November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 15.09.2017, 11:24 Uhr

Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Ich weiß ich weiß, nicht alle Kinder wachsen gleich schnell, aber ich frage mich ob es sich inzwischen lohnt mehr Geld für Schlafsack u Schneeanzug auszugeben oder ob die Kleinen da auch wieder so schnell raus wachsen und man lieber Secondhand kaufen sollte :-)
Für das zweite Kind kann man die ganzen Kleider ja nur nehmen wenn es wieder ein Winterbaby wird......
Was sind eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von Cherrykiss am 15.09.2017, 13:45 Uhr

Hallo,

kann dir aktuell Berichten. Kleine Lady ist fast ein Jahr alt. Bei der U Ende August wog sie gut 10 kg und war 74 cm groß. Aktuell sitzt Gr. 80 stramm/ ganz passend. Die Doppelgröße 86/92 ist noch reichlich und die Schlafanzüge, die ich auch Vorrat schon in 92 genommen habe, sind viel zu groß- muss leider doch nochmal Gr. 86 kaufen gehen
Umgekehrt kenne ich eine 1/ 1/4 jährige die jetzt immer noch gut passend 74/80 trägt. -Ist eine kleine, zarte Maus.

Getragen hat sie die Größe 74/80 passend gut drei Monate. Vorher war es halt reichlich und jetzt, je nach Marke eng/zu klein.

Würde die Sachen eher etwas reichlich kaufen, aber nicht so, dass sie versinkt. So wie bei uns mit den Schlafanzügen.
Schlafsack würde ich aus Sicherheitsgründen nach den Größenvorgaben kaufen. - Also zum Rauswachsen und nicht zum Reinwachsen.
Beim Schneeanzug bin ich selbst am zucken.... Finde die von Jako-o toll aber sehr teuer und sebst bei Kleinanzeigen sind die nur wenig günstiger als neu...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von Vroni2610 am 15.09.2017, 14:20 Uhr

Meiner ist voll durchschnittlich von Figur und Größe und trägt momentan 74-80 (ist noch sehr locker). In 80/86 passen die Zwerge schon lange. Also mind halbes Jahr. Mein Großer hat jetzt mit 2 zu 92 gewechselt. Es ist aber auch alles so anders geschnitten. Schlafsack hab ich als nächste Größe 90. Da passt er bestimmt dann bis nächsten Sommer rein. Also sowas kann man schon auch fürs 2.Kind nehmen. Frühjahr oder Herbst triffst du in der Größe auf jeden Fall. Bei Schneeanzügen ist das anders...gutes Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von Sarahlita am 15.09.2017, 14:24 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja habe die von Jako o auch gesehen u irgendwie keiner unter 50€. Bei den Schlafsäcken geht's grad so weiter
Er wiegt jetzt 10kg ist genau 10Mon alt u ca 74cm groß.
Bin echt überfragt.....zu Beginn habe ich mir ums Geld gar keine Gedanken gemacht....erstes Kind u wollt immer nur neu u hochwertig kaufen. Jetzt wo er vieles einfach nur super kurz bis gar nicht an hatte denke ich schon über den Preis nach. Man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von Janine34 am 15.09.2017, 14:38 Uhr

Meiner Puh- Bär wird übermorgen 10 Monate und hat 12,5 kg und ca 80 cm. Er trägt aktuell 86, Bodys 86/92. ich hab gestern den Jako-o Kuschel- fleeceanzug in 92/98 bestellt. Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Bei uns hat 74/80 nicht lange gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von Cherrykiss am 15.09.2017, 14:49 Uhr

@sarahlita
Gerne
Mit den Sommersachen ging es mir genauso. Dank des kalten und verregneten Sommers hat kleine Lady die Sachen teilweise kaum getragen. Das ist echt schade.
Schau doch mal wegen Schlafsäcken nach Vorjahresmodellen oder im Outlet. Bei uns ist eins von Sterntaler in der Nähe. Weil Schlafsack zu groß kaufen ist grenzwertig. Habe das gemacht, weil es nur 70 cm oder 90 cm gab. Wir hätten die Zwischengröße gebraucht. Naja, so passt der 90er jetzt noch...
Bei jako- o gibt es die Größe 80/86 statt 86/92... zur Not bestellen und wieder zurück schicken oder im Laden testen. Ist momentan mein Plan. Aber die Schneeanzüge sollen mega warm sein.... also nix für nur Schmuddelwetter, sagte mir die Frau von Jako-o - Kundenhotline.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von kleine_jessi89 am 15.09.2017, 15:13 Uhr

Huhu

Also meine kleine ist ja erst am 6.12. geboren aber hat über den Sommer noch 74 bzw 74/80 angehabt. Ich hab jetzt für den Übergang ganz wenig in 80 und für den Winter nur 86/92 geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von JulietteRomeo86 am 15.09.2017, 16:04 Uhr

Ich habe lange nicht geschrieben, eher mit gelesen, aber jetzt trage ich doch nochmal etwas dazu bei.
Meine Maus ist Anfang November geboren, sie wiegt jetzt 9,5 Kilo, aber ich weiß nicht, wie groß sie ist. Sie hat 74/80 über den Sommer getragen. Obwohl da manche Hosen am Bauch zu eng waren und ich zu 86/92 gegriffen habe. Ich habe für den Herbst/ Winter alles in 86/92 besorgt. Auch Schlafsäcke. Ich bin aber ein Fan von gebrauchten Sachen, daher muss ich mir nicht soo viel Gedanken ums Geld machen. Ich sehe es nicht ein 50 Euro für einen Schlafsack zu zahlen. Gebraucht ist das Zeug genauso gut und man kann alles waschen. Wo ist also das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von kleine_jessi89 am 15.09.2017, 19:37 Uhr

Kleiner Tipp: ich kaufe viel bei Lidl, Aldi usw
Auch bei den gebrauchten Sachen sind manchmal wahnsinnig hohe Preise wo ich mir denke, dann kann man es auch gleich neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamifrage :-) Wie lange passen Gr.74 und 80

Antwort von sil82 am 15.09.2017, 22:14 Uhr

Also meiner ist zwar erst Ende Dezember auf die Welt gekommen, ist aber bereits über 10 kg schwer und 73 cm lang.
Die 74/80 Bodys hat er den ganzen Sommer über getragen. Mittlerweile hat er nur mehr bodys in 86 bzw auch schon 86/92. Hosen hat er teilweise noch 74/80 oder 80 an. Ich habe Winterjacke bzw Steppgilet auch in 86 gekauft, Schlafsack in 90. Lieber etwas zu groß, als zu klein.
Ich kaufe das Gewand auch hauptsächlich bei Hofer oder Lidl, finde die von der Qualität gut und auch preiswert. Jako-o blättere ich immer nur unglaubwürdig den Katalog durch...so teure Sachen kaufe ich mir selbst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.