November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 06.01.2018, 4:42 Uhr

Periode und Stillen

Guten morgen, viele von euch haben doch auch grad in den letzten Wochen zum ersten Mal seit SS und Geburt ihre Periode wieder bekommen.

Habt ihr sie schon ein zweites Mal gehabt? Trotz stillen?

Und bei den anderen - wie viel Zeit lag ca zwischen euren ersten Blutungen? Ich bin jetzt an zyklustag 36 und weiß nicht so genau was ich davon halten soll... Ok, seit Weihnachten hat der kleine praktisch durch s stillen "überlebt" er war ja so krank und hat nichts gegessen. Kann das vermehrte stillen was damit zu tun haben?

Wollte einfach mal eure Erfahrungen hören :-)

 
8 Antworten:

Re: Periode und Stillen

Antwort von AmyBell am 06.01.2018, 9:57 Uhr

Meine Mens Kam erst nach dem vollständigen Abstillen
Danach dann ein ganz normaler Zyklus und dann habe ich die Pille wieder genommen, die ich dann gar nicht mehr vertragen hatte. Dann blutete ich drei Monate durch bis ich den Gynäkologen Termin hatte und den nuvaring bekam. Seitdem ist es gut.

Da noch stillst und über Weihnachten wieder sehr viel stillst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Leicht gesagt, jeder würde gerne wissen, woran er ist.
Stillst du denn jetzt immer noch soviel wie Weihnachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Junikäfer123 am 06.01.2018, 11:32 Uhr

Ich still nicht mehr ganz so viel wie zwischen Weihnachten und Neujahr. Eigentlich wieder nur nachts massenhaft und untertags zum mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Lisaloca am 06.01.2018, 11:53 Uhr

Ja, im November das erste mal bekommen und im Dezember dann zum zweiten mal. Verspätung von ein paar Tagen, Zyklus müsste etwa 31 Tage lang gewesen sein (ich hätte es mal aufschreiben sollen)..

Ich denke der Körper muss sich erstmal finden jetzt und alles hormonell einspielen..

Ich stille ja auch noch :-)
Ich denke dass es bei dir bald soweit ist...
Oder es war jetzt einmalig und dauert noch ein paar Monate? Könnte ja auch möglich sein, aber bei mir war die erste Periode leider dann immer der Startschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von SuInJu am 06.01.2018, 13:31 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern nach ca. einem Jahr meine Periode wieder bekommen und sie war und ist durch das Stillen unregelmäßig.

Da ich nach meinem ersten Kind einen weiteren Kinderwunsch hatte, habe ich zur Zyklusregulierung Klapperstorchtee getrunken. Damit hatte ich einen wunderbar regelmäßigen Zyklus (und bin schwanger geworden, aber das ist ja nicht deine Frage ;)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Minne am 06.01.2018, 19:57 Uhr

Ich habe meine Periode immer trotz Stillen recht früh wieder bekommen und kann die Uhr danach stellen.
Wenn du nicht schwanger sein kannst, würde ich an deiner Stelle entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Junikäfer123 am 07.01.2018, 3:29 Uhr

Das hoffe ich auch und versuche entspannt zu bleiben. Hab mir ja auch eigentlich keinen Kopf gemacht bis ich vorgestern Nacht geträumt hab das ich früh aufstehe und auf 2 positive Tests starre die ich wohl am Vorabend gemacht hab seitdem lässt es mich nicht ganz in ruhe....
Hab ja gar nichts außer 2x Nasenbluten (was natürlich mit der Erkältung und somit auch laufender Nase die ständig geputzt wird zu tun hat) und paar pickel am Haaransatz. Sonst kein ziehen, keine US Schmerzen. Nichts.

Schieb es jetzt mal auf das vermehrte stillen und warte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Junikäfer123 am 07.01.2018, 15:51 Uhr

Da sind sie *Augen zuhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und Stillen

Antwort von Minne am 07.01.2018, 17:39 Uhr

Also Entwarnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.