind, Eltern... Gelassenheit ist ein wirklich gutes Stichwort. Und weghören, wenn Leute ihren unpassenden Senf dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Minne am 22.10.2018, 23:03 Uhr

Im übrigen hebt es meine Laune ungemein, wenn ich die Kleinen in der Betreuung habe (sie gehen gern hin und für Einrichtung ist super,) und mal ein wenig für mich sein kann, auch wenn es nur die Fahrt zur Arbeit ist ;)
In den Ferien wenn alle Zuhause sind, bin ich auch gelegentlich mies drauf, weil es dann oft auch anstrengend ist mit den Kids (besonders wenn sie sich langweilen).
Also Kopf hoch, das kann auch echt ein Zugewinn werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Biechen87 am 23.10.2018, 10:22 Uhr

Ich bin für 3 Jahre daheim!
Schlechte Laune wegen dem kleinen hab ich selten.
Klar gibt es auch doofe Tage,aber darauf folgt auch wieder Sonnenschein!
An schlechten Tagen ist man froh,wenn abends der Papa heim kommt und man eine kleine Auszeit hat.
Und unterwegs sind wir auch viel.
Wir haben halt unser Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Biechen87 am 23.10.2018, 10:26 Uhr

Bei uns ist es im Moment auch so,nur wenn was nicht passt gemeckert bzw gebrüllt wird...ab und zu auch mal hauen,aber da hilft meist ein strenges nein und einen verebten (kann ich nicht beschreiben) Blick .
Ne klette ist er auch zurzeit bzw mein zweiter Schatten,aber ich glaub wir bekommen jetzt die Backenzähne,und will am liebsten nur bilderbücher schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von de-steffi am 23.10.2018, 11:47 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das es Euch auch so geht im moment.
Heute ist sie (bis jetzt) ein Engel,mal sehen was heut Nachmittag noch so kommt.
Ich Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Löwenmama16 am 23.10.2018, 14:27 Uhr

Wir sind gerade im Urlaub und unsere Löwendame hat hier auch schon glänzende Wutanfälle hingelegt. Hauen ist bei uns auch neu dazu gekommen und hat mich erst etwas verunsichert. Ich mag die Seite vom gewünschtesten Wunschkind dazu sehr gerne. Obwohl ich das Buch habe,hab ich nochmal auf der Homepage nachgelesen als es die letzten Tage hier so massiv war. Das hat mich wieder etwas entspannt. Und bei uns ist es in der Regel am schlimmsten,wenn sie müde ist, aber das ist ja sicherlich auch normal. Und was eventuell bei euch auch noch dazu kommen könnte,ist deine Anspannung bzgl des Wiedereinstiegs in die Arbeit. Zumindest war das bei uns auch so. Ich glaube schon, dass die Kleinen den Stress bei Mama spüren und dann umso klammeriger werden. Ich erlaube mir aber trotzdem gestresst zu sein;-) ist halt so. Wir Mütter sind ja auch nur Menschen. Alles Gute euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Dezembärchen am 23.10.2018, 21:48 Uhr

Huhu

So einen trotzkopf haben wir auch.
Schreit wie am Spieß wenn es nicht nach ihr geht oder etwas nicht klappt.
Und wiederworte gibt sie auch
Hat schon mit ein und halb Jahren circa angefangen.
Bin mal gespannt wie es läuft wenn ihr Geschwisterchen demnächst kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.