November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 15.10.2017, 20:50 Uhr

Kinderküche Ikea

Denkt ihr unsere Zwerge können damit schon was anfangen?
Wir würden ihm die gerne zum Geburtstag schenken. Er liebt Töpfe, aus und einräumen, rumtrommeln usw
Das “richtige“ spielen mit so einer Spielküche kommt ja erst mit 2Jahren.
Weiß jetzt nicht ob das schon ein gutes Geschenk ist oder noch zu früh.
Was denkt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von Ersti am 15.10.2017, 21:06 Uhr

Hi, also unser Zwerg bekommt eine. Aus politischen Gründen.... Er wird noch nicht direkt richtig damit spielen können, aber unser Großer (fast 3), liebt Küchen. Und wenn wir die Küche dem großen schenken, dann darf der Kleine nicht dran. So können beide damit spielen. Und meine Erfahrung ist, das eine solche Küche Kinder über einen langen Zeitraum beschäftigt und unsere kommt in unsere Küche und wir kochen dann quasi parallel... ich verspreche mir da viel von. und naja, ja es ist früh, mit einem Jahr, aber innerhalb des nächsten Jahres wird es recht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von fee90 am 15.10.2017, 21:09 Uhr

Also unser kleiner mann spielt auch gerne mit der spielküche unserer Tochter :) kochen können sie bestimmt nicht aber musik machen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von Sarahlita am 15.10.2017, 21:50 Uhr

Unsere Zwerge sind halt in einem Übergangsalter :-) Bobby car ist auch noch nichts um alleine damit zu spielen aber die Spielsachen für 12Monate alte Kinder interessieren ihn nicht.
Mit so ner Spielküche können sie so lange mit spielen u man kann toll ausräumen, einräumen, dran rumstehen, rumklopfen usw
Was schenkt ihr so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von AmyBell am 15.10.2017, 22:03 Uhr

Unsere Maus spielt schon seit Wochen in der kita mit der kinderküche - voller Begeisterung

Zu Weihnachten bekommt sie eine. Ob IKEA weiss ich nicht. Ich muss Amazon nochmal mit IKEA vergleichen, aber IKEA liegt im Moment vorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von Janine34 am 15.10.2017, 22:16 Uhr

Wir waren letzte Woche bei Ikea u der hat voller Begeisterung ein und ausgeräumt. Super fand er als er den spüleneinsatz rausgerutschtem hatte und er die Töpfe oben rein werfen und unten Klappe auf und wieder rausholen konnte. Töpfe auf die Küche hauen war auch der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von buburuza am 16.10.2017, 12:18 Uhr

Das Paket liegt schon im Keller
Bei uns war sie letztens in Aktion und da hab ich zugeschlagen. Unsere Kinder bekommen sie auch gemeinsam zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von AmyBell am 16.10.2017, 15:18 Uhr

Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Was holt ihr da?
Bei IKEA gibt es ja ganze Sets: kuchen, Muffin, Obst, Gemüse, Fleisch und fisch, Töpfe, Backformen......

Hat sich schon jemand entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von JulietteRomeo86 am 16.10.2017, 19:48 Uhr

Bei uns gibt es auch eine Kinderküche zum Geburtstag. Klar können die noch nicht damit "kochen" ausräumen, trommeln und ausprobieren geht über schon wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche Ikea

Antwort von buburuza am 17.10.2017, 7:35 Uhr

Das Zubehör lassen wir uns von Oma schenken. Ich denke es genügen ein paar Töpfe, Kochlöffel, ein paar Teller und Becher. Etwas Schneideobst hab ich vom Großen. Das weiche Plüschgemüse von IKEA mag ich nicht.
Die Kinder holen sich dann eh noch Sachen aus der richtigen Küche (zB Pastikdosen etc).

Aber das Zeug ist ja so niedlich, ich würd ja am liebsten alles kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.