November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 03.10.2018, 23:00 Uhr

Partnerschaft

Wir gehen ziemlich an Stock. Wir haben niemand, der uns unterstützt. Wit müssen alles allein stemmen mit unseren vier kindern. Wir waren das letzte mal vor 2 jahren (noch vor der Geburt von Nummer vier) allein ohne Kinder gemeinsam weg. Nachmittags im Kino. Unser zweies Kind stresst uns gerade sehe, da er dieses Jahr eingeschult wurde, aber er weigert sich in die Schule zu gehen. Beratungsstelle, Schulsozialarbeiterin, Schulleitung etc sind schon mit im Boot.
Wir bräuchten einfach mal Zeit für uns als Paar. Wir funktionieren nur noch und haben überhaupt keine Zeit für uns. Babysitter für vier Kinder gibt es scheinbar nicht.

 
6 Antworten:

Re: Partnerschaft

Antwort von AmyBell am 04.10.2018, 10:12 Uhr

Janine, ich hab mich ehrlich gesagt schon gefragt, wie ihr das alles stemmt. Menschlich, organisatorisch, als Paar.....

Ich traue mich kaum etwas zu schreiben, weil ich nur ein Kind habe!!!!
Wir haben auch niemanden. Wir arbeiten, sie geht in die Kita. Jeder Infekt, jede überstunde, jeder Stau löst einen organisatorischen Notstand aus. Wir haben seit der Geburt nichts mehr als Paar gemacht.
Aufstehen, Kita, Arbeit, Qualitätszeit mit Kind, kochen, essen, Kind ins Bett, Eltern essen, putzen, waschen, aufräumen, Eltern und Bett.
Und wie gesagt, wir haben nur ein Kind.
Babysitter sind hier dünn gesäht und da müsste man auch erst eingewöhnen. Und der soll dann mein "ich muss mit Mama/Papa kuscheln um zu schlafen" Kind ins Bett bekommen? Für unerhörte Preise pro Stunde??? Unter 100 euro umgerechnet kommt man da nicht davon, wenn man Mal drei Stunden Essengehen will

Was soll ich dir raten?
Wie läuft es mit dem Ausbau des Hauses? Kann ein Au-Pair kommen?
Bekämt ihr eine Haushaltshilfe, wenn du zum Arzt gingst wegen Überlastung?
Gibt es Nachmittags
-Programme, wo die Kids Mal hin könnten? Musikschule, Fussballclub? Sodass du etwas Luft hast und euer Abend, wenn die Kids im Bett sind, zumindest als Paar Zeit genutzt werden kann, ohne Haushalt?

Ich verstehe dich, ich ziehe vor eurer Leistung den Hut, aber Lösungen hab ich keine. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von buburuza am 04.10.2018, 13:05 Uhr

Wir haben nur zwei und uns geht es auch so. Unsere Kleine bleibt noch nicht bei Oma über Nacht, also können wir selbst mit nur zwei Kindern nirgends hin.

So süß Babys sind, es ist meine Horrorvorstellung, dass wir aus diesem Ding nie mehr rauskommen, wenn noch ein drittes Kind käme. Obwohl wir für Notfälle eine Oma halbwegs in Reichweite haben weiß ich dennoch, dass wir ihr unsere zwei Kröten nicht längere Zeit zumuten können.

Ich verstehe dich voll und ganz und habe einen riesengroßen Respekt vor euch und eurer Entscheidung zu vier Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Lisaloca am 04.10.2018, 13:44 Uhr

Wie ist es denn tagsüber, bist du zuhause? Sind die drei großen Kinder (also großen in "") untergebracht in Schule und Kindergarten?
Das ist immer eine enorme Belastung, wenn dann so ein Problem auftaucht wie bei euch mit der Schule. Gut, dass ihr euch die verschiedenen Anlaufstellen mit ins Boot geholt habt!
Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch zeitnah etwas ändert und kein Dauerzustand wird! Warum möchte er nicht gehen?
Das tut mir total leid für euch. unsere Große (also "Große") ist ja jetzt auch eingeschult worden, diese Phase ist so sensibel irgendwie, und es ist traurig, wenn diese Anfangszeit schon so negativ belastet ist.

Kannst du dir selber denn mal kurze Auszeiten nehmen? Die Kinder spielen doch sicherlich auch mal schön zusammen und du kannst mal die Füße hochlegen? Es redet jetzt keiner von Stunden, aber mal ne halbe Stunde die Kinder machen lassen tut doch schon gut finde ich.
Haushalt wird dann eben nebenher am Vormittag, wenn du zuhause bist, und nur das Nötigste gemacht! Man muss nicht vom Boden essen können.
Am Wochenende lässt sich auch einiges machen, wenn der Partner da ist.
Ich glaube bei dir kommt gerade nur vieles zusammen...

Was ich am wichtigsten finde: schaut, dass die Kids spätestens um 8 schlafen und genießt den Abend!
Ab 8 wird hier kein Finger mehr krumm gemacht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. man muss sich auch mal ausruhen oder in Ruhe mit dem Partner auf dem Sofa lümmeln.

