November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 09.02.2018, 21:35 Uhr

Nachts wird gesoffen

Aber und wie.

Zum Zu-Bett-Gehen 200 ml, dann gegen 23:00 200 ml, dann gegen 4:00 200 ml.

Habe vorhin versucht, ihn mit nur 150 ml ins Bett zu bringen - nun ist er schon zum 2. X aufgewacht und bekommt gerade Nachschlag. Hat nicht gereicht.

Der hat echt Hunger!
(Ist Pre).

Wie viel trinken eure Flaschenjunkies?
Ich meine, er Spiel ja in der oberen Perzentile, aber trotzdem viel, oder?

 
14 Antworten:

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von AmyBell am 09.02.2018, 21:42 Uhr

Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, wir hätten so mit 16 Wochen ähnliches. Pre alle 40-90min 24/7....
Sie wurde nicht satt.

Ich habe auf 1er gewechselt. Ist nahezu identisch to pre, ausser, dass etwas Milchzucker durch Stärke ersetzt wurde. Die Lebensmittelkontrollen für pre und 1er sind identisch streng.

Ich wünschte heute, ich hätte früher gewechselt

Heute trinkt sie morgens 120-150 ca
Tagsüber Wasser. Manchmal noch eine Flasche.
Abends dann eine Flasche (120) und eine vorm schlafen gehen (200). Damit schläft sie durch. Wenn nicht, gibt es nachts eine (200).

Versuch die 1er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Biechen87 am 09.02.2018, 21:55 Uhr

Hier nachts nur mal etwas Wasser oder fencheltee und das selten,da er gut durchschläft.
Tagsüber kuhmilch,fencheltee und sehr stark verdünnten Saft.
Ist er vielleicht am wachsen?
Oder Schub?
Denn haben die ja mehr Hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von AmyBell am 09.02.2018, 22:19 Uhr

Richtig. Hab ich vergessen. Eine der Abendflaschen ist Kuhmilch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Minne am 09.02.2018, 22:33 Uhr

Ich habe Angst wegen der Stärke und Karies. Laktose ist glaube ich nicht so schlimm für die Beißerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von AmyBell am 09.02.2018, 22:56 Uhr

Weniger Stärke als in Kartoffeln
Frag doch mal beim Zahnarzt oder KiA nach. Über Google findest du für jede Fraktion pro oder contra tausend "Beweise"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Janine34 am 09.02.2018, 23:23 Uhr

Ich hatte das beim ersten Kind. Das war zum Teil Gewohnheit, zum Teil auf Grund der nächtlichen kalorienzufuhr tagsüber zu wenig. Ich hab ihr die Milch nachts zunächst verdünnt und tagsüber Sachen angeboten, die sie mag. 1er hab ich auch probiert. Ich hab aber keinen Unterschied festgestellt und find pre auch einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Minne am 09.02.2018, 23:44 Uhr

Also mehr essen kann er tagsüber nicht, dann platzt er.
Er wächst auch. Gerade hat der Körper um Vergleich zum Kopf mal wieder einen Schub gemacht. Und er muss die 800 g Verlust durch den Virus wieder aufholen. Trotzdem...

Tagsüber trinkt er übrigens keine Milch, nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von AmyBell am 10.02.2018, 0:01 Uhr

Hast du mal Kuhmilch probiert?
Die sättigt mehr, hat aber keine Stärke

Vielleicht muss er einfach nur aufholen und in ein paar Tagen ist es wieder gut

Oder um dir mal zu sagen, was du mir immer sagst
....ist nur ne Phase, geht vorbei. Ohmmm

Im Ernst, er holt sich, was er braucht und bei den Mengen, ist es nicht "nur" Durst oder Gewohnheit. Es gibt zwei Möglichkeiten, du kneifst die Pobacken zusammen und machst Milch nach Bedarf (auch Flaschenkinder machen cluster feeding), oder du versuchst etwas anderes als pre (Kuhmilch, 1er, ein zweites Abendessen mit zum Beispiel Milchbrei, Tee falls er echt nur Durst hat....)

Kritisch sind die Mengen an pre auf keinen Fall, also von dem Aspekt muss du dir keine Sorgen machen

Dein Sprössling ist ja nun bekanntermaßen gross und stark, vielleicht versucht er sich die 800g zurück zu holen. Ist ja nicht gerade wenig in dem Alter.
Ich persönlich würde für die 800g ja töten, aber das ist ne andere Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Janine34 am 10.02.2018, 0:14 Uhr

Daran hab ich gar nicht gedacht. 800g ist ein Wort! Was wiegt er denn normalerweise? Dann denke ich auch, dass er nachholt. Mein großer hatte zweimal einen heftigen Magen-Darm- Infekt, mit hohem Fieber. Einmal mussten wir sogar stationär. Danach hatte ich das Gefühl er kann gar nicht so schnell essen wie er Hunger hat. Er hatte auch stark abgenommen. Als er dann sein Gewicht wieder hatte hörte es schlagartig auf und alles war wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Vroni2610 am 10.02.2018, 0:41 Uhr

Abends trinkt er vorm Einschlafen 260 ml ohne Probleme. Dann gegen 4 Uhr nochmal 200 ml und in der Früh ca 160 ml. Mittags nachmm Essen 260 ml
Ich finds auch viel, aber ich glaube er braucht das momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Minne am 10.02.2018, 0:46 Uhr

Er war auf 11,1 runter, vorher kratzte er an 12 kg.
Ist halt auch ein großes Kind mit dicken Schlubberbäckchen, aber an sich finde ich und nicht zu dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Minne am 10.02.2018, 0:47 Uhr

Okay, klingt beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Minne am 10.02.2018, 0:48 Uhr

OK, dann tippe ich mit euch auf Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wird gesoffen

Antwort von Janine34 am 10.02.2018, 9:30 Uhr

Meiner wog beim letzten Kinderarztbesuch vor 2 Wochen 13,4 kg. Meine Kinder waren alle do schwer, aber sind auch immer recht groß. IrgendwAnn strecken sie sich und sind dann schlank. Die Mädels sind mit dem bmi optimal. Mein großer Sohn, der mit Abstand am schwersten war ist jetzt sogar eher leichter. Ich war immer froh drum. Stell dir vor er wäre ein Leichtgewicht und hätte diesen Infekt gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.