November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 03.12.2018, 11:42 Uhr

Nikolaus

Hallo Mädels... da wir ja alle in der gleichen Situation sind dachte ich ich frag hier mal: was bekommen eure Mäuse zum Nikolaus? Bin echt unentschlossen. Geburtstag ist gerade durch und gefühlt gab's nur Spielzeug. Weihnachten kommt auch noch und auch da gibt es natürlich das ein oder andere Spielzeug also was jetzt zum Nikolaus schenken?
Kuscheltier was eh nur rum liegt?? Schokolade will ich nicht. Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit für euch alle

 
10 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von buburuza am 03.12.2018, 11:57 Uhr

Bei uns bringt der Nikolaus immer nur Nüsse, Äpfel, Mandarinen und eine Nikolausfigur aus Lebkuchen oder Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Franzele87 am 03.12.2018, 12:26 Uhr

Bei uns gibts ein Malbuch, Stifte und nen Pullover von Peppa (die Cousine liebt es, also braucht man das auch ). Reicht auch finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von dine 83 am 03.12.2018, 13:02 Uhr

Bei uns bringt der Nikolaus nen Spielzeug Tieflader m 2 Traktoren drauf- war von den Kosten her glaub um die 12 Euro.
Aber ja, seit dem Geburtstag gibt es jetzt auch dank Adventskalender jeden Tag Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Junikäfer123, 37. SSW am 03.12.2018, 13:31 Uhr

Huhu bei uns gibt's neben dem üblichen süßkram entweder ne CD, ne Zeitung oder n paar Socken für die großen. Eine Kleinigkeit eben. Der kleine Bekommt vom Lidl so nen Nikolaus im Holz betonmischer. Letztes Jahr gab es schon den bagger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von AmyBell am 03.12.2018, 14:25 Uhr

Da sie keine grossen Geschwister hat, gibt's hier nix
Geburtstag ist gerade gewesen, Weihnachten kommt und mir fällt schon nix mehr ein, was man der Familie als Tipp für Geschenke geben könnte.

Später wird es hier ähnlich sein wie oben schon erwähnt: Nüsse, Früchte, einen Schokonikolaus. Vielleicht etwas kleines dazu.
Bei uns zu Hause war das vielleicht mal eine Kassette, oder auch mal Socken oder etwas zum Anziehen für die Barbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Janine34 am 03.12.2018, 16:56 Uhr

Die Kinder bekommen alle einen Schokonikolaus und anderes Süßzeug. Ich bin gerade dran, die restlichen Schokohasen von Ostern zum backen zu verwenden (mache ich immer, da die Kinder das ganze Zeug gar nicht essen, aber sie freuen sich). Ich hab unserer Großen eine volle Tüte mit Zeug in die Schule mitgegeben, damit die Lehrerin, den Adventskalender füllen kann. Die Kinder bekommen immer Zeug geschenkt. Halloween gab es Tütenweise Süßigkeiten.
Außerdem bekommt jeder ein kleines Geschenk. Unser Puh-Bärchen bekommt einen Ochsen, einen Stier und ein Bison von Schleich. Er spielt total gern mit den Schleichtieren und hat jetzt entdeckt, dass wir keinen Baby-Kuh Papa haben er meinte der ist arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Sarahlita am 03.12.2018, 22:50 Uhr

Das Thema hatten mein Mann u ich auch gerade eben.
Unser Zwoggl hat jetzt schon viiiiiel zuviel Spielzeug. Von Knet über sämtliche Arten von Farben, Spiele, Spielzeug, Fahrzeuge, Bücher usw usw
Wir wollten das eig nie, dass er soooo viel hat....aber da er der erste Enkel und unser erstes Kind (ich gebs ja zu, bin nicht ganz unschuldig)ist, hat es sich irgendwie so ergeben.
Lange Rede kurzer Sinn bei uns bringt der Nikolaus wie oben erwähnt Manderine, Lebkuchen und Co.
Der Adventskalender enthält auch kein Spielzeug und an den Weihnachtsgeschenken bin ich noch am Überlegen.
Nächstes Jahr muss ich mir echt mehr Gutscheine und Geld fürs Sparbuch für ihn wünschen. Auch wenn das immer niemand gerne schenkt......aber es kommen im April vielleicht tolle Themen die ihn interessieren, Geschenkideen und er wird nur im Winter mit Geburtstag, Adventskalender, Nikolaus u Weihnachten voll geballert. Das finde ich irgendwie zuviel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von SuInJu am 03.12.2018, 23:00 Uhr

Ich habe diese Besorgungen in diesem Jahr mal an meinen Mann delegiert. Der junge Mann bekommt einen Anhänger für seine Eisenbahn + Mandarine + ein Schokiteil. Die junge Damen bekommt Bügelperlen + Mandarine + ein Schokiteil. Bügelperlen gibt es übrigens auch in groß, für interessierte Kinder auch ab 2 Jahren (unter Aufsicht) machbar. Im Adventskalender vom Kleinen sind auch kleine Puzzles (24 Teile), die er mit Hilfe sehr gern legt. Und kleine Stempel mit Wintermotiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Biechen87 am 04.12.2018, 11:30 Uhr

Hier gibt's ein spielzeugauto,gab's gestern beim Aldi und dazu nen quetschbeutel....schoki bekommen mein Mann und ich.(er bekommt ab und an mal ein kleines Stück,aber er soll nicht so ein schokojunkie werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Minne am 04.12.2018, 12:54 Uhr

Mandarinen, Kekse und ein bisschen Naschkram.
Mehr gibt's bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.