November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 24.08.2019, 11:02 Uhr

Krank bei..

Eingewöhnung in der Krippe
Wir haben jetzt 1,5 Wochen rum und es läuft gut. Sie weint zwar wenn ich gehe,aber beruhigt sich aber schnell wieder.
Ab Montag soll sie dann bis mittag da bleiben und ich geh nach hause.
Jetzt ist es so das seit gestern Abend die Nase läuft,sie niest und heute auch leicht erhöhte Temperatur hat, Ich hoffe es ist bis Montag wieder ok
Weiss auch nicht ob ich sie hin bringen kann wenn nur noch der Schnupfen da ist..??
Habe angst das es sonst schwer wird weiter zu machen wenn sie jetzt zuhause bleiben müsste..
Hat da jemand erfahrung damit?Oder was meint Ihr,ist es Montag wieder ok?

 
5 Antworten:

Re: Krank bei..

Antwort von buburuza am 24.08.2019, 13:58 Uhr

Ach, sowas ist doch oft schnell wieder vorbei!
Bei uns heißt es: zwei Tage sollen sie fieberfrei sein. Wenn du dein Kind bei jedem Schnupfen daheim lassen musst, dann wird es nie in den Kindergarten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bei..

Antwort von SuInJu am 24.08.2019, 19:18 Uhr

Bei erhöhter Temperatur würde ich sie definitiv nicht bringen - also wenn es am Sonntagabend/Montag früh noch so ist. Nur mit (Rest)Schnupfen und wenn sie sich allgemein gut fühlt, würde ich sie hinbringen.
Bei uns in der Kita gilt bei Eingewöhnungen zudem generell, dass am Montag das gleiche gemacht wird wie am Freitag, d.h. ich würde den ErziehrInnen vorschlagen, nochmal ne kürzere Trennung zu machen und wenn das gut klappt, dann am Dienstag die Trennung bis zum Mittag zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bei..

Antwort von de-steffi am 24.08.2019, 19:56 Uhr

Sie hatte eben nur noch 37,8,war den ganzen Tag richtig gut drauf und hat super gegessen
Sie sit seit Freitag shon bis Mittag da,
Ich werde dann mal abwarten wie es morgen ist
Danke an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bei..

Antwort von Lisaloca am 24.08.2019, 21:16 Uhr

Mit nur Schnupfen können Kinder gehen wenn sie sonst gut drauf sind. Sonst müsste man sie fast den ganzen Winter Zuhause lassen...
Das wird dann im ersten KitaWinter häufiger der Fall sein, dass sie krank ist. Sie holen sich halt alles an Land und das Immunsystem ist noch nicht so gut trainiert wenn sie neu dabei sind. Mit jedem Winter wird es dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank bei..

Antwort von MarieLouiseSt. am 29.08.2019, 11:52 Uhr

Hei Steffi,

bei uns hat vor 3 Wochen auch die Eingewöhnung in die Krippe begonnen. Läuft bei uns bisher auch ganz gut, toi toi toi.

Wenn es nur beim Schnupfen bleibt, würde ich sie dennoch in die Kita schicken (inwiefern du eben das Gefühl hast, dass sie sich auch fit fühlt). Wenn sie am Montag jedoch noch immer eine erhöhte Temperatur oder sogar noch höheres Fieber hat, würde ich sie Zuhause lassen bis es ihr besser geht.
Erfahrungsgemäß von meinem anderen Kind, sind die Mäuse während der Anfangszeit in der Krippe ohnehin öfters krank. Da ist ein einfacher Schnupfen noch das kleinste Übel.. ;)

Vielleicht ist sie bis Montag ja auch wieder fit, dann hat sich deine Frage ohnehin erledigt.. :) Schau am besten, dass sie sich übers Wochenende schont. Bei einem Schnupfen finde ich auch das Babix Inhalat immer super. Da mache ich meinen Kindern immer ein paar Tropfen auf ein Halstuch und binde es ihnen um. Habe das Gefühl, dass es sehr schnell wirkt und es den Kleinen dadurch schneller wieder besser geht.

Weiterhin alles Gute für die Eingewöhnung!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.