November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 24.08.2018, 22:26 Uhr

Lucas ist da. Ein schwerer Start

Hi Mädels
Lucas ist da. Er wurde am 22.8 um 14:34 durch einen 'eiligen Kaiserschnitt' auf die Welt geholt.
Er wiegt 3050g und ist 52 cm groß.

Die Geburt war echt eine traumatische Erfahrung. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch brauch um das zu verarbeiten.
Ich habe mir gewünscht das es so schön wird wie beim ersten mal.
Er hat es spannend gemacht und sich erst eine Woche vor Termin in sl gedreht.
Ich hatte ab da auch immer mal wieder senk wehen. Und am Mittwoch bei 40 +2 war ich zufällig zur ctg kontrolle beim Frauenarzt als ich wieder leichte wehen hatte.
Die Ärztin war sich sicher da tut sich was Nee noch nicht das richtige. "Ach komm wir Tasten mal deinen muttermund ab"...
Platsch mitten auf dem Gym Stuhl kam es zum Blasen Sprung. Soweit so gut dachte ich. Ich bin bereit.
ABER sie hat noch schnell einen Ultraschall gemacht. Das Kind lag wieder in quer Lage. Eine spontane Entbindung war ausgeschlossen.
Ich bin mit dem RTW liegend ins Krankenhaus gebracht worden.
Es ging uns gut. Keiner hatte Bedenken das etwas schief geht. Das ctg war unauffällig und es wurde alles zügig aber nicht notfallmäßig in die Wege geleitet.
Ich bin trotzdem immer wieder in Tränen ausgebrochen. Ich hatte mir doch nur eine natürliche Geburt gewünscht.
Ich kam also in den OP.
Das Kind wurde entbunden und nicht wie vorher angekündigt zu mir gebracht. Er wurde ins behandlungsbett im op gelegt und es brach leichte Hektik aus. Ich könnte alles sehen und hören . Dieses Gefühl da hilflos zu liegen und mit anzusehen was da passiert. Niemand redete mit mir und dann rief der Anästhesist es müssten sofort die Kinderärzte kommen.
Es wurde abgesaugt und intubiert und dann würde er rausgefahren.

Kurz darauf war ich fertig und sollte zurück in den kreissaal.
Ich durfte den kleinen noch kurz sehen und dann wurde er in die Kinderklinik gebracht.

Es geht im jetzt deutlich besser.
Er kann selbständig atmen und hat keine Anzeichen für eine Entzündung.
Er hat wohl viel vom restlichen Fruchtwasser geschluckt. Und das war leider grün.
Dadurch konnte er nicht atmen.

Ich würde heute schon guten Gewissens entlassen. Aber die Kinderklinik möchte den kleinen noch nicht entlsssen.
Er isst sehr schlecht. Es besteht nur 40 Gramm gewichtsverlust weil er eine zuckerinfusion bekommt und seid gestern über eine Sonde ernährt wird..
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung das er nach Bedarf gefüttert werden soll. Im Krankenhaus halten sie sich an 4 Stunden Abstand.
Ich würde ihn lieber stillen. Und dann öfter. Wenn er nur wenig isst aber dafür öfter denke ich würde ihm das gut tun.
Meine Hebamme ist der gleichen Meinung.
Sie würde uns eng überwachen.
Und wenn morgen nichts gravierendes dazu kommt dann würde ich ihn morgen nach Hause holen.

Und fehlt der Haut Kontakt. Uns fehlen die ersten 4 gemeinsamen Tage Kuscheln und ich habe viel nachhol Bedarf.
...
Wünscht mir Glück das ich Ihn morgen mitnehmen kann.

 
10 Antworten:

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von Juleas am 25.08.2018, 9:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Es tut mir leid dass ihr so einen blöden Start habt. Ich verspreche dir, aus eigener Erfahrung, ihr werdet das alles nachholen können. Es wird sicherlich lange dauern das zu verarbeiten. Ich drücke euch die Daumen dass Lucas bald nach Hause darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von Vroni2610 am 25.08.2018, 22:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn Lucas Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr bald heimkönnt und das Kuscheln nachholen könnt. Kann gut verstehen, dass dich die ganze Situation fertig macht, stellt man sich halt ganz anders vor. Die Geburt klingt echt traumatisierend, wird bestimmt noch bisschen dauern, bis du das verarbeiten kannst. Aber wenn die Gedanken daran allzu schwer werden, dann ruf dir immer ins Gedächtnis, dass es ihm jetzt gut geht! Alles Liebe und Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von AmyBell am 26.08.2018, 10:54 Uhr

Ach herrje. Erstmal herzlichen Glückwunsch und gut, dass es euch wieder ganz gut geht.
Ich wünsche dir, dass du dein Baby bald mit heim nehmen kannst. Könntest du im Spital bei ihm sein?
Ich weiß wie das ist, wenn einem diese erste Zeit fehlt. So ganz vergisst man das als Mama nie, aber der kleine wird es vergessen, versprochen und ihr werdet das alles nachholen. Versprochen.

Lass uns wissen, ob ihr endlich zusammen nach Hause konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von buburuza am 26.08.2018, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Gute. Ich weiß selbst, wie lange es braucht, so ein Trauma zu verarbeiten, wenn mit dem Kind was ist. Bei uns war das beim ersten so, beim zweiten hat alles gepasst.
Ich stimme AmyBell zu, ganz vergisst man das nie. Aber es verbindet auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von s@bine am 26.08.2018, 15:33 Uhr

Gestern Nachmittag konnten wir nachhause.
Wir holen jetzt alles nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von Minne am 26.08.2018, 16:48 Uhr

Oh Mann, ihr Armen. Solche Sorgen zum Start, das ist nicht schön. Aber es entwickelt sich doch gut, nicht wahr? Kommt erstmal für Zuhause an (möglichst bald) und holt ganz viel nach. Also: Herzlichen Glückwunsch an euch alle und alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von Minne am 26.08.2018, 16:49 Uhr

Oh, wie schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von dine 83, 38. SSW am 27.08.2018, 11:46 Uhr

Von mir auch noch: herzlichen Glückwunsch , ich hoffe euch geht es inzwischen nochmal besser, so wie ich gelesen hab durftet ihr inzwischen beide nach Hause....
ich wünsche euch eine schöne Kuschel u kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von SuInJu am 27.08.2018, 14:54 Uhr

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!

Nun genießt die Zeit daheim. Ich hoffe, du kannst die verlorene Zeit etwas nachholen und dem Kleinen geht es jetzt gut. Viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucas ist da. Ein schwerer Start

Antwort von Dezembärchen am 31.08.2018, 13:16 Uhr

Alles liebe zum kleinen Sohnemann

Und nun ein schönes kennenlernen nach dem schwierigen Start !
Ein schönes Datum da haben wir am gleichen Tag Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.