November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.02.2019, 18:20 Uhr

Null Kooperationsbereitschaft

Wir müssen der Kleinen Augentropfen geben und ab heute auch Nasenspray, Augensalbe und idealerweise den Tränenkanal massieren.
Der ist nämlich durch die Erklärung dicht und daher die Symptome einer Bindehautentzündung....

Die Augentropfen sind schon schlimm genug, selbst wenn man zwei Eltern da hat.

Aber Nasenspray, Salbe und massieren bei einem Kind, dass Null Kooperationsbereitschaft hat??????
Und dann noch alleine, weil einer arbeiten geht?!

Habt ihr totsichere Geheimtipps, ausser das Kind bewusstlos schlagen, damit es 1 sek still hält und sich nicht mit allen Kräften wehrt?

 
7 Antworten:

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von buburuza am 13.02.2019, 19:09 Uhr

Leider kein Tipp auf Lager
Aber ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von AmyBell am 13.02.2019, 19:32 Uhr

Ich glaube, ich versuche mal die Salbe, wenn sie fast flüssig ist, ins Auge zu bekommen, wenn sie schläft.

Dieses Kind ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von AmyBell am 13.02.2019, 19:47 Uhr

So. Klappt auch nicht. Bekomme die Salbe nur and die Tränendrüse zum Naseflüge hin, aber das Augenlied etwas runterziehen, damit es rein geht, klappt nicht im Schlaf.

Glaubt ihr das wirkt trotzdem?
Ist ne Antibiotika Salbe

Wir haben die Salbe bekommen, weil man die nur 2 mal am Tag braucht und nicht 4 mal wie die Tropfen.
Vom Regen in die Traufe. Manchmal treibt mich dieses Kind in den Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von buburuza am 13.02.2019, 21:56 Uhr

Oje. Augensalbe! Katastrophe! Unser Sohn hatte letztes Jahr massive Pollenallergie und wir mussten auch sowas reinschmieren. Es ist selten was reingegangen. Dabei war er da schon vier, aber natürlich auch nicht kooperativ
Tatsächlich sind Tropfen leichter zu verabreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von Minne am 13.02.2019, 22:47 Uhr

Hmmm, mit Süßigkeiten bestechen?
Gute Besserung und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von Biechen87 am 14.02.2019, 19:17 Uhr

Augentrofen und Salbe hab ich auch keine Erfahrung...
Nasenspray hab ich ihm im stehen gegeben,ging ganz gut....zur Not zwischen die Beine klemmen wenn du sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null Kooperationsbereitschaft

Antwort von DieRegenfrau am 15.02.2019, 15:06 Uhr

Also für Augentropfen hab ich tatsächlich nen guten Tipp.

Kind hinlegen und den Tropfen (oder 2) in den Augenwinkel auf Nasenseite geben. Augen können dabei zu sein. Sobald die Augen aufgehen nehmen sie genauso viel Tropfen auf, die es braucht um sich überall zu verteilen.

Ich verstehe nur nicht wieso Tropfen und Salbe. Kenne das in der Kombi nur, wenn man die Salbe nur für Nachts braucht. Und das ist tatsächlich ein Kampf.

Nasenspray geht ja ab 2 Jahre statt Tropfen. Ich lass Linus immer mit helfen. Er darf dann halten und in die Nase tun und ich sprühe. Das klappt super.

Ausmassieren würde ich spielerisch versuchen. Vllt gegenseitig oder mit nem Lied verbinden oder notfalls TV? Hoffe ich konnte helfen.

Gute Besserung noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.