Wir unternehmen auch nichts auswärts nur zu zweit. Aber ich will es jetzt auch noch gar nicht. Erst wenn die Kleine richtig reden und sich klar mitteilen kann, dann käme mal ein Babysitter in Frage. Aber auch nicht oft. Schwiegermutter Nein danke.
Das kommt alles wieder!
Ich kann empfehlen, dass ihr euch den Abend schön gestaltet und den als Auszeit seht.
So machen wir es und es ist gut so.
Ich wünsche euch, dass sich das mit der Schule schnell bessert und ihr euch wieder auf den normalen Alltag konzentrieren könnt!
Schläfst du ausreichend und einigermaßen gut? Das ist auch wichtig.
Kopf hoch, das ist nur ein momentanes Tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von SuInJu am 05.10.2018, 21:44 Uhr

Liebe Janine,
das ist ein so enormes Pensum, das ihr da leistet. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht total doof und unpassend, aber es ist ein gutes Zeichen für eure Partnerschaft, wenn ihr in solche schwierigen Zeit gut zusammen funktioniert. Dann kann es auch in der Partnerschaft wieder besser werden, wenn diese Phase vorbei ist. Es ist mMn definitiv die anstrengendste Zeit in einer Beziehung - das Leben mit Baby und Kleinkind. Und bei euch dauert diese Phase bei vier Kindern eben schon länger an. Ich bin ehrlich: Nach meinen zwei Kindern bin ich auch froh, wenn diese Phase vorbei sein wird und ich wieder mehr mit meinem Mann zu zweit unternehmen kann. Wir hatten gerade heute Abend das Uns-fehlt-die-intime-Zweisamkeit-Gespräch. Scheiße, ich bin aber müde, k.o., lustlos und/oder genervt. Da müssen wir jetzt noch ein wenig länger durch. Ich hoffe auch, dass unsere Partnerschaft das schafft. Ich bin bereit zu kämpfen, auch der Kinder wegen.

Ich drücke euch die Daumen für baldige bessere Zeiten, dass sich die derzeitigen Probleme lösen lassen und dass ihr durchhaltet als Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Janine34 am 06.10.2018, 21:01 Uhr

Ich danke euch für eure aufmunternden worte, ideen, Ratschläge.
Es ist momentan einfach viel. Dazu ist meine mutter schwer krank. Großer Leberschaden. Jetzt wurde auch noch brustkrebs diagnostiziert.
Ich würd gern mal durchatmen. Ich liebe meine kinder über alles, aber meinen Mann möchte ich nicht auf der Strecke lassen.
Au pair hatten wir auch schon überlegt. Aber das ist halt auch nicht ganz billig. Ca 600€- 700€ im monat muss man wohl rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von AmyBell am 07.10.2018, 22:56 Uhr



Es tut mir sehr leid von deiner Mutter zu hören. Ich wünsche ihr und euch alles gute.
Bitte überleg dir nochmals ob du nicht vielleicht doch mal mit deinem Hausarzt sprichst. Du bist gestresst, unter Druck und am Limit. Vielleicht bekommst du so doch eine Hilfe, wie auch immer die aussieht.
Ich habe es hier gerade zweimal gesehen. Eine Mama mit Burnout, hat jetzt Hilfe, hätte sich aber viel erspart, hätte man früher reagiert.....Eine Familie mit zwei Kids, Vollzeit, finanzielle Probleme. Auch dort gab's schließlich Hilfe.

Versuch mal mit deinem Arzt zu reden. Mehr als nein sagen kann er nicht. Eine Haushaltshilfe würde euch, wenn auch nur ein paar Wochen, etwas Luft verschaffen.

Ich wünsche dir alles Liebe. Lass uns wissen, wie es dir geht. Gut oder schlecht, wir wollen gerne wissen, wie es dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homeoffice, Partnerschaft, Baby

Hallo , folgende Situation: seit Ende der Mutterschutzfrist arbeite ich Vollzeit, meist im Homeoffice. Super, weil ich keine Fahrzeiten etc habe. Mein Mann ist (von sich aus so gewünscht) in Elternzeit bis Mini 1 Jahr alt ist. Nun versteht er aber nicht dass ich im Homeoffice ...

von Luisa1911 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaft

Hallo ihr lieben. In einem vorgängigen beitrag wurde das thema schon mal angesprochen... Ich habe, seit dem beginn der schwangerschaft, oft und intensiv streit mit meinem partner. Es wurde sogar so heftig, dass ich abstand suchte und wir nun so halb getrennt sind. Durch das ...

von AtoZ, 21. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaft

Auch mal was schönes von uns, ich wollte einfach mal erzählen, dass es bei uns echt wieder verdammt gut läuft. Wir waren eben vor seiner Arbeit noch ein bisschen am tv schauen. Babystation. Ich total geflennt, da der Geburtstag ja auch schon in absehbarer Ferne liegt. ...

von Kimi96 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Entwicklung und Partnerschaft

Hallo ihr lieben. Mein kleiner Prinz schläft schon fast durch und macht sogar Mittagsschlaf und das obwohl er noch keinen Monat alt ist. Auch ist er sehr neugierig versucht den Kopf zu halten ...

von dianaM19 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

partnerschaft

hi ich wollte mal was fragen, wems zu intim ist, der brauch ja nichts zu schreiben, aber über viele antworten würde ich mich freuen! wie hat sich eure partnerschaft durch die schwangerschaft verändert und was erwartet ihr für eure partnerschaft nach der ...

von irka09, 37. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.