November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 02.01.2018, 9:16 Uhr

Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Hallo in die Runde und ein frohes und gesundes neues Jahr für euch alle!

Ich habe beschlossen (nein, kein guter Vorsatz ;)), mich hier wieder mehr zu beteiligen, wenn’s euch recht ist. Ich sitze ja noch oft genug in bzw. in der Nähe der Kita rum und habe Zeit. Wir sind seit Wochen bei der Kitaeingewöhnung, die immer wieder unterbrochen werden muss, weil Sohnemann ständig krank war/ist. Heute geht’s mal wieder weiter. Das Abgeben war schon mal ganz gut. Weil er jetzt so lange nicht da war, sitze ich in der Kita und warte, wie lange er gut mitmacht. Ich hoffe, er bleibt jetzt mal ne Weile gesund, so dass wir die Eingewöhnung diesen Monat abschließen können. Ich hab schon extra meinen Arbeitsbeginn um zwei Monate verschoben. Naja, wird schon werden.

Einen schönen Tag euch allen!

 
5 Antworten:

Re: Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Antwort von Minne am 02.01.2018, 10:18 Uhr

Huhu, schön, dass du wieder aktiver dabei bist

Daumen sind gedrückt!
Geht er denn an sich gern hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Antwort von Janine34 am 02.01.2018, 10:56 Uhr

Toll, dass du einen Kiga hast, der sich so viel Zeit nimmt. Finde ich total wichtig und richtig. Ihr schafft das!!! Es dauert manchmal einfach ein bisschen länger, aber wichtig ist, dass sie am Ende gern gehen und du ein gutes Gefühl hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Antwort von Dezembärchen am 02.01.2018, 11:26 Uhr

Wir kennen uns zwar nicht
aber Willkommen zurück

Ich drücke euch die Daumen, das die Eingewöhnung gut klappt und er gesund bleibt.
Da hast du echt Glück mit deinem Arbeitgeber das es so möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Antwort von SuInJu am 02.01.2018, 12:12 Uhr

Ich kann ja auch nochmal kurz was zu mir schreiben, kann sich bestimmt kaum noch einer an Details erinnern.
Mein Sohn Jaron hatte ET am 11.11.2016 und wurde am 25.10. nach Einleitung spontan aus BEL geboren. Er ist jetzt also 14 Monate alt, läuft noch nicht frei, hat jetzt frisch 11 Zähne bzw. Zahnspitzen (5 in den letzten 10 Tagen), ist viel krank, aber ein echter Strahlemann.

Seine Schwester ist knapp 3,5 Jahre alt und geht in die gleiche Kita wie Jaron, aber zu den Großen auf der oberen Etage. Sie wurde auch mit einem Jahr eingewöhnt und geht sehr gern in die Kita.

Geht Jaron gern in die Kita? Nun ja, wenn er die Wahl hätte, würde er sicher lieber bei mir zuhause bleiben, aber das geht ja vielen Kindern in dem Alter so. Er findet es zumindest nicht furchtbar und hat eine ganz tolle Bezugserzieherin. Im Gegensatz zu seiner Schwester braucht er nicht so viel Action und Trubel um sich herum. Und selbst bei ihr hab ich erst so ab ca 2 Jahren gesagt, dass sie nun auch von sich aus gern in die Kita geht. Vorher wurde es eben als Alltag toleriert.

Meine Kinder gehen beide nicht lange am Tag in die Kita (es sei denn die Große möchte), aber ich möchte gern wieder teilzeit arbeiten gehen (20 Std./Woche), weil ich noch von der ersten Elternzeit weiß, wie gut mir das tat, mal wieder raus zu kommen. Ich liebe meine Kinder und ich bin sehr gern Mama, aber ich möchte meinen Kopf endlich wieder für mehr nutzen als die Familienorganisation.

Und jetzt wo ihr es schreibt, merke ich erst, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich das alles so flexibel mit der Verlängerung der Eingewöhnung machen konnte. Ich hab echt einen tollen Chef und eine tolle Bezugserzieherin in der Kita!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaeingewöhnung, Klappe die (gefühlt) 100.

Antwort von AmyBell am 02.01.2018, 16:53 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass er gesund bleibt und schnell entdeckt, wie toll so eine Kita sein kann.

Viel Erfolg und willkommen zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.