November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 09.09.2018, 21:38 Uhr

Nusskuchen

Hallo Mädels, sagt mal dürfen eure Kinder Nusskuchen essen? Also wegen Allegien und allergischem Schock und so.
Der Sohn eines Freundes bricht nach Nussverzehr immer zusammen....richtig schlimm. Jetzt habe ich schon von einigen gehört die ihre Kinder nichts mit Nüssen essen lassen. Also ich meine nicht die Nüsse im Ganzen. Ganz klar das geht nicht wegen Erstickungsgefahr u auch Nusssplitter sind gefährlich....mir gehts nur um fein gemahlene Nüsse im Kuchen
Gute Nacht euch allen

 
9 Antworten:

Re: Nusskuchen

Antwort von AmyBell am 09.09.2018, 21:52 Uhr

"immer"?

Sorry, aber wenn mein Kind so auf ein Lebensmittels reagieren würde, dann würde ich es ihm nicht wieder und wieder geben. Warum tun deine Freunde das?

Ich bin der Meinung Allergien hat man oder nicht. In dem Alter ist der Zug der "Vermeidung" wahrscheinlich eh abgefahren.
Ja, ich gebe meiner Tochter gemahlene Nüsse. Ausser raffiniertem Zucker, bekommt sie alles, bzw darf alles probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von Sarahlita am 09.09.2018, 22:03 Uhr

Ne ne die Freunde von uns sind ganz verzweifelt da die im Kindergarten nicht oder viel zu lapidar darauf achten. Da darf Kuchen mitgebracht werden u die Erzieher achten nicht darauf dass nicht untereinander rumgereicht u getauscht wird usw usw
Von den Eltern bekommt er natürlich keine Nüsse. Die sind ja nicht bescheuert!
Mit Allergien ist es ja so, dass die Kinder heute vielleicht noch nicht allergisch sind und morgen reagieren sie plötzlich allergisch. Oder erst in 10 Jahren oder nie.
Daher habe ich jetzt schon öfter gehört dass manche Eltern Nüsse komplett meiden.
Bei uns gibts auch Nüsse in gemahlenem Zustand. Daher interessiert es mich wie ihr hier das so regelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von Sarahlita am 09.09.2018, 22:07 Uhr

Jetzt ist er im Kindergarten schon mehrfach umgekippt deshalb. Furchtbar!
Nur herrscht bei uns so ein extremer Kitaplatzmangel, da kannst dein Kind leider nicht einfach rausnehmen aus dem Kiga u in einen anderen Kindergarten stecken....da der andere Kindergarten eine Kilometer lange Warteliste hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von AmyBell am 09.09.2018, 22:22 Uhr

Sorry, aber das Verhalten der Kita ist grob fahrlässig!!!!!!

Wäre das Kind wirklich stark allergisch, kann es sterben. Wir haben ein Diabetiker Kind in der Kita. Jeder weiß, was, wann, wo. Überall sind Erinnerungsschild "x darf y nicht".....

Ihr habt über mich geschmunzelt, weil die Kita meiner Tochter Eis gegeben hat, trotz des eigenen Verbots der Kita von süssen und trotz der Tatsache, dass wir gesagt haben, Zucker ist ein No Go.
Ich verstehe schon, dass das meisten völlig übertrieben finden. Es ist auch "nur" unsere Einstellung, kein Gesundheitsrisiko, aber das, was die Kita da macht, ist gefährlich und fahrlässig.
Deine Freunde tun mir sehr leid und ich hoffe, dass nie etwas passiert

.....weil das Kind irgendwann mal eine Allergie bekommen könnte. Gott, nunja, irgendwann könnte sie auch Milch nicht vertragen, oder Brot, oder Kiwi oder vor einen Bus laufen. Trotzdem muss ich sie irgendwann in den Strassenverkehr "entlassen". Spätestens mit 20 will sie von ihrer langweile Mutter nicht zum Date gefahren werden.
Ich bin im Verhältnis vielleicht etwas überführsorglich und viele denken beim Zucker an einen "Spleen", aber Nüsse sehe ich in meiner Beschützerrolle nicht als Problem.

PS: mein Papa hat bis heute Angst, dass ich in der Badewanne ertrinken und als ich alleine lebte und jeden Freitag Abend mein Bad nahm, rief er um 21h an, ob ich noch lebe. Man bleibt eben immer Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von Kimi96 am 10.09.2018, 0:43 Uhr

Hab heute einen gebacken und er wurde super vertragen. Die Hexe ist aber generell easy, keine Reaktionen auf nichts, selten krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von buburuza am 10.09.2018, 12:48 Uhr

Natürlich kriegt unser Kind Nüsse! Sie sind nämlich auch sehr gesund!

Ich bin auch der Meinung, man kann nicht alles vermeiden, nur weil es ein potentielles Risiko gibt. Da könnte man nichts mehr tun oder essen. Das Leben ist halt lebensgefährlich...

Und wenn der Bub schon mehrfach einen allergischen Schock bekommen hat reagieren die immer noch nicht im KiGa? Die sind aber dann auch extra cool. Bei uns müssen.Allergien schriftlich bekannt gegeben werden. Und wenn das Kind dann was bekommt mit Nüssen, dann sind die aber dran!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von Sarahlita am 10.09.2018, 20:25 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt dass es bei euch auch Nüsse gibt Bei uns gabs gestern auch ordentlich Nusskuchen. Unheimlich lecker!
Die Kita bekommt jetzt auch eine Anzeige. Mehrfach umgekippt in der Kita u trotzdem wird nicht vernünftig darauf geachtet. Die sind halt auch schwer im Stress da....der darf kein Schwein, der kein Ei, der kein Zucker u er keinekein Nüsse Ein Traumjob sieht anders aus, aber was willst machen. Ist ja wirklich sehr gefährlich wenn solche Allergien mit derartigen Auswirkungen nicht ernst genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von buburuza am 11.09.2018, 14:29 Uhr

Leicht haben die es nicht, das stimmt. Aber wenn es so krasse Auswirkungen hat, dann darf das Kind eben nur essen, was es von zuhause mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nusskuchen

Antwort von Biechen87 am 12.09.2018, 20:38 Uhr

Meiner ist nicht so der Kuchenfan...
Hab ihm,wenn es mal Kuchen gab,was gegeben.....reaktion auf den nächsten bissen:kopfschütteln und lieber nen Butterkeks.
Ich würde sagen,wenn ihr keine allergie dagegen habt,denn einfach gemahlen mal probieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.