November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 17.10.2017, 8:02 Uhr

mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

guten Morgen ihr Lieben. ich hoffe es geht euch allen gut??
Paul hat ja eine mittelohrentzündung und bekommt leider seit Samstag Antibiotika. schlägt auch gut an denn er ist seit gestern fieberfrei. aber er hat immernoch Schmerzen. vor allem abends und nachts wenn das Schmerzmittel nachlässt jammert und weint er... Wer hatte denn auch schon mal damit zu tun und weiss wie lange die Schmerzen anhalten??? ich will ihn so ungern wochenlang mit Schmerzmittel vollpumpen aber ansonsten quält er sich so und findet gar keinen Schlaf...
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von Janine34 am 17.10.2017, 11:27 Uhr

Ruf mal beim Kinderarzt an. Nach 48 Stunden Antibiotika sollte das eigentlich schon deutlich besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von chrs15 am 17.10.2017, 12:05 Uhr

es ist ja deutlich besser. wie gesagt Fieber is komplett weg und die Schmerzen eigentlich nur noch nachts... tagsüber is er fast der alte... hab irgendwo gelesen das die Schmerzen schon noch ne Weile andauern können aber wollte mal paar Erfahrungen von muttis:-)
Morgen müssen wir eh nochmal zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von fee90 am 17.10.2017, 12:52 Uhr

Wir hatten noch nie eine mittelohrentzündung. Aber was anderes als schmerzmittel geben Kann man leider nicht.
Wir fiebern nun auch seit einer woche und es gibt standig fiebermittel :( es ist nicht schön, aber gut das es die gibt.

Ich drücke euch die Daumen das alles bald vorbei.ist.

Gute besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von buburuza am 17.10.2017, 17:50 Uhr

Wir hatten das auch noch nicht. Ich weiß aber von meiner Schwester noch, die das als Kind so oft hatte, dass Wärme am Ohr guttat. Also zb mit Körnerkissen oder auch ins Ohr hauchen.

Gib ihm Schmerzmittel. Er ist ja sonst echt arm. Du pumpst ihn ja nicht gleich voll damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von SuInJu am 17.10.2017, 22:28 Uhr

Meine Große hatte mehrfach MOE, der Kleine auch schon einmal. Wenn Paul noch Schmerzen hat, ist vielleicht noch viel Eiter im Gehörgang und sorgt für Druck, der dann schmerzt. So könnte ich es mir zumindest erklären. Meine beiden hatten jeweils einmal ein Loch im Trommelfell, aus dem der Eiter dann ablief. Damit war auch der Druck und Schmerz weg (weiß ich auch aus eigenem Erleben als Grundschulkind). Ich würde bei anhaltenden Schmerzen morgen nochmal beim KiA vorstellig werden, auch wenn das Fieber weg ist. Oder wenigstens anrufen, ob das im Rahmen ist und wie lange du max. das Schmerzmittel noch geben kannst, bevor du wieder vorstellig werden solltest.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung, Frage an die mehrfachmamas

Antwort von SuInJu am 17.10.2017, 22:29 Uhr

ah sorry, grad gelesen, dass ihr morgen ja eh nochmal zum Arzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.