November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 12.08.2018, 0:13 Uhr

Kleiner Entwicklungsschritt :)

Hi Mädels, wie ist die Lage bei euch..?
Unser Kleiner läuft ja bei den Temperaturen dieses Sommers meist nackig rum... Und seit einiger Zeit sagt er ab und zu an, dass er Aa muss. Ich habe ihn dann ab und zu auf den Kinderklositz gesetzt, aber es kam immer erst was, wenn er die Windel wieder an hatte
Heute sagte er es beim Frühstück, also zack, Windel ab und rauf aufs Klo, und er hatte dort tatsächlich wirklich Aa gemacht. Er war total stolz und happy danach :)
Mit Pipi klappt das noch nicht so gut. Er hat für draußen zwar einen extra Becher zum reinpullern, aber es überrascht ihn immer. Immerhin holt er danach die Gießkanne und wäscht es weg :)
Praktisch!
Von mir aus kann er ruhig öfter das Klo benutzen!

 
14 Antworten:

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Biechen87 am 12.08.2018, 7:29 Uhr

Supi!
Hier wird nicht mal gemeckert,wenn die Windel voll ist...
Hält wohl warm....
Bei uns ist es nach dem Regen gestern und vorgestern endlich abgekühlt.
Gestern waren es nur knapp 19°C und im Augenblick haben wir hier 12 °C,also wieder langärmliges an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Minne am 12.08.2018, 7:51 Uhr

Küste, nicht wahr? Hier ist immerhin noch etwas Küstenklima, und gestern hatte ich auch Jeans an und meine Jacke mit! Voll ungewohnt! Und Regen hatten wir auch, eeeeeeeennndlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von petitecoure am 12.08.2018, 10:42 Uhr

Supi das ist ja ein guter Anfang
Unser macht hin und wieder erfolgreich Pipi ins töpfchen und sagt vorher dass er muss. Geht dann allein schnell zu seinem geliebten Auto töpfchen und will ausgezogen werden. Allerdings muss es dann schnell gehen sonst pieselt er manchmal los bevor er sitzt. So lange anhalten klappt halt noch nicht aber das kann man ja auch nicht erwarten.
Kaka auf töpfchen will er aber bisher nicht
Er hat beim großen Geschäft irgendwie den Drang sich zu bewegen und rennt immer queer durch die Wohnung ( natürlich mit windel dran)
Heute ist es bei uns nochmal warm ... da kann er im Garten nackig laufen und wenn pipi daneben geht guckt er immer ganz entsetzt und holt den Besen zum weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Biechen87 am 12.08.2018, 17:37 Uhr

Jep!
Friesland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von buburuza am 12.08.2018, 21:48 Uhr

Wenn es so heiß ist, wie diese Tage, dann läuft unsre auch viel nackig herum. Kommt dann schon vor, dass sie “lulu“ sagt, aber es läuft halt dann runter. So schnell kann ich den Topf nicht holen...
Aber sie liebt es ein paar Meter Papier von der Rolle zu ziehen und sich abzuwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von dine 83, 36. SSW am 13.08.2018, 8:31 Uhr

Oh da wär ich jetzt auch gern... im Süden Deutschlands gestern wieder 30grad. Heute etwas angenehmer bei 25 grad... ab morgen wieder wärmer...
Manchmal sagt er das er nen „stinki“ gemacht hat. Aber erst anschließend... wenn er nackt im Garten rumspringt und pipi muss steht er auch immer ganz überrascht da.
Könnte auch aufs Windel wechseln verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von elocin1206 am 13.08.2018, 9:28 Uhr

Ja, so weit waren wir auch schon. Hatte richtig gut geklappt...dann kam sie in die Krippe und diese stellt sich komplett quer.
Ich könnte kotzen!!!
Jetzt sind Ferien und zuhause klappt es auch wieder gut...

Man, bei der Großen (anderes Land und andere Krippe), die haben da richtig mitgemacht und sie war in dem Alter Tags zuverlässig trocken... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von AmyBell am 13.08.2018, 9:32 Uhr

Davon sind wir weit weg.
Sie erzählt mir aber abends, dass sie heute in der Kita ein großes Geschäft gemacht hat
Und sie wollte am Wochenende wissen, ob ihr Kuscheltier auch "kacka" macht und eine Windel bräuchte

Aber mal im Ernst, ab wann und wie macht man denn so ein "Training" zum trocken werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von SuInJu am 13.08.2018, 14:44 Uhr

Da ist er aber früh dran. Wow. Gerade das Kacka-Thema hatte bei meiner Großen echt lange gedauert. Der Kleine ist auch noch nicht so weit. Er leugnet sogar noch, wenn er Kacka in der Windel hat („nur Pipi“).
Pipi klappt manchmal (auch dank der Kita), aber ich habe das Gefühl, das sind noch eher Zufallstreffer. Vor dem 2. Geburtstag setze ich mich damit auch nicht wirklich auseinander. Er hat ein Töpfchen stehen, das kann er auch benutzen, wenn er mag, und er läuft im Garten auch ohne Windel, aber mehr passiert zuhause aktiv nicht. In der Kita gehen die Kleinen nach dem Mittagessen auf Töpfchen bzw. Klo. Wenn das gut klappt, ist das für mich das Startsignal für zuhause. So hatte es bei meiner Tochter auch gut funktioniert (bis auf das Kacka-Thema wie gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Lisaloca am 13.08.2018, 14:53 Uhr

Wir haben nie ein Training gemacht und ich halte auch nichts davon. Das machen die Kinder von selbst, wenn sie soweit sind.
Lieber mit 3 trocken werden und dafür dann zuverlässig und ohne Aufwand. Unsere Große war mit gut 3 Jahren vom einen auf den anderen Tag trocken, ohne Unfälle usw.
Wenig Action damit gehabt, und das hoffe ich bei der Kleinen jetzt auch. Die wird hoffentlich noch lange damit warten.
Meine Meinung :-)
Je früher Kinder vermeintlich trocken sind, desto häufiger gibt es später auch nochmal Rückfälle. Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber solche Beispiele bekomme ich um uns herum auch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von SuInJu am 13.08.2018, 14:58 Uhr

Sehe ich genauso wie Lisaloca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Janine34 am 13.08.2018, 20:57 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von buburuza am 13.08.2018, 22:33 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Entwicklungsschritt :)

Antwort von Minne am 16.08.2018, 21:03 Uhr

Ist bis jetzt auch ein Einzelfall geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.