November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 22.08.2017, 9:26 Uhr

Milchschorf...

.... Und wie werde ich ihn wieder los?
Bisher habe ich die Haare immer nur mit Wasser ohne Shampoo gewaschen.
Gibts ein natürlicheren Weg?

 
8 Antworten:

Re: Milchschorf...

Antwort von fee90 am 22.08.2017, 10:53 Uhr

Ich wasche die Haare mit weleda Shampoo für die kleinen is auch bei Milchschorf gut.

Meine ältere Tochter hatte das auch, bis vor kurzem.

Mein Sohn hatte es auch mit paar Monaten, hab dann beide Kids mit Olivenöl eingeölt und 2-3 Stunden einwirken lassen, und dann gut ausgekämt mit etwas druck.
Seitdem haben es beide nicht mehr.
Vielleicht war es das olivenöl was so gut war, ich weiß nicht. Aber meine Tochter hatte es schon ewig, ich hatte schon aufgegeben und es so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von AmyBell am 22.08.2017, 11:12 Uhr

Ich weiß auch nur von Olivenöl. Aber probiert habe ich es nicht, sie hat soviele Haare, das wird eine Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Biechen87 am 22.08.2017, 11:46 Uhr

Meine Hebamme hat uns damals zu babybene Gel geraten....war ganz schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von christineg am 22.08.2017, 12:15 Uhr

Wir haben bei der Kleinen und beim Großen auch schon, die Kopfhaut gut mit Baby- oder Mandelöl eingerieben, mehrere Stunden, einwirken lassen und anschließend die Schüpchen auskämmen. Bei Bedarf wiederholen, finde es total unnötig extra irgend ein Shampoo zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von buburuza am 22.08.2017, 12:25 Uhr

Ich kenne nur das einmassieren von Öl. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass hier mal jemand schrieb (pjulenni?), nach dem Babyschwimmen sei er plötzlich weg gewesen... Also evt mal ins Freibad? Ist zwar Chlorwasser, dafür nicht die Sauerei mit Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Janine34 am 22.08.2017, 15:57 Uhr

Ist es sicher Milchschorf? Wir hatten kopfgneis, ich hatte das am damals verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Anny85 am 22.08.2017, 19:05 Uhr

Mh tja.... Gute Frage. Kann es nicht beschreiben, es schalt sich halt ab. Sonst frage ich den Kiarzt, wenn das mit öl nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Vroni2610 am 22.08.2017, 21:49 Uhr

Es gibt da was speziell von avene pediatril Milchschorfgel. Hat ne Freundin letzte Woche für Ihr Baby gekauft. Ansonsten mach ich es so (mein Kleiner hat nur wenig): Warmen Waschlappen mit Mandelöl beträufeln und sanft reiben. Bisserl einwirken lassen und dann sanft rubbeln und abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf und Co

Hallo Ihr Lieben, sagt mal meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt und hat Babyakne und Milchschorf. Gegen Milchschorf Ölen wir. Aber ich habe das Gefühl es bringt nichts. Hat jemand noch einen Tip parat? Haben Eure Linder auch diese Probleme? Sagt mal ich habe ...

von Rose22 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Umfrage Milchschorf

Hallo Mädels! Ich wollte gerne mal wissen, ob eure Kleinen Milchschorf auf dem Kopf haben und wenn ja, wann der kam? Meine Kleine hatte gar nichts und nun fängt es an, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Ich dachte eigentlich, dass wenn sie es bis jetzt nicht hatte, sie es auch ...

von Schnullertante 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